ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuff zu laut (sagt der Nachbar...)

  • Howdy Folks,


    hab da ein kleines Problemchen mit meinem Nachbarn.... Vorneweg: Er ist ein Pisskopf...
    Jeden Tag blockiert der ***** mit seinem Sohn die Straße weil sie Hockey spielen müssen. Also glucker ich im Standgas durch die Siedlung, damit sie genügend Zeit haben die scheisse wegzuräumen.
    Und heute hat er einen auf übermutig gemacht... stellt sich mit seinem sch**** Schläger in den Weg und hält mich auf. Anstatt ein "Hallo" oder sowas erstmal:


    "Ist das schon zugelassen?"
    Ich: "Freilich! Alles is zugelassen"
    er: "Aber der Auspuff ist zu laut. Da gibts doch eine Dezibelgrenze. Hat der eine deutsche Zulassung?"
    ich: "Natürlich, ich hatte ja auch erst Tüv."
    er: "Aber das darf man in deutschland nicht haben, der ist zu laut"
    ich: "ne, der is Baujahr 1990, da is Bestandsschutz drauf, der darf das. Ich hab das alles eingetragen blablabla"


    So gings immer hin und her. Aber nun mal tacheless.


    Mein Auspuff is einfach nur nen scheiss Rohr. Nix mit Endschalldämpfer... Meinem Tüvler hats auch gut gefallen, der sagt da auch nix. Die Rennleitung hat auch noch nie was beanstandet. Allerdings ist der feine Herr Nachbar dafür bekannt wegen jedem kleinkram die Rennleitung zu informieren... Tjoa. Er hat mir mehr oder weniger "verboten" weiterhin vor meinem Haus zu parken. Ich solle doch außerhalb der Siedlung parken, da er sich extrem im Wohnzimmer gestört fühlt wenn ich um 22 Uhr vorbeifahre "Da meint man, es kommt ein Panzer!".


    Ich sags euch... ein Kumpel hatte bis heute Mittag nen CJ7... ULTRALAUT des ding (fährt nur mit roter nummer...). Wär der noch da, würd ich des ganze Wochenende nur die Straße rauf und runterfahren...


    Aber was mach ich jetzt? Ruft er die Bullen, bin ich fett? Dicke Strafe oder nur Auspuff ran und vorfahren?
    Gibts irgendeine Sonderregelung für geile Chevys oder sowas damit ich meinen dicken nicht kastrieren muss?


    Oder Inkasso Moskau mit dem "Problemchen" beauftragen?


    Jungs, was sagts ihr... Wie man sich über sowas aufregen kann? Feines Deutschland....

  • Ich würde ihm vorgreifen und selber zur Polizei fahren und deinen Fall in aller freundlichkeit schildern... Wenn er sich eh wegen jedem und allem beschwert, dann wird er dort sicher bekannt sein und wer weiss, vielleicht hast du ein gutes Gespräch mit der Rennleitung und kannst mit einem breiten Grinsen wieder zuhause vorfahren...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ja, aber wenn ich da hinfahr und die sehen das mein Auspuff einfach nur ein dickes Rohr ist ohne Endtopf... dann werden die ned sehr erfreut sein oder?

  • Die Aussage, dass die Auspuffanlage legal is, weil wegen Bestandsschutz find ich ja schon sehr geil :D
    Bevor hier gleich die Aufrufe zur Kreuzigung losgehen :) . Ich glaub, da sitzt du echt am kürzeren Hebel. Denn wenn du es jetzt mit dem Penner eskalieren lässt, dann lebts sich auch nich mehr fein in deiner Siedlung. Das einziges was noch zu überlegen wäre. ob du den Aufwand betreibst und dir nen Original Schalldämpfer krallst, den mit der Flex und dünnen Scheiben an der Oberseite vorsichtig auftrennst, alles was da drin ist rausschmeißt und nen durchgehendes Rohr verlegst und dann sauber alles wieder zuschweißt. Also quasi ne Atrappe....Bei ner Sichtprüfung hälts stand, problematisch wirds natürlich, wenn die mit nem Messgerät ankommen. Aber wenn dein Tüv Prüfer so gut drauf is...vielleicht stellt er dir ja auch nen wisch aus, dass du ne höhere Dezibelzahl eingetragen bekommst...so 130-150 oder so :D

  • Das mit dem Bestandschutz hat er mir jedenfalls vorerst abgekauft... der wird das aber sicherlich überprüfen des fette Schwammerl. Ou man.... warum regen sich Leute über solche Kleinigkeiten auf? Jeder normale Mann kriegt nen Rohr in der Hose bei dem Sound... Und ich soll ihn jetzt kastrieren -.-

  • Cut- Out System !


    Für den Nachbar laut und für die Politur leise.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Cut out kostet zwar etwas um die 300 €, macht sich aber voll bezahlt weil du damit sogar übern TÜV kommst ;) Es muss nur der Deckel auf das offene Rohr geschraubt werden und schon ist der TÜV erfreut :whistle:

  • Der hätte Dich garnicht anhalten dürfen!!!!!


    Und, wenn der gerade TÜV hat, scheiß doch was drauf.
    Fahr zu rRennleitung, und melde den doch mal, wegen "Amtsanmassung", der hätte Dich an der Weiterfahrt gehindert, und dadurch haste einen termin verpasst.............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • also mal ganz davon abgesehen das du dich bei NIEMANDEN (ausser behörden natülich) rechtfertigen musst ist es an dir zu entscheiden deeskalierend zu agieren... O-) ...denn immerhin sind es ja DEINE nachbarn mit denen du ja irgendwie leben musst!


    den verhassten nachbarn die fresse einzutreten trägt mit sicherheit net dazu bei in frieden zu leben... X(


    eine 'soundvariable' anlage könnte ja schon ein richtiger schritt sein...sowas gibbet ja auch für harleys und konsorten...ist aber manchmal etwas deftig im anschaffungspreis.


    ich drück dir den daumen das du eine lösung findest


    leeven jruß wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hossa!
    Der Krümmer beim 350er ist mit 3" verrohrt...
    von daher würde sich dieser hier anbieten:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wenn Du die Gelegenheit gleich nutzen willst, um Deine Brennraumentlüftung auf X-Pipe umzurüsten,
    dann halt 2x diesen Kollegen hier:


    http://BadlanzHPE Electric Exhaust Cutout 2.5,3.0,3.5 INCH C


    Oder Du machst Dir und Deinen Nachbarn ne echte Freude... haust den Klappspaten einfach um.
    Wenn er dann noch ne Kelle Nachschlag haben mag, dann soll er sich gerne irgendwo beschweren gehen.
    Du würdest es dann als non-verbale Einladung sehen.

  • Du kannst ihm ja tatsächlich in Sachen Polizei vorgreifen. Das "in den Weg stellen" mit dem Eishockeyschläger ist eine astreine Nötigung und sogar an der Grenze zum gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr (§315), damit ist er strafrechtlich ganz vorne mit dabei :police:
    Ob dein Auto zu laut ist entscheidet nicht er, das entscheidet der Onkel vom TÜV. Entweder bei der HU, oder wenn dein Fahrzeug von der Polizei amtlich vorgeladen wird. Das mit der Nötigung würde ich ihm in einem freundlichen Gespräch mal erklären O-)

  • Zunächst einmal musst du an deiner Wirkung nach Außen arbeiten :D sowas traut sich bei mir kein Nachbar!


    Und dann würde ich mal ganz entspannt bleiben wenn er dich wirklich anzeigt lass Sie doch kommen mehr als das du ihn leiser machen musst kann dir doch nicht passieren und die paar € Strafe wären es mir Wert mir wegen solch einem Sackgesicht keinen Stress zu machen. Gruss Nic

  • Also,in aller Freundschaft,wo kommen wir denn hin,wenn wir als Autofahrer
    den Schwanz einziehen,weil sich irgend ein Mensch ueber zu laute Autos aufregt.
    Nachbar hin,Nachbar her.
    Meine Reaktion waere gewesen,: Fenster runter,verpiss dich du Arsch,Fenster hoch,
    Radio lauter und weiterfahren.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Scheiß auf den Nachbarn !!!
    Umbauen kannste immer noch und zumal Du ja mit dem Auspuff frischen TÜV bekommen hast würd ich's drauf ankommen lassen .


    Freiwillig zur Rennleitung würd ich jedenfalls nicht fahren ! Wenn Du schonmal da bist , können die auch das lustige " Wer suchet , der findet " Spiel mit Dir spielen .


    Besserwisser und Hosenpisser können mich alle mal !!! Sorry , aber das ist schon wieder so'n Punkt , da könnt ich komplett ausrasten !


    Gruß
    Hendrik

  • Zitat von "Big Joe":3ksm505n

    Jeden Tag blockiert der ***** mit seinem Sohn die Straße weil sie Hockey spielen müssen. Also glucker ich im Standgas durch die Siedlung, damit sie genügend Zeit haben die scheisse wegzuräumen.
    Und heute hat er einen auf übermutig gemacht... stellt sich mit seinem sch**** Schläger in den Weg und hält mich auf. Anstatt ein "Hallo" oder sowas erstmal:


    Du schilderst doch schon zwei Fälle, das eine ist die Nötigung mit dem aufhalten und wenn das keine Spielstrasse ist kannst Du Dich auch damit revanchieren.
    CU

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • und vor deinem Haus verbieten zu Parken und das Auto ausserhalb der Siedlung abstellen ist die Absolute höhe.


  • Bis hierher kann ich das einigermaßen nachvollziehen. Ab dem Moment, wo du auf diese Frage antwortest, nicht mehr..!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!