ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Service an D300's Tahoe 6.5 TD

  • Km 352040 (15.03.17)
    Winter auf Sommerreifen mit Rotation


    Km 352770 (+/-)
    - Motoröl und Filter getauscht, Ölfilteradapter neue Oringe
    - neue Ölkühlerschläuche und Ölkühler (Leroy Diesel Kit)
    - Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, diverse Bremsschläuche und Bremshardware-Kit neu
    - Kreuzgelenke neu, Mittelstück (Transfer > Hinterachse)
    - Luftfilter neu
    - Crankcase Depressionvalve neu (Tunfischdose)
    - Simmerring mainshaft transfer neu
    - alle Nippel abgeschmiert, Voderachse, Kardan-Kreuzgelenke

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Frühjahrsputz 2017...gewaschen, Lack gereinigt und mit Hartwachs versiegelt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Morgen dann die Stube im Inneren auf Hochglanz bringen. Werde mal die Ledersitze mit Dampfreiniger kärchern...bin gespannt :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Frühjahrsputz im Wohnzimmer:


    Habe die Sessel mit einem Kärcher Dampfreiniger abgewaschen. Kleiner Vorteil: das eingedrückte Schaumstoff der Polsterung wurde dadurch "reaktiviert".
    Und der speckige "look" ist teilweise verschwunden.
    Auf den Bildern nicht ganz deutlich zu sehen: Das Leder ist, nach dem "abledern" mit Dampf, matter.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Km 354000
    -Rundumputz
    -linker doorswitch getauscht.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Km 361403
    - Dieselfilter getauscht.


    Leider habe ich seid ein paar Wochen bei Regen nasse Füße im Wagen. Fahrerseite.
    Tueftel dran.


    Schoener Mist. Selbst ich als Taucher finde es, auf deutsch gesagt: kacke

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Diesen Plastikgrill vorne an der Motorhaube-Windschutzscheibe ausgebaut. Eine Schraubenkopf war weggegammelt...musste ich also aufbohren.
    Soweit ich sehen konnte, sind die Schächte frei.
    Dann komplett links, rechts und oben neu um die Windschutzscheibe verfugt.
    Rechte Seite, Passagierseite war trocken. Kein Wassereinbruch.
    Alle Tuer- und Rahmendichtungen gecheckt und gereinigt.


    Bin immer noch am Teppich trocknen auf der Fahrerseite.



    Km 361894

    - Motoröl und Motoroelfilter getauscht. Ne frische Ladung Rimula 15W40.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Moin C.,
    das middie Wasser ist ein P.I.T.A...
    Ich hatte ja das "Glück" einen Steinschlag zu haben. Nachdem die neue Windschutzscheibe drin war wurde es vorne trocken.


    Du musst unbedingt auch unter den Teppich in die Dämmwolle fassen. Da trocknet nichts, denn der "Teppich" ist ne Gummimatte. Oben mit Velours und unten mit Dämmung beklebt. Da verdunstet nix...
    Kennst ja vielleicht meine Freds dazu :fie:

  • Km 362.000


    - PSF getauscht
    - AutoTrak II nachgefüllt
    - Wassereinbruch wahrscheinlich gestoppt!!

    Habe gestern den Wasser-Fehler gefunden. Bzw. die Stelle an der das Wasser in den Wagen kommt.
    Ausgiebiger Gartenschlauch-Regentest. Ich im Auto und die "Olle" draußen mit dem Gartenschlauch :D


    Es kommt von der Tuer bzw. durch die Tuer. Das Wasser läuft in die Tuer....an der Innenseite runter....wie genau und wo es dann abprallt...keine Ahnung.
    Jedenfalls kommt es dann wieder an der Unterkante beim Lautsprecher zum Vorschein. Von da läuft es auf die Dichtung am Rahmen. Sammelt sich und schwabt dann über in den Fussraum. Dort wird es von der Daemmwolle aufgesaugt. Das Übel nimmt seinen Lauf.


    Ja, und die Daemwolle/Matte lässt sich nur schwer trocknen. Ich bin ca. 14 Tage mit Zeitungen zwischen Metallboden und Daemmatte rumgegurkt.
    Heute habe ich den Rest der Feuchte mit nem Schuhtrockner eliminiert.


    Danach habe ich die Tuerverkleidung abgerissen. Und nochmal neu diese original Plastikfolie penibel verklebt und abgedichtet. Dazu 2 extra Plastik Folien in den Bereich des Lautsprechers und der 2-Wege-Weiche von Innen verklebt.


    Ausserdem die Daemmatte an der Innenseite gegenüber des Lautsprechers entfernt. Hatte ich damals im Februar dort angebracht. War wohl ne scheiss Idee. Glaube das Wasser ist daran abgeprallt und hat einen neuen Weg nach draussen gefunden.
    (Mein Lautsprecher-Tausch-Projekt - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - )


    Jetzt ist alles gut. Regenwassertest bestanden. Glaube....das Wasserproblem ist erledigt.


    Und: never change a running system.....
    Haette nie gedacht, dass ne Daemmatte so nen Stress verursachen kann.


    Positiv: die Windschutzscheibe ist komplett neu verfugt..... Kriege bestimmt fetten Steinschlag in 2-3 Tagen :)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Glaube, ne Birne ist durch im board. Oben rechts ist es so schummrig... ?(


    Hat jemand Erfahrung mit Birne tauschen? Grosse Sache? Geht viel dabei kaputt? Lohnt sich?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Irgendwie hat sich das Problem von selbst erledigt :D Birne geht wieder. Kann ich also noch warten mit dem Tausch :1007:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Die Glassockellampe w5w Sockel T10...

    Brauche nicht tauschen...Arne. Die gerissenen Glühfäden haben wieder zueinander gefunden....
    Und T10 ist es nicht ganz. Ist ein spezieller Sockel. Kann man aber wohl selber rumfriggeln.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Arne hat recht, du kannst aber auch die von einem Volvo Truck nach 2006 nehmen, bei der ist der Sockel und die T10 verklebt. Factory ist es eine T10 in einem wieder verwendbaren Sockel.

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • SSV an der Klimasau: Rundumsorglospaket "Herbst & Winter 2017"

    Km 371314 - ca. 371370


    - Motoröl und Ölfilter (Ac Delco) getauscht, Rimula 15W40, 7 l
    - 4 x Stossdämpfer getauscht, AC Delco, originale ride, extra Schicht mit schwarzem Lack aufgetragen
    - neuer Luftfilter (Ac Delco)
    - Fahrwerk abgeschmiert
    - Antriebsstrang abgeschmiert
    - PSF getauscht; 0,5 l
    - Transfer case Öl nachgefüllt; 0,2 l AutoTrak II; sich mal wieder ausgiebig über den fest sitzenden Ölplugg am Transfer case geärgert...
    - Sommerreifen rotiert, hinten/vorn, NM 150
    - Serpentinenriemen getauscht, Bando --> Gator drauf bei Km 371355
    - Differential hinten, Öl getauscht, neue Dichtung, Papier und Dichtung aus der Tube, 10 bolt mit 30 NM; 2,6 l neues 80W90 ohne LS
    - Automatik neues Öl gegönnt: Shell Spirax S4 ATF HDX, ein flush mit 15 l total und neuer ATM Filter (Ac Delco)
    - Cargo doors Spannband reaktiviert
    - 2 x Led's T10, 3 W in den position lights gesetzt. Muss ja mit der Zeit gehen und auf neue Lichttechnologie umstellen. Leider haben die neuen Scheinwerfer nicht gepasst.
    - komplettes Untergestell/Rahmen mit Fluid Film behandelt; Liquid A, NAS und Gel - Wagen riecht nun wie ein altes Schaf :D


    Glaube, das war es....


    Für das allgemeine und öffentliche Familienalbum wurden Fotos zu einer Collage erstellt:
    Viel Spass beim betrachten!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wagen läuft super....happy. :like:







    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Etwas OT aber trotzdem schön: grosser Bruder und kleiner Bruder in herbstlicher Stimmung am Fjord.
    Musste es einfach festhalten :D
    Romantik.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Habe selbstverständlich den Grossen genau inspiziert. 70k weniger auf der Uhr...und leider ein Benziner...Spritschlucker...aber mein Hoe ist echt besser in Schuss. Auch unten rum :like:




    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Mein Romantique Cruiser: Postkarten Motiv


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!