ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Need help Chevy TBI

  • :denk:


    Hey Leute hab ein Problem mit ein Chevy van G20 5,7 Liter Baujahr 91


    Fahrzeug will kein Sprit einspritzen !?


    Benzinpumpe fördert bis zur TBI funke ist auch da aber keine einspritztaktung !


    Auf Startpilot ist er sofort da geht aber dann sofort nach gasende aus .


    An den düsen liegt Spannung an, nur die Masse taktung halt nicht .


    Steuergerät Habe ich bereits getauscht aber nichts hat sich verändert



    Einer ne Idee ?

    • Offizieller Beitrag

    Kabelbaum schon kontrolliert ??


    Das nächste ist nur so ne Idee, ob durchführbar weiss ich nicht:
    Mal mit einem Stück Draht manuell takten und schauen ob generell was eingespritzt wird.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • welche farbe hat das massekabel für die taktung denn?


    also das müsste das weiße kabel sein oder? das geht irgendwo ineinader über das kabel und danach müsste irgendwo ein stecker sitzen wenn mich nicht alles täuscht und der plan stimmt.

  • nein stopp das war falsch von mir :kopp:


    weiß ist die spannung die warum auch immer dauerhaft anliegt. das Grüne und das blaue kabel geht zum motorsteuergerät aber dazwischen sitzt gar nichts. es könnte natürlich auch sein das ein senosr frack ist und das Motorsteuergerät deshalb nichts macht/taktet. Was benötigt das Motorsteuergerät denn um überhaupt den Takt raus zu bringen ? ( im kalten zustand)

  • nein stopp das war falsch von mir :kopp:


    weiß ist die spannung die warum auch immer dauerhaft anliegt. das Grüne und das blaue kabel geht zum motorsteuergerät aber dazwischen sitzt gar nichts. es könnte natürlich auch sein das ein senosr frack ist und das Motorsteuergerät deshalb nichts macht/taktet. Was benötigt das Motorsteuergerät denn um überhaupt den Takt raus zu bringen ? ( im kalten zustand)

    Ja wenn ich das wüsste ,Spannung da Kabel ok Steuergerät neu ?


    MOD: Falsche Zitate berichtigt.

  • Hat der eine Gasanlage verbaut?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Kabel ok


    welches meinst Du??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Kabelbaum schon kontrolliert ??

    Ja Kabelbaum ist ok


    Das nächste ist nur so ne Idee, ob durchführbar weiss ich nicht:
    Mal mit einem Stück Draht manuell takten und schauen ob generell was eingespritzt wird.

    Manuell Takten geht nicht das kann eine Beschädigung im Steuergerät verursachen !


    MOD: Falsche Zitate berichtigt.

  • Manuell Takten geht nicht das kann eine Beschädigung im Steuergerät verursachen !


    Das ist totaler Blödsinn!!
    Abgesehen davon macht man das ja auch nur, wenn der Stecker zum Steuergerät abgezogen ist.


    Erst wenn geklärt ist, das die Hamsterduschen das tun, was sie sollen, macht es Sinn weiter zu testen. Das wäre dann im Verteiler.....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Manuell Takten geht nicht das kann eine Beschädigung im Steuergerät verursachen !


    Das ist totaler Blödsinn!!
    Abgesehen davon macht man das ja auch nur, wenn der Stecker zum Steuergerät abgezogen ist.


    Erst wenn geklärt ist, das die Hamsterduschen das tun, was sie sollen, macht es Sinn weiter zu testen. Das wäre dann im Verteiler.....

    Werd die Düsen morgen mal mit externer Spannung und Masse ansteuern , mal zur Kontrolle .

    Trotzdem frag ich mich halt warum ich den Takt Impuls nicht an der Düse bekomme.


    MOD: Falsche Zitate berichtigt.

    • Offizieller Beitrag

    Werd die Düsen morgen mal mit externer Spannung und Masse ansteuern , mal zur Kontrolle .

    Trotzdem frag ich mich halt warum ich den Takt Impuls nicht an der Düse bekomme.

    Wie hast du das denn festgestellt ?
    Ozi dran gehängt ? Multimeter drangehängt ? Frequenzmesser drangehängt ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Werd die Düsen morgen mal mit externer Spannung und Masse ansteuern , mal zur Kontrolle .

    Trotzdem frag ich mich halt warum ich den Takt Impuls nicht an der Düse bekomme.

    Wie hast du das denn festgestellt ?
    Ozi dran gehängt ? Multimeter drangehängt ? Frequenzmesser drangehängt ?

    Mit ein TBI blinky er würde bei taktung leuchten ! Wo sind die Schrauber Helden !


    MOD: Falsche Zitate berichtigt. Kontroliier doch mal bitte deine Beiträge mit der VORSCHAU-Funktion.

  • Prüf mal den Drehzahlsensor im Verteiler ,denn wen das Steuergerät von dem kein Signal bekommt gibt es die Düsen nicht frei ,weil es denkt du machst zwar die Zündung an aber du Startest nicht .

  • Trotzdem frag ich mich halt warum ich den Takt Impuls nicht an der Düse bekomme.

    Wie hast du das denn festgestellt ?
    Ozi dran gehängt ? Multimeter drangehängt ? Frequenzmesser drangehängt ?

    Mit ein TBI blinky er würde bei taktung leuchten ! Wo sind die Schrauber Helden !



    Du bist scheinbar selber ein Schrauberheld??!
    Wenn Du offensichtlich alles weißt, warum fragst Du denn???


    Man,man,man, gewöhn Dir mal einen anderen Ton an Du Schlaumeier!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :top:

    Zitat von »Zicke« Zitat von »DEVIL963« Zitat von »Zicke« Zitat von »lenagregory«Werd die Düsen morgen mal mit externer Spannung und Masse ansteuern , mal zur Kontrolle .Trotzdem frag ich mich halt warum ich den Takt Impuls nicht an der Düse bekomme.Wie hast du das denn festgestellt ?Ozi dran gehängt ? Multimeter drangehängt ? Frequenzmesser drangehängt ?Mit ein TBI blinky er würde bei taktung leuchten ! Wo sind die Schrauber Helden !Du bist scheinbar selber ein Schrauberheld??!Wenn Du offensichtlich alles weißt, warum fragst Du denn???Man,man,man, gewöhn Dir mel einen anderen Ton an Du Schlaumeier!!


    Sind wir empfindlich , so düsen mal mit Spannung extern versorgt spritzen auch so nicht , werd mal ne andere TBI drauf hauen.


    MOD: Falsche Zitate berichtigt. (wiedermal..) - Bitte Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. durch lesen !!!

  • Das Signal kommt ja nicht nur vom Steuergerät. Aber check erst mal die Düsen. Wie Gregor schon schrieb...


    Laut Plan kommt das Signal sofort vom Steuergerät...
    Nur es mussen ja Bedingungen erfüllt sein damit es anfängt zu takten und das fehlt.( gehe mal davon aus der gute herr beschreibt das problem korrekt und es ist wirklich nur die Taktung) Ist vllt der Zündschalter im Eimer? ECM sicherung durchgebrannt?

    • Offizieller Beitrag


    Sind wir empfindlich , so düsen mal mit Spannung extern versorgt spritzen auch so nicht, werd mal ne andere TBI drauf hauen.

    Aja geht also doch mit extern... Schon mal nen Schritt weiter.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!