ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Überholung Klimakompressor

  • Guten Morgen,


    leider ist mein Klimakompressor undicht. Stellt sich die Frage, ob man den überholen kann und wenn ja, ob sich das lohnt?
    Hab den noch nicht runter, demnach weiss ich auch nicht ganz genau wo er undicht ist.
    Man konnte nur nach der Neubefüllung sehen, dass da was austritt. Erinnere mich nur nicht mehr genau...


    Oder besser einen neuen kaufen?


    Danke
    Dirk

  • Meine Glaskugel sagt: erstmal feststellen, wo genau der undicht ist.... O-)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":dv3b56id


    Meine Glaskugel sagt: erstmal feststellen, wo genau der undicht ist.... O-)


    Eben
    Bei Ebay hatte mal ne Firma eine Auktion als Werbung laufen. Die haben überholt.

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner TIp:
    Klimareparturen aus DE, gar nicht mal sooo teuer: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich muss später mal nachsehen, wenn meine Dame wieder da ist. Wenn ich davor stehe weiss ich wieder wo es undicht war. Ich kann mich erinnern, dass es eher (vor dem Auto stehend) oben am Kompressor farbig wurde...


    Ich werde das gleich mal prüfen.

  • Blos mal als Beispiel:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ist ein Neuer inkl. Orifice Tube (Leitungsfilter) und Trocknerpatrone.


    Versand wird ca. 75$ kosten also alles in allem sicher deutlich unter 250 Euro.


    Ob sich da eine Reparatur lohnt? Wenn du das selber machst sicher, aber gibts überhaupt Dichtsätze zu kaufen?


    Der Link von Teufelchen ist echt interessant.


    Gruß Tobi

  • Kann es möglich sein das einfach nur die Seal Washer am Kompressoranschluss undicht sind? Das Problem hatte ich letztens auch! Washer getauscht (Satz kostet ca. 5 EUR, da sind aber alle drin die man braucht), Anlage mit Stickstoff befüllt, gemessen ob sie den Druck hält! Danach befüllt, und schon war alles wieder schick! :whistle:

  • Seal Washer...möglich wärs! Ich check das mal.
    Aus USA holen wäre auch eine Überlegung, da eh gerade Teile auf dem Weg sind. Muss ich mal durchrechnen mit Zoll und MWSt.

  • Groß rechnen brauchste eigendlich nicht.
    Kaufpreis + Versand in US Dollar = ungefähr 1:1 die Summe in Euro inkl. Zoll und Steuer.
    Ist meißtens ein bischen weniger.


    Steuer 19%
    Zoll ca. 3-5% Wird aber erst über 150 Euro Warenwert fällig, dann allerding auch auf den Versand.
    Zusammen max. 25%, das gleicht der Wechselkurs in der Regel aus.


    Hast du Kontrastmittel in der Anlage?
    Dann findest du deine undichte Stelle mit der UV Lampe (Geldscheinprüfer) selber wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!