ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2 Takt Öl beim tanken zugeben? (Diesel)

  • Mir doch egal ob Ihr meine Mail-Ordner seht ... sonst haette ich es schon geloescht mein Lieber .... :devil:

  • Zitat von "gboos":3jfm7rot


    Mir doch egal ob Ihr meine Mail-Ordner seht ... sonst haette ich es schon geloescht mein Lieber .... :devil:


    Wie gehts AIDA64?


    So, was jetzt? Hast Antwort von Chevy erhalten?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Weder + noch - ................... Auch nicht in Bezug auf die Wasserpumpen-Geschichte. Gar nix. Ruhe fuer AIDA64 :whistle:

  • Schlechter Service, wa?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hallo Gemeinde,


    Habe mir jetzt den Fred mal durchgelesen......ist ja jetzt schon ne Weile her -3,5 Jahre - und ich wollte mal nachfragen ob es in dieser sache neue Erkenntnisse gibt - sprich ist es zu empfehlen oder eher zu vermeiden * Ich fahre ja den 6,6 Duramax - und wenn es dem Motörchen guttut - Warum nicht.....


    sonnige Grüsse aus Muscat
    Stephan

  • Ich denke du wirst das da wo du bist nicht brauchen.....ich denke die haben da nicht bis zu 7% Biodiesel drin.
    Außerdem gehört dein motörchen ja auch einer neueren Generation an.....

  • beim Duramax wär ich vorsichtig mit 2Taktöl, durch den viel höheren einspritzdruck könnte sich wohl das verbrannte Öl an der Zylinderwand absetzen was zu schäden führt. :huh:


    Soll ein spezielles Bootsmotorenadditiv geben ...aber in Oman werden die von "Biodiesel" eh nix gehört haben also kannste glaub drauf verzichten :whistle:

  • Na gut - wenn es fragwürdig für meinen Dicken ist lass ich es lieber .Habe ja auch andere Probleme die vorrangig behandelt warden müssen.....


    Sonnige Grüsse aus Muscat
    Stephan

  • Hi :)


    Wuerde bei dein Fahrzeug von 2 Takt Oel abraten ist auch nicht gut fuer die Duesen.Bei den 6,2 und 6,5 L Diesel kann man das machen mit den 2 Takt Oel, kann aber auch hier zu Rueckstaenden (verklebung der Duesen )kommen.Ich bin selber von den 2 Takt Oel weg und nehme nur vom Marinehandel das Omega 909 Super Additiv (Schmierung der ESP und der Duesen,Kondenswasserbindung,)Ich kann das Produkt empfehlen,bin darauf mal gekommen durch mein Nachbar der 2 Dieselmotoren in sein Boot hat und das Hauptsaechlich nimmt um das Kondenswasser zu binden,weil er kein Wasserabscheider im Tank hat.
    Das Omega hat ein gutes Preis Leistungverhaeltnis. ;)

  • @ Diesellok


    muss ich mal schauen ob ich das hier bekommen.....


    was ganz anderes - erscheint nur bei mir mein Avatarbild mit Anonymus Name bei Einträgen die ich definitive nicht geschrieben habe*
    Beitrag NR 65 z.b

  • Moin! Das ist ein Bug mit dem Anonymus! Das erscheint bei jedem mit dem eigenen Avatar! Keine Panik! Dir hat niemand dein Bild geklaut! :mrgreen:

  • ... gelesen, das manche Leute beim tanken von Diesel 2 Takt Öl zugeben um die Schmierung der Pumpe etc sicherzustellen.


    Mal eine Grundsätzliche Frage dazu, wieviel Pumpen hast Du denn schon verschlissen?
    Wie kommst Du drauf das die Schmierung der Pumpe nicht sichergestellt ist, obwohl du doch mit Leichtöl [Diesel] fährst? :huh:


    Thx. M@tt B)

  • Omega 903 – Super Diesel Additive!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!