ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Shit Happens!

  • Mahlzeit,


    Mittwoch nachmittag. Ca. 14.30Uhr. Auftrag erledigt, Trafohäuschen gestellt. Ballast abgelegt, Unterlegplatten verladen, nur noch rumschwenken, einteleskopieren und Mast ablegen. Dann wollten wir weiter zu nächsten Baustelle. Klingt ganz easy. Isses eigentlich auch. Hier hatte mein Kollege Pech. Die Abstützung war schon zu Rüstzwecken halb eingefahren. Der Ballast bereits abgelegt. Leider war der Mast noch zu lang ausgefahren. Da hats ihn beim rumschwenken kalt erwischt. Niemand verletzt, nur Sachschaden und flatternde Nerven.

  • Auha... Ich hoffe das zahlt alles die Versicherung... Sonst wirds sicher teuer.... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hat Dein Kran-Kumpel mitgeholfen?
    Was sagt der Chef?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ohje... Der Schaden ist sicher 7-stellig, oder?

  • Au weia!
    Da haben die Nerven ordentlich geflattert!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ganz schön krass!
    Zum Glück keine Verletzten.

  • ....das sieht nicht billig aus. ;(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Dually":zyx5b9z5


    Die Stützen sind doch immer das letzte
    versteh ich nicht, wieso tut der die Stützen hoch bevor der Rest verpackt ist?
    gibts da nen plausiblen Grund für?
    da wird die Versicherung bös Mecker machen


    Tja, wahrscheinlich hat es sonst auch immer so funktioniert... :sleep:


    Und warum sollte die Versicherung meckern? Mit Vorsatz wurde hier bestimmt nicht gehandelt. ;) Die Schäden am Kran selber sind natürlich eine andere Sache.


    Wichtig ist aber erstmal dass niemandem was passiert ist! :top: Sowas hätte auch anderes ausgehen können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "OG77":3sly31jk


    Und warum sollte die Versicherung meckern?


    einer der Fahrer hier hat den Ladekran nicht ganz eingefahren, war ca 15 cm zu hoch, hat Brücke gestreift
    Versicherung : grobe Fahrlässigkeit, will einen Teil des Schadens vom Fahrer = Mecker
    die Sache is grad vor Gericht

  • Scheiße passiert.
    Aber mal so gefragt das neue Trafohäuschen ist nich zufällig das grüne wo der Kran sich drauf gelegt hat??? O-)


    Wichtig ist kein Personenschaden.

  • Na ja, immer noch besser wie so


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    und damit hat es angefangen
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Zitat von "Dually":3akjd5x4


    Die Stützen sind doch immer das letzte
    versteh ich nicht, wieso tut der die Stützen hoch bevor der Rest verpackt ist?
    gibts da nen plausiblen Grund für?


    Der Kran wird immer erst halb abgestützt, dann verlegt er sich selber die Abstützplatten. Danach wird voll abgestützt und dann erst aufballastiert.
    Da das Trafohäuschen schlappe 45to wiegt, muss man natürlich ein Entsprechend starkes Programm austeleskopieren. In diesem Fall blieben die 3 "dünnen" Teleskope drin und nur die unteren drei "dicken" wurden auf 46% austeleskopiert. Somit war der Kran am stärksten für diesen Einsatz, hatte dadurch aber auch einen enorm hohen Schwerpunkt, da ja noch 3 Teleskope komplett im Mast waren, aber halt eben ganz oben.


    Nachdem wir das Häuschen stehen hatten haben wir wieder den Ballast abgelegt, danach halb abgestützt und die Abstützplatten verladen. Danach war der Mast ja recht flach vom Winkel wegen der Entfernung die man halt hat um die Platten ganz vorne auf den Lkw zu legen. Danach wollte der Fahrer nur noch eben rumschwenken, den Mast einteleskopieren und den Kran fahrbereit machen. Das is auch generell absolut kein Problem mit halber Abstützung. Das Problem hierbei war jetzt, das der Mast noch "falsch" teleskopiert war. Hätte er den Mast ne Ecke steiler gehabt hätte, wäre es vermutlich nicht passiert. So ist er dann wegen des hohen Gewichts in der Mastspitze in die Überlast geraten und hat nen Salzmann gemacht.


    Und ja, das grüne Teil, is das benannte Häuschen. Und zu Höhe des Schadens wird bisher nur wild spekuliert. Genaue zahlen werde ich eh nie zu hören bekommen. Aber unter 400.000 solls wohl bleiben. So unser Projektleiter.


    Und mein Kran is der, der am Mast anhebt. ;)

  • Jajajaja...... Der Fahrer ist bestimmt Eintracht Fan, oder sowas in der Art. Das war ein geschickter Schachzug um das gegnerische Sation lahm zu legen :haumichweg: :haumichweg:


    Gut dass er keine "Spieler" erwischt hat X(


    :mrgreen:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Behält er seinen Job? That's the question...Gab bestimmt Stunk

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich war auch mal bei nem Kranunfall live und direkt dabei...mit Personenschaden...das ging doch recht schnell...und es gibt bei sowas eigentlich immer einen Schuldigen, denn sonst wäre es ja nicht passiert! (äußere Einflüsse, wie Erdbeben usw. mal ausgenommen)...aber jeder macht mal Fehler, das ist nunmal menschlich! (Ich versuche meine zu minimieren, indem ich möglichst wenig "anlange" O-) :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!