ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Habe mir einen Smoker zusammengebastelt

  • Ich hab mal gelesen 90min pro kg Fleisch. Das schöne daran ist, dass du das Fleisch nach den garen ewig warm halten kannst ohne dass es trocken wird. Demnach lieber mal ne Stunde länger drinn lassen als zu wenig.


    Grüße

  • Das heißt aber wenn es an einem Stück ist oder. Ich hab die Befürchtung zum Grillen einzuladen und das Fleisch ist noch immer nicht fertig wenn die Leute gefahren sind

  • Von der Logik her müsste das dann am Stück sein. Ich hatte heute 2kg Pute für ca 1,5Std drinn undspäter habe ich noch die 2 Entenbrüste reingelegt. Ich denke aber dass es ruhig ne halbe Std länger drinn sein hätte können.

  • kommt auf die Größe des Fleisches an, die Kerntemperatur und die Gartemperatur.


    Ein 2 kg Schweinebraten benötigt bei 110 Grad Gartemperatur, bei 80 Grad Kerntemperatur ca. 3,5-4,5 Std. - ist dann butterzart und hat ein tolles Raucharoma.

  • Für BBQ Rezepte kann ich nur:
    - The Barbecue Bible von Steven Raichlen ISBN 978-3-8331-5330-3
    - Weber's Barbecue und Cocktail Buch ISBN 978-3-8338-0164-8
    empfehlen.
    Da kommt man fast garnicht zu Selbstversuchen, da dort so viele Varianten vorgestellt werden.
    Beim Blättern ist das Hungergefühl vorprogammiert.


    Ergänzend bietet sich noch ein Bratthermometer auf Funkbasis an.
    Sehr komfortabel und zuverlässig.
    In der Bucht für ca. 20 Euronen zu haben.


    Gruß vom Jupiter

  • Wenn du gutes saftiges Obstholz ( Apfel-, Birnen-, oder Pfirsichholz) verwendest, dann hast du noch ein besseres Arome durch die Fruchtsäfte. Ich persönlich sprühe meine Rippchen und Rinderbrùste jede halbe Stunde mit Apfelsaft oder einer Malzzucker-Honig-Lösung ein. Dies gibt dem Fleisch noch etwas Feuchtigkeit und eine leichte Süße an der Kruste. Aber nur wer's mag. Übrigens : 4 kg Rinderbrust ca 8h Garzeit bei 120Grad , 6 kg Spareribs direkt im Rauch für 2,5h bei 120 Grad dann noch in Alufolie für 1h bei 110Grad.

  • Hallo Norescue,
    womit spritzt Du denn die Malzzucker-Honig Lösung auf Fleisch ?
    Das ist doch eigentlich ne klebrige Mischung, dass die Düse "zumacht".


    Bis jetzt pinsele ich diese Sachen immer auf, die dadurch entstehenden langen "Öffnungszeiten" des Smokers verlängern leider immer die Garzeit.


    Wenn Du da eine Empfehlung (ggf. mit Rezept) hättest, wäre ich Dir dankbar !


    Gruß vom Jupiter

  • Wichtigstes Gesetz beim Smoker'n ----> "Wenn du denkst es ist fertig, lass es noch ne Stunde drin !"

  • Hallü,


    gibt es hier noch Bilder zu dem Fred hier ? - Is ja schon ein wenig her !


    Nur so rein informativ.


    Habe mir auch gerade erst was zusammen geschraubt in den letzten 2 Wochen.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • gibt es hier noch Bilder zu dem Fred hier ? - Is ja schon ein wenig her !


    De Fred stammt noch aus den ganz alten .de Zeiten.....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja, sowas dacht ich mir schon. Schade, hätte ich gern gesehen das Teil.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • der war gut :lach:


    Natürlich nich, es war vorher ein Gasgrill. Nu kann ich smoken und mit Kohle grillen.


    Hatte noch eine alte Werkzeugkiste, bissel Restholz usw.


    Bilder folgen :ja:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • bissel Restholz

    kuuhl!

    Daraus lassen sich geile Grills bauen!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oh ja Bilder, habe auch noch einen Gasgrill

    Hab ich gezwungenermaßen auch.

    (Coronabedingt mussten die Osterfeuerlichkeiten über die Tage auf Einzelhaushalte aufgeteilt werden.

    Folge: der Nachbar fühlte sich geruchsbelästigt und hat bei Fortsetzung am Nächsten Wochenende mit "Polizei" gedroht...:rolleyes:)


    Möchte dat Ding nach kurzer Zeit nicht mehr missen (z.B. Pizza) aber Grillen mit "Höllenhitze" ist damit einfach nicht.


    Oder gibt es da ein "Tuning" :evil:

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Folge: der Nachbar fühlte sich geruchsbelästigt und hat bei Fortsetzung am Nächsten Wochenende mit "Polizei" gedroht... :rolleyes: )

    Bei mir kam´se auch wegen unserem tollen Nachbar vom Grundstück nebenan. :haha:


    Aaaaber, ich hab Spareribs gemacht, schön mit Briketts u. Buchenholz. :grill:


    Hab den was angeboten, wollten aber nicht. Selbst schuld :lach: Dann sinse wieder los, weil es ein Grill war


    und kein offenes Feuer.


    Und hier würd nicht gedroht und angekündigt :kopp: hier komm´se gleich angetanzt,


    ein Kinderhasser ist er auch, haben seit letztem Jahr einen schönen grossen Spielplatz und dieses Jahr gab´s


    noch ein Trampolin dazu :lach:


    Mir ist aufgefallen, sie fahren jetzt an den WE´s öfter tagsüber weg, weiss janich warum :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.So, heute nur mal gegrillt und nix gesmokt.


    Bilderchen hab ich jetzt auch vom Geräääät Smoker HPX2000 Waldkante :spiteful:


    Angefangen hat es vor ca. 1 Monat, weil ich wie schon erwähnt Bock auf Rippchen hatte


    und die auch selber machen und nicht die fertigen aus´n Laden. :fie:


    Gehen auch, find meine weit besser und leckererererer :lach:


    Auf den ersten Bildern ging es auch ganz gut, aber nach dem auschlachten, Brenner usw. raus,


    stand er so da und ich fand ihn einfach pott hässlich.


    Und Stellfläche fehlte mir ja schon immer beim grillen, immer ein Beisteller, alles wackelt, naja seht selbst.



    Dann habe ich bissel was im Baumarkt gefunden, Holz im Keller, alte Werkzeugkiste dazu ein Deckel angefertigt, Auspuff


    ist noch in Arbeit. Hatte noch 2 Powerrohre in Alu von meinem alten A6 Avant gefunden, nagelneu und nie verbaut.


    Er bekam ein Fahrwerk von einem Anbieter für Seifenkisten, wollte kleine Breitreifen haben, aber da kam das Pärchen


    schon 100 Flocken, die 30 für die jetzt fand ich schon heftig, aber gut.


    Paar Bleche hinten fehlen auch noch, kommt aber demnächst.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Und jetzt hab ich endlich mehr Stellfläche :P


    Es ist vllt. nicht der Beste Smoker, aber Platz 2 ist auch ok. :lach:




    Und lenagregory, Holz beim Smoker geht ja wohl immer ;)


    Wünsche allen hier traumhafte Pfingsten !


    Gruss Tom:spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von GMCG2500 ()

  • Sehr geil, nur der Mercedes passt nicht ins Bild :P

    Oder anders: Falsches Auto....

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!