ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Die für und wieder ein US Car schneller wie mit 100 km/h zu fahren. (Abgetrennt aus einem anderen Thread)

  • MOD: Wegen Off Topic ab hier abgetrennte Beiträge:
    Ursprungsthread: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Waren vorhin auf der A61 auf dem Heimweg. Bei etwa 140Km/h

    Sorry, tut nichts zur Sache, aber mich beschleicht das Gefühl das 140 Sachen nicht deine höchstgrenze ist. Liege ich da falsch?
    Mir tuts im Herzen weh wenn ich lese 140km/h und höher.

  • Sorry, tut nichts zur Sache, aber mich beschleicht das Gefühl das 140 Sachen nicht deine höchstgrenze ist. Liege ich da falsch?


    Mir tuts im Herzen weh wenn ich lese 140km/h und höher.


    Oha 140 :S dafür sind die Fahrzeuge nicht gebaut, die fahren da drüben doch alle nur so um 100 maximal und da haben die ihren besten wirkungsgrad. so 110-120 sind maximal ok...


    ich glaub da biste lange dran wenn es wirklich die dichtung ist.nur wieso drückt der wasser nach aussen und in den motor ? dann muss die ganz schön im popo sein... ist noch wasser im ausdehner?

    • Offizieller Beitrag

    Die halten mehr aus als ihr denkt. Hauptsache die bekommen regelmässig ihr frisches Blut (Öl)
    Ich hab meinen S10 auch generell bei 130/140 gehalten.
    Ausser das er gesoffen hat wie ein Loch ist nix passiert.
    Das sich bei meinem die Ventile lang gemacht haben, lag mehr am Gas ohne Additiveinspritzung.
    Aber die Last hat er über 200.000 km in 2,5 Jahren mitgemacht.
    Dann wurde er verkauft zu Gunsten des HOEs.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Sorry, tut nichts zur Sache, aber mich beschleicht das Gefühl das 140 Sachen nicht deine höchstgrenze ist. Liege ich da falsch?


    Mir tuts im Herzen weh wenn ich lese 140km/h und höher.


    Oha 140 :S dafür sind die Fahrzeuge nicht gebaut, die fahren da drüben doch alle nur so um 100 maximal und da haben die ihren besten wirkungsgrad. so 110-120 sind maximal ok...


    Jau, und genau deswegen hat GM den Begrenzer auch bei 180 gesetzt... Klar, ist so ein Blazer nicht unbedingt dafür gedacht, dies permanent auszureizen, aber bei leicht erhöhter Autobahnrichtgeschwindigkeit hatte ich bisher nie das Gefühl, dass der gleich explodiert. Man kann es auch übertreiben... Aber überflüssige Diskussion...


    Mit der Argumentation, die fahren "da drüben doch alle nur so um 100 maximal", kommt generell nicht wirklich weiter. Auch die Amis konstruieren Fahrzeuge, die für deutlich höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind. ;)

  • Wie ist denn die technische Erklärung, daß man mit einem US-Fahrzeug nicht schneller als 100 kmh fahren soll?


    Ich sehe keinen technischen plausiblen Grund, warum die Fahrzeuge/Motoren keine hohen Geschwindigkeiten vertragen.

    • Offizieller Beitrag

    Als unstrittig kann man sagen:


    Die Dinger verschleissen sehr schnell wenn die dauerhaft über 3000 U/min betrieben werden.
    Das erkennt man schon an der benötigten Ölmenge.
    Aus irgendeinem Grund gönnen die Amis bei vielen ihrer Motoren nur soviel Öl wie sie Hubraum haben.


    Schau dir mal zum Beispiel einen 4,0er V8 von BMW an, der hat satte 15 Liter Motoröl.
    Oder nen Golf der mit seinem kleinen Motor schon soviel Öl braucht wie ein 5,7er V8


    Das ist jetzt natürlich nur ein Faktor, da gibt es noch reichlich andere.


    Aber die eigentlich sehr geringe Ölmenge hat natürlich auch kaufmännische Gründe.
    Denn das "verbraucht" sich wesentlich schneller und zwingt die Fahrzeughalter sehr früh zurück in die Werkstatt zum Umsatz machen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Vertragen schon, sind aber nur für etwa 120km/h ausgelegt.


    Schnelleres fahren geht halt mehr auf's Material.


    Ganz zu schweigen vom Verbrauch.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Dinger verschleissen sehr schnell wenn die dauerhaft über 3000 U/min betrieben werden.


    Na da hab ich Glück, dann brauch ich ja nix ändern. - Mein kleiner Silverado dreht bei 190 km/h knapp 3000U/min .... und ich fahr nur selten schneller :whistle:
    Ich muß gleich mal kurz Richtung Lübeck, dann darf die Ponykutsche wieder richtig rennen :) .


    ....



    so, nun dürft ihr Steine schmeißen ... macht nix, ich bin schneller als die fliegen :P

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Mein kleiner Silverado dreht bei 190 km/h knapp 3000U/min .... und ich fahr nur selten schneller

    Ich dachte dabei aber auch mehr an die 4,3er Blazer Motoren.
    Die V8 stecken 3000 U/Min locker weg, belohnen aber mit einem sehr mächtigen Durst.. :lach:
    (Wobei die ja ihre Wohlfühldrehzahl zw 1900 und 2300 haben...)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat


    Aus irgendeinem Grund gönnen die Amis bei vielen ihrer Motoren nur soviel Öl wie sie Hubraum haben.


    Das ist Service am Kunden und Mechaniker!! Die müssen beim Ölwechsel nicht lange überlegen und nachgucken, wieviel Öl reinkommt. ;)


    Die Motoren sind nicht für den Einsatz bei permanent hoher Drehzahl konstruiert. Jau, das ist klar, weiß man. Es nervt aber irgendwie, dass hier, sobald jemand schreibt, dass er schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt, irgendein Bedenkenträger mit dem erhobenen Zeigefinger um die Ecke kommt.

  • Als unstrittig kann man sagen:


    Die Dinger verschleissen sehr schnell wenn die dauerhaft über 3000 U/min betrieben werden.
    Das erkennt man schon an der benötigten Ölmenge.
    Aus irgendeinem Grund gönnen die Amis bei vielen ihrer Motoren nur soviel Öl wie sie Hubraum haben.


    Man fährt ja selten stundenlang mit über 3000 upm. Kurzzeitig schaffen das sicherlich alle Motoren. Wer wirklich oft hohe Drehzahlen fährt, hat idR eh eine andere Ölwanne mit mehr Fassungsvermögen verbaut.
    Ich hab es bisher noch auf keiner BAB gehabt, daß man ohne Unterbrechung (also Verkehr, der einen zum Abbremsen zwingt) lange schnell fahren kann. Ich sehe das jetzt nicht so kritisch.

  • Jetzt muß ich als der „schlimme Finger“ auch mal was dazu sagen.


    Normaler Weise fahre ich auch nur 120Km/h auf der Autobahn. Aber ich will/wollte mit dem Blazer in 6 Wochen nach Schottland, durch die Highlands bis an die Nordküste. Werden etwa 6000km ! !
    Wie in anderen Threads geschrieben, hatte ja ich die letzten Wochen/Monate diverse Probleme mit dem Wagen.
    Deshalb mal auf der Autobahn vielleicht 10km etwas schneller gefahren damit der Dicke mal etwas leisten muß um sicher zu sein, daß er jetzt verlässlich läuft …..


    Resultat Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. !

    • Offizieller Beitrag

    Ist alles sehr interessant, aber wenn ich vor habe mit einem Kolben-Motor (egal welcher) länger in einem hohen Drehzahlbereich Leistung ab zu fordern, dann geht das immer zu Ungunsten von Verbrauch und Lebensdauer.
    Die Faktoren Kühlung und Schmierung sind (neben den Material) sehr ausschlaggebend. Ist ja auch genug erwähnt.
    Wenn ich daran arbeite/aufbesser, dann lebt ein 2.0L Motor ebenso lange/kurz wie ein 5.7L oder 7.4L Motor.


    Jeder gesunde Kolben-Motor kann üblicherweise bis an die angegebene Drehzahl gedreht werden, ohne das dieser eben sofort die "Grätsche" macht. Auch über längere Strecken.


    Habe ALLE meine Motoren auch mal über längere Strecken so gefahren. KEINER ist irgeneinen Hitzetot gegangen. Weder im Cuore, noch im Mazda, Fiat, Plymouth, Chrysler, Vette oder Dually...
    ...auch der Diesel Dually durfte bis zur Abriegelgeschwindigkeit (nicht Drehzahl) seinen Dienst tun. Und das geht! Auch das Tanken geht dann gut :(


    Es gibt zu viel "gefährliches Halbwissen" zu diesen Themen, genau wie diese "Ölphilosophien"....


    My 2 cents 8)



    P.S.: ...."Ampelraserei" geht meist viel mehr auf´s Material wie gleichmässige Leistungabforderung! :rolleyes:

  • Genau. Ab und an überkommt es mich auch,dann heißt es gas aus und ab auf die bahn und mal richtig ausreizen. Bei 200liegt derTB ertaunlich ruhig. Wie gesagt ab und an mal.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Da stimme ich Arne zu, wenn der Motor warm ist, dann geht da schon was.
    Das mit der Ölmenge ist ein Punkt, der nicht ausser Acht sein darf, denn in diesem riesengroßen Motor verschwinden 5 Liter Öl ruckzuk. Und dann ist in einer schnellen Kurvenfahrt vielleicht mal einen Augenblick zuwenig bei der Ölpumpe.
    Meiner Hat über 300000 runter, und manchmal muß der auch mal eben rennen, aber auf der BAB. Dann sind 2300, die bei 170 km/h anliegen nicht wirklich viel! :P
    Aber das Alarmbremsen macht dann keinen Spaß mehr, das habe ich selber durch,m als ich einen A6 mit fast 200 vor mir hergetrieben habe den Spinner!
    Dann mußte ich runter vom Tempo, weil die Bundestrasse zuende war, und es nur rechts oder links rum ging, oder halt geradeaus vor eine Wand!
    Und glaubt mir, das war nicht witzig, dann fast 3 Tonnen abzubremsen!!
    Die haben hinterher geraucht die Beläge! :burnout:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Soooo ihr alten Hafensänger... ich latsche auch mal gerne aufn Pin, aber ich wette mit euch... meinen Wagen würden, 150,170 oder sogar 200km/h in den sofortigen Ruhestand schicken... da könnt ihr fachsimpeln, oder schönreden wie ihr wollt... mit ner 4,10er Übersetzung macht ihr auf der Bahn garnichts :lach: (ausser euren kompletten Rennbulliden-Konvoi, aussm Graben zuziehen) :lach::teufel: Soviel zur pauschalen Geschwindigkeitsgrenze für nen V8:lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Heheheee 4.10ner HA habe ich auch, aber 3450rpm liegen die 160km/h an ....also daaaaa hat er schon durst, aber schön ist anders.
    Der erste 96er Dually Diesel hatte ne 3.76er HA und da waren es etwa 3250rpm bei 160km/h...auch durstig, aber viel ruhiger.

  • Heheheee 4.10ner HA habe ich auch, aber 3450rpm liegen die 160km/h an ....also daaaaa hat er schon durst, aber schön ist anders. Der erste 96er Dually Diesel hatte ne 3.76er HA und da waren es etwa 3250rpm bei 160km/h...auch durstig, aber viel ruhiger.

    Jau hey und das ist der Diesel... da misste bei mir noch ein paar Umdrehungen drauf hauen... bei mir ist bei 135 Sense :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!