Moin Leutz!
Ich hab mir überlegt hier mal zusammenzufassen, was sich alles seit dem Kauf meines Hoe`s im August 2011 getan hat.
Auf der Suche nach nem Hoe bin ich auf viele Inserate bei mobile.de gestossen, zu dem Zeitpunkt fast alle noch über 10.000 Euro. Es gab nur 1 (!), der als FlexFuel ausgewiesen war, somit als gasfest und E85 tauglich galt, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. musste es werden. Stand für 10.900 drin, für 9.900 hab ich ihn mitgenommen.
Tja, so sah er dann auch aus, einer von "vielen".
http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="bab6f4f0-c90f-4fc0-8227-cad208f45ece" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuYWJsb2FkLmRlXC90aHVtYlwvYmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDExLTA4enpxaXoucG5nIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="bab6f4f0-c90f-4fc0-8227-cad208f45ece" data-source="Wy9pbWdd" />Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="d4a1708f-8d5c-4e61-8362-00d41b1be78f" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuYWJsb2FkLmRlXC90aHVtYlwvYmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDExLTA4ODZvMmkucG5nIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="d4a1708f-8d5c-4e61-8362-00d41b1be78f" data-source="Wy9pbWdd" />Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Nachdem ich dann eine Gasanlage einbauen lassen habe (170 Liter Netto, 1x Unterflur, 1x Zylinder im Kofferraum längs, rechts), war alles erstmal in Ordnung, ich war in der Chevy-Welt angekommen! :hurra:
Leider hatte ich aber wohl ein Modell erwischt, bei dem der Guss am Verteilergetriebe (VTG) Lufteinschlüsse hatte, die platzen können und das Öl entweichen lässt. Die traurige Geschichte gibt es http://HIER nachzulesen.
Dank der geilen Leute hier, hab ich aber Prompt Hilfe bekommen und es wurde ein Kontakt hergestellt zu jemandem, der einen 2001er Hoe mit Unfallschaden auf dem Hof stehen hatte. Ein sehr umgänglicher Kerl, der sein Auto bis zum Unfall immer TOP gepflegt hatte, Flüssigkeiten penibelst gem. Intervalle getauscht hatte und ein VTG zufällig übrig hatte.
Auto lief wieder, alles super!
.....und dann.... hats Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gemacht. Schweller rechts und Tür vorne rechts und rechtes Trittbrett waren 2. Sieger gegen einen Eisenpfahl, der im Boden eingemauert war. Ok, ab da war klar, dass ICH und nicht meine Frau das Auto weiterfahren werde.
(An die Frauen im Forum: ok, hätte mir auch passieren können. )
Also wieder zum Teilespender gefahren, Tür besorgt. Wie der Zufall so wollte, hatte sein Hoe die gleiche Farbe wie meiner. Passte gut. Nur seine Türen hatten schwarze Zierleisten, meine waren in Wagenfarbe lackiert.
Also entweder nachlackieren, oder http://abreissen und zwar alle. Und ohne sah es dann schon viel cleaner und irgendwie schöner aus. Indem Abwasch wurden die Trittbretter gleich mit abgebaut, rechts war ja eh im Eimer.
Hm, sah irgendwie auch cool aus. Machte den Wagen optisch gleich höher, aber der Komfort zum einsteigen hat klar gelitten. Noch ein Grund warum meine Frau das Auto nicht gebrauchen kann.
Ok, Auto war wieder schick. Nu wars langweilig. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mussten rein. Dazu LED`s im DRL und dank BigJoe waren nun auch wieder die US-Seitenleuchten aktiv und per Schalter unterm Cockpit deaktivierbar.
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sah schonmal richtig gut aus, aber irgendwie passte das nicht so richtig zum Auto mit dem ganzen Chrom und der Grundfarbe. Zwischendurch wurden hinten 5cm längere Federn eingebaut, die das Auto wegen dem hohen Gewicht der Gasanlage nun wieder "gerade" stehen liessen. Danke an MarlboroCowboy für den Tip!
Klar, dass die Stossdämpfer auch weichen mussten. Rancho`s wurden verbaut. Vorne RS5000, hinten RS 9000XL härteverstellbar.
Bevor ich mir Gedanken machen konnte wie ich denn weitermache, passierte Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Ein LKW fuhr mir an der Ampel hinten auf, meine Stosstange war mit einer Mini-Beule versehen und dank seiner Versicherung war nun meine Geldbörse etwas voller. 8-) Also auf zum nächsten Schritt, dem entscheidendem Unterschied zum normalem Tahoe...
.....er wurde http://foliert. :hurra:
Schicke Markenfolie von 3M, leider die 2. teuerste nach der Karbonfolie. Aber wenn schon - denn schon. Ist ja für die Ewigkeit gedacht. Zudem ein paar matt-Schwarze Akzente an den Aussenspiegeln, den Stosstangen und den Verbreiterungen.
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Der Wagen war nun fast so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Es fehlten "nur" noch ein paar Kleinigkeiten.
Was mir am dringensten vorkam war der Umstand, dass die Reifen nun echt schmal aussahen und ich was dagegen machen musste. Breite Reifen? Raten alle von ab obwohls geil aussieht, Verbrauch geht hoch. Ok, erstmal Spurplatten. Aber nicht etwas, sondern richtig. Vorne 70mm, hinten 80mm. Soll ja auch gut aussehen.
geht gleich weiter....