Das Steuergerät muß wissen das du Startest.
Achso ja sag das doch das meinte ich ja mit das ne Bedingung fehlt das das Steuergerät überhaupt ein signal bringt...
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Das Steuergerät muß wissen das du Startest.
Achso ja sag das doch das meinte ich ja mit das ne Bedingung fehlt das das Steuergerät überhaupt ein signal bringt...
Alles in allem liest sich eher wie ne Riesenmonsterbaustelle als wie nen Auto was mal fuhr und dann einfach nicht mehr wollte.
Check mal den Öldruckgeber.
Wenn der defekt ist, gibt das ECM die TBI auch nicht frei
Check mal den Öldruckgeber
der wirkt sich eigentlich nur auf die Benzinpumpe aus .......
Da kommt schon eher der "Nockenwellensensor" in Betracht, denn der übermittelt den Drehimpuls der Nockenwelle, und die Stellung zur Kurbelwelle.
Genau darum macht man ja den Camshft offset Retard.
Klugscheißmodus off
Ingo er hat doch die Düsen manuell getestet, und nichts ist passiert. Dann muss man erst mal funktionierende drauf bauen, und dann weiter sehen.
Wahrscheinlich gehts dann schon wieder.
Ja Daniel, das ist schon recht, ich hatte vergessen einen Post zu zitieren, und meine Antwort bezog sich auf den Öldruckschalter.
Sorry, hatte heute morgen die Augen noch nicht richtig auf.
darum macht man ja den Camshft offset Retard
Dazu wäre aber zwingend ein Signal des Kurbelwellensensors nötig .....
.... aber sowas hat ein '91er TBI garnicht
Hab's hinbekommen danke
und die Auflösung ist????
Alles anzeigendarum macht man ja den Camshft offset Retard
Dazu wäre aber zwingend ein Signal des Kurbelwellensensors nötig .....
.... aber sowas hat ein '91er TBI garnicht
Der 91 nicht???
Wieder was gelernt!
Danke Gregor!
und die Auflösung ist????
glaubst Du im Ernst, daß nach dem Zickenalarm was sinnvolles kommt??
Tja da hat wohl jemand nicht den Sinn eines Forums erkannt.
Genau solche Typen sind der Grund warum man sich nach einer Registrierung erst vorstellen MUSS bevor man alles lesen kann.
Aber hier ist ein klassisches Beispiel das auch das nicht funktioniert.
Na vielleicht holt er es ja noch nach.
Naja, wartet doch noch n bißchen ab...
Da muss ich kurz nochmal nachhaken...
Zitat.... aber sowas hat ein '91er TBI garnicht
Das heißt... der Heckmeck geht erst ab 94 los??? Und das wiederum heißt, kein ESC Modul, bis Dato?? Dann hat der Knocksensor nichts besseres zu tun als mir zu sagen, dass was nicht stimmt??!! Hab mich nämlich schon gewundert wo das Teil bei mir sein soll
meiner ist Bj.95 und hab auch keinen KW-Sensor. Geht evtl. erst ab Bj. 96 los? Die haben auch schon ne andere Innenausstattung
Na nuuuuuu?? Stellt sich deiner, von der Zündung her, denn nich selber nach??? Ich meine das gelesen zu haben... Müsste da nich einer am Verteiler sitzen? Boah bin gerade durcheinander...
Paule, Du verwechselst Kurbelwellen- und Nockenwellensensor.
Die TBIs haben keinen Kurbelwellensensor aber einen Nockenwellensensor in Form der Pickup-coil im Verteiler. Und auch die TBI-Zündung ändert sich elektronisch, weshalb der Nockenwellensensor wichtig ist!
müsste doch das Teil hier sein...
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Ach so nen Mist War ja eigentlich klar... son Blödsinn kann ja nur von mir kommen. .. Und alle TBIs können sich nachstellen???
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