ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heute bei HU (Dekra) gewesen... nicht bestanden...

  • Weil der Kranz der Steckachse von außen auf der Trommel sitzt. Die Radlager laufen in der Trommel nicht im Achsrohr. Die Trommel ist innen geflutet. Deshalb auch Fullfloater.
    Hab keine Bilder...aber die würden das einfacher erklären.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • ..... nur daß der gar keine Trommeln hat ....... 8o


    Und der Bergriff "full float" hat nichts, aber auch überhaupt garnichts, mit irgende etwas "gefluetetem" zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!! so'n Käse!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • gut dann hat er Scheiben. Ändert aber an der Achse/Steckachse Situation trotzdem nichts.


    Das der Begriff Fullfloat daher nicht kommt wusste ich nicht. Woher kommt er dann? War das die Sache mit der vollen Last auf der Spindel und Null Last auf der Steckachse?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Das bezieht sich auf die Aufgabe/Kraftaufnahme der Steckachse:


    - die semifloat Steckachse muß die Radlast, also das Fahrzeuggewicht, am Achsstummel zur Hälfte (semi) mittragen
    - die three-quarter-float Steckachslagerung fängt durch ihr einfach eingespanntes Lager den größten Teil der Achslast im Lager ab, trägt aber im Diff immer noch minimal als Gegenlager mit
    - bei der full-floatation Achse hat die Steckachse keinerlei tragende oder führende Aufgabe mehr. Sie "schwimmt" (floating) sozusagen im Achsrohr und ist in keinem Lager eingespannt und überträgt nur noch Torsionskräfte.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Barney
    Wie hast Du das Problem mit dem Tragbild der Bremsscheibe gelöst, bzw. was war die Ursache?


    Gruß
    Mike



    Einfach neue Bremsscheiben und Beläge eingebaut... :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hab da mal wieder ne Frage...
    Ich war heute zum Spur einstellen, da meine Reifen seitdem ich die Spurstangen gewechselt habe einen Sägezahn aufgebaut haben.


    War soweit auch alles problemlos. Links stand er 2° daneben und rechts war alles normal. Es wurde auch eine Wasserwaage ins Lenkrad gelegt.
    Nun habe ich bei der Fahrt nach hause aber festgestellt das das Lenkrad wieder schief steht. Zwar nicht viel, aber eben so viel das es mich stört.


    Nun die Frage... Hat die Werkstatt da Mist gebaut, oder kann es sein das es genau die verstellung ist die ich nach dem wechsel der Spurstangen korrigiert habe weil damals das Lenkrad auch schief stand?
    Ich weiss jetzt nicht ob ich das wieder selber grade stellen soll.
    Oder kann es auch daher kommen das ich jetzt ein Jahr so gefahren bin und sich die Reifen dementsprechend schief abgenutzt haben das nun deshalb das Lenkrad schief steht.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • In welche Richtung steht es schief?


    Wenn es nach links schief steht, obwohl du gerad aus fährst (und es nur minimal schief steht), KANN es sein, daß es an den Strassen liegt. Oft neigen sich die Strassen rechts (zur Fahrbahnaussenseite) abwärts, damit das Wasser besser abläuft und dann muss man unbewusst permanent gegenlenken.


    Wir hatten dieses Phänomen in Garching b. München an vielen BMW, wenn man Seitenstrassen gefahren ist. Auf der Hauptstrasse, der BAB und den umliegenden Landstrassen war alles ok.

  • In welche Richtung steht es schief?


    Wenn es nach links schief steht, obwohl du gerad aus fährst (und es nur minimal schief steht), KANN es sein, daß es an den Strassen liegt. Oft neigen sich die Strassen rechts (zur Fahrbahnaussenseite) abwärts, damit das Wasser besser abläuft und dann muss man unbewusst permanent gegenlenken.


    Wir hatten dieses Phänomen in Garching b. München an vielen BMW, wenn man Seitenstrassen gefahren ist. Auf der Hauptstrasse, der BAB und den umliegenden Landstrassen war alles ok.



    Ne ne, das kann ich ausschließen... Es steht nach links wenn ich gradeaus fahre. Stelle ich es grade fahre ich nach rechts...
    Das mit der Straßenneigung ist mir bekannt und kann ich ausschließen...


    Mir gehts halt nur darum zu wissen ob die beim Einstellen der Spur mist gebaut haben und ich da morgen nochmal hinfahren soll, oder ob es eben davon kommen kann das ich vor einem Jahr schonmal durch das gleichmäßige verstellen der linken und rechten Spurstange das Lenkrad schonmal grade gezogen habe.
    Oder eben durch das schiefe abfahren der Reifen eben jetzt das Lenkrad schief steht...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Naja Mist bauen würde ich nicht sagen, selbst wenn man viel mühe gibt, kann es schon sein, dass es schief steht. Davon hängen viele Parameter ab Einfach nochmal hin und die solln es nach korrigieren, das kostet nirmal auch nixs.

  • Mache der Werkstatt nichtmal einen Vorwurf... Hab da grade angerufen. Wusste ja vorher schon das die im Umzugsstress sind.
    Nächste Woche öffnet deren neue, größere und modernere Filiale genau nebenan.
    Der Herr am Telefon sagte sofort ich solle nächste Woche in die neue Filiale kommen da hätten sie neue und bessere Geräte um das noch feiner einzustellen.
    Also... Nächsten Mittwoch werde ich dann wieder berichten :)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Lenkrad wieder schief steht


    Leg doch einseitig ein paar Bierdeckel unter den Fahrersitz , das gleicht dann dein schiefes Lenkrad aus und alles ist wieder im Lot :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Lenkrad wieder schief steht


    Leg doch einseitig ein paar Bierdeckel unter den Fahrersitz , das gleicht dann dein schiefes Lenkrad aus und alles ist wieder im Lot :D



    Dann trinke ich lieber die Gläser Bier aus die auf den Bierdeckeln standen... Dann ist das Lenkrad auch wieder grade... :prost:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • So... Alles wieder super !!! Lenkrad steht wieder grade und Spur wurde mittles eines nigelnagelneuem Gerätes nochmals nachjustiert.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Melde Vollzug....


    Habe heute mit dem guten Paul meine Feststellbremse repariert / erneuert... Ging eigentlich relativ problemlos...


    Linke Seite war komplett mit Öl versifft. Da war der Dichtring wohl undicht. Also kein Wunder das da keine Bremswirkung mehr vorhanden war.


    Rechte Seite war staubtrocken. Allerdings waren auf beiden Seiten die Beläge doch schon sehr weit runter...


    Hier mal die Beweisfotos...

  • Und noch ein paar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!