ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Need help Chevy TBI

  • Das Steuergerät muß wissen das du Startest.


    Achso ja sag das doch ;) das meinte ich ja mit das ne Bedingung fehlt das das Steuergerät überhaupt ein signal bringt...

    • Offizieller Beitrag

    Alles in allem liest sich eher wie ne Riesenmonsterbaustelle als wie nen Auto was mal fuhr und dann einfach nicht mehr wollte.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Check mal den Öldruckgeber.
    Wenn der defekt ist, gibt das ECM die TBI auch nicht frei

  • Check mal den Öldruckgeber


    :hmm: der wirkt sich eigentlich nur auf die Benzinpumpe aus .......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da kommt schon eher der "Nockenwellensensor" in Betracht, denn der übermittelt den Drehimpuls der Nockenwelle, und die Stellung zur Kurbelwelle.
    Genau darum macht man ja den Camshft offset Retard.
    Klugscheißmodus off
    :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja Daniel, das ist schon recht, ich hatte vergessen einen Post zu zitieren, und meine Antwort bezog sich auf den Öldruckschalter. :D
    Sorry, hatte heute morgen die Augen noch nicht richtig auf. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • darum macht man ja den Camshft offset Retard


    Dazu wäre aber zwingend ein Signal des Kurbelwellensensors nötig ..... :thinking:


    :search::search::search:


    .... aber sowas hat ein '91er TBI garnicht 8o

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Der 91 nicht???
    :D
    Wieder was gelernt!
    :knuddel:
    Danke Gregor!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • und die Auflösung ist????


    glaubst Du im Ernst, daß nach dem Zickenalarm was sinnvolles kommt??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Tja da hat wohl jemand nicht den Sinn eines Forums erkannt.
    :buchclub:
    Genau solche Typen sind der Grund warum man sich nach einer Registrierung erst vorstellen MUSS bevor man alles lesen kann.
    Aber hier ist ein klassisches Beispiel das auch das nicht funktioniert.


    Na vielleicht holt er es ja noch nach.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Da muss ich kurz nochmal nachhaken...

    Zitat

    :search::search::search: .... aber sowas hat ein '91er TBI garnicht 8o

    Das heißt... der Heckmeck geht erst ab 94 los??? Und das wiederum heißt, kein ESC Modul, bis Dato?? ;( Dann hat der Knocksensor nichts besseres zu tun als mir zu sagen, dass was nicht stimmt??!! :pinch: Hab mich nämlich schon gewundert wo das Teil bei mir sein soll :search::kopp:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na nuuuuuu?? 8| Stellt sich deiner, von der Zündung her, denn nich selber nach??? Ich meine das gelesen zu haben... :denk: Müsste da nich einer am Verteiler sitzen? Boah bin gerade durcheinander... :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Paule, Du verwechselst Kurbelwellen- und Nockenwellensensor.
    Die TBIs haben keinen Kurbelwellensensor aber einen Nockenwellensensor in Form der Pickup-coil im Verteiler. Und auch die TBI-Zündung ändert sich elektronisch, weshalb der Nockenwellensensor wichtig ist!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ach so nen Mist :kopp::lach: War ja eigentlich klar... son Blödsinn kann ja nur von mir kommen. .. :lach: Und alle TBIs können sich nachstellen??? 8|

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!