ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klima befüllen

    • Offizieller Beitrag

    Hast du eine einfache oder eine doppel klima drin ??


    nur mal so im Vergleich zum 02er Tahoe:


    Klimanlage:
    - nur vorne: 1,23 KG
    - vorne und hinten: 1,36 KG


    Müsste eigentlich auch bei deinem in etwa so hinkommen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Hast Du nicht die Aufkleber im Motorraum mit den Füllmengen der Klima, wie sie original vorhanden sein sollten?


    sorry, steh grad nich vorm Auto, wo is der Aufkleber und wo steht die Füllmenge?


    Moin Fuzzy,


    in meinem Dually sind es 930g, Einbereichsanlage. Bei einer doppelten Anlage (2. für hinten) 1380g.


    is Einbereichsanlage


    beim Sub soll angeblich (laut Geiger :kotz: ) 750g rein - bei einer doppelten Anlage


    da mein Klimaheini keine anderen Angaben hat, hat er einfach dieselbe Menge genommen (die zweifle ich inzwischen auch an)




    PS: jetzt weiß ich auch warum der Sub nicht kühlt, ich dachte die Anlage wäre undicht :kopp:

    • Offizieller Beitrag

    beim Sub soll angeblich (laut Geiger :kotz: ) 750g rein - bei einer doppelten Anlage

    Nie im Leben....
    Im SUB niemals weniger drin sein als in nem Hoe.. Gleichviel OK, aber nicht weniger...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag


    Der Aufkleber ist auf dem Trockner, aber nur wenn es ein Originaler ist!

  • Ich füll solange auf, bis der Kompressor gerade nicht mehr abschaltet. Dann sind so etwa 4 bar drin und gut

  • So Fuzzy, ich habe mal nachgeschaut, bei mir ist alles noch original. Und ich denke, es ist auch für Deinen plausibel:
    Only front = 1,36kg
    Front and Rear = 2,04kg!!!!


    das sind die Mengen, die GM beim Express vorgesehen hat, und die Klima für Vorne wird nicht viel anders sein, als die vom Crewcap.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei solchen Servicefragen vertraue ich immer auf die Nachweise der Firma "autozone". Hab da noch nie eine Fehlinfo gehabt.
    Deshalb mal kurz aufgerufen die Füllmenge für einen '97er CrewCab 7,4l :
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • oh kleinen Moment, da ist was schief gelaufen..... moooment

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • sooo,
    könnt ihr das jetzt lesen?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich glaub das geht auf dem Weg nur noch, wenn ich bei Autozone angemeldet bleibe.


    Wenn Du da öfters mal Infos abziehen willst, einfach kostenlos anmelden, Dein Auto bei denen in "Deine" Vehicle-Liste" eintragen und dann unter Repairinfo und ähnlichen Punkten suchen.
    Die Baumstruktur ist etwas komisch, aber die Amis ticken halt anders als wir. - Du bist vorhin bei Kühlflüssigkeit gelandet ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich bei AZ mein Modell eingebe, dann ist es identisch mit Deinem Model Fuzzy....es kommen 36OZ rein, also ca.1000g. Ist NICHT vergleichbar mir Vans oder Suburbans!!!!!!

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Klar. Kein Scherz.
    So hat mir das ein Klima-Wartungs-Meister vor Jahren mal gezeigt. Und damit bin ich bisher immer gut gefahren. Solange eine Trocknerflasche verbaut ist, kann da eigentlich nix passieren. Wenn Du mit Dosen füllst sowieso nicht, weil die meist eh nur 4 bar haben.


    Es wird da auch viel zu viel Aufsehen gemacht. Hatte mal ne R12 Anlage. Da hat der einfach Adapter rangeschraubt. Alles raus. Neuer Öl und R134a rein. Ohne Umbau. Ohne irgnedwelche Spülungen oder sonst nen Kram. Die Anlage ist 5 Jahre gelaufen. Danach haben sich etwa 200g verflüchtigt (von etwa 2Kg) und mußten aufgefüllt werden. Läuft heute noch ohne Probleme.
    Kann sagen wer will, aber der ganze Umrüster-Wahn ist nur Geldmacherei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!