ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ami schrauben oder fluchen? Wer bei Getriebeöl anfängt und Viskokupplung weiter flucht endet???

  • Ja die Wanderbaustelle ist noch unterwegs.
    Nach und nach sehen wir Licht am Horizont (auch wenn heut wieder nen defektes teil gefunden wurde, doch das bleibt nun bis zum tüv), ebenso wie Loch im Auspuff bleibt)


    Doch seit Samstag Fortführung der Arie "schraub selber, geht..:
    Samstag Auto vorbereitet, Werkzeug, Grill und Co alles draussen: Regenguss 1. Also alles zurückbauen, rein... Wieder raus nach Regenschauer, noch mal von vorne. Neuer Regenguss.
    Nase voll. Rein... Alles zu nass draussen, schraube vertagt (schraube auf private Grund doch mit zu viel öffentlichem Interesse = muss gut aufpassen)


    Termin für Getriebeölwechsel und Motorölwechsel um einen Tag vorziehen können in Werkstatt und lieb gefragt ob ich Bühne leihen darf und sie schrauben helfen (neuem Kunden sei dank...)
    Gestern hin, Getriebeöl raus, Werkstattbesitzer zeitlich nen Problem, Auto da gelassen, heim gefahren worden. Heut morgen weiter machen. Dichtung und Filter wurden angeblich bei letztem Getriebeölwechsel getauscht. Irrtum, Dichtung bröckelte schon. Motorölwechsel klappte auch supi. Noch zwei lose Schrauben gefunden...
    Dann "nur" noch Viskosekupplung tauschen und Zündkabel samt Verteilerfinger und -kappe.
    Dank Videos hatte ich eine Idee wie es geht und dachte kann ja nicht so lang dauern.
    Und nun: Auto steht draussen und morgen geht es wieder hin! Diese ***kupplung lässt sich nicht vom Rest trennen, eher krieg ich den Motor raus oder ohne Hilfe nen Rad angehoben...
    Wenn es morgen nicht klappt dann bleibt diese sch.. Kupplung drin und dann muss ich halt kurz vor dem Winter überlegen die WaPu mit raus zu werfen oder was auch immer... Und ja: die Viskokupplung ist hin!
    Und nein, es lag nicht am schwachen Geschlecht. 3 Leute und keine Chance...


    Wer hat nun den Tipp wie man das Ding los bekommt????


    Mal sehen was morgen noch kommt....
    Bei meinem Glück fällt sicher auch den Zündkabeln noch was ein...


    Bin ich froh das ich nun endlich ne Bühne habe wo ich mal schrauben kann (falls er mich nicht raus wirft wegen der Arie) und ne zweite Werkstatt die zwar wenig Lust auf Ami hat doch dafür viel Einsatz zeigt.
    Alleine würde ich grad komplett am Rad drehen. (Oder am Lüfter?)
    Ich liebe den Dicken und er bleibt, doch was schrauben betrifft (bei Ami ja angeblich alles so einfach) darf man mich noch überzeugen!


    Frustrierte Wochenendgrüße!

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Ist das so ne hässliche Kupplung mit Zentralmutter?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie rum dreht den der Lüfter im Betrieb?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das kann vielleicht helfen:


    [media]OUoPQU4dk-g[/media] :this:

  • Ne hässliche (meine) 36ger die sich sehr zickig anstellt, ja..
    Und die weigert sich auch partout sich zu lösen
    Wohl WaPu mit ausbauen, nur das Werkstatt grad bocklos wird :(
    Ich hab grad so nen Bock.....

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Eventl. habt Ihr nur in die falsche Richtung gedreht bzw. versucht zu drehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also da kann ich nur sagen, bei mir hats heute wunderbar geklappt. Große Rohrzange und mitm 11er glaube an der Riemenscheibe gegengehalten. Einmal gezogen und lose war er... Schlüssel nach rechts drehen und Zange nach links.


    Viel Spass noch beim Schrauben.


    Greetz der Mirko

  • Wer hat nun den Tipp wie man das Ding los bekommt????


    man braucht unbedingt einen "Gegenhalter" um den Viscolüfter zu entfernen, ich habe mir einen aus einem Stück Flacheisen, mit einer 8,5mm Bohrung, etwa 10cm am unteren Ende, hergestellt, eine Schraube der Riehmenscheibe entfernt und das Flacheisen dort, als Gegenhalter, verschraubt, den Viscolüfter nun mit einem 36. Gabelschlüssel (Rechtsgewinde) abschrauben.
    Das Gewinde läßt sich bis zum Schluss sehr schwer Drehen, ist mit "Loctite" oder ähnlichem gesichert.



    (Diesen "Tipp" habe ich von einem Mitglied aus dem "Astro-Forum" und hoffe dass er nichts dagegen hat wenn ich ihn weiter gebe).

    Dateien

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Ich hatte eine 3/8 Ratsche in den Riemenspanner gesteckt und den Keilriemem damit straff gespannt.
    Damit hatte ich genug Halt um die Kupplung zu lösen
    Vielleicht hilft's
    Gruß Uwe
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Warum lest ihr nicht mal die Threads mit dem Wechsel der WaPu? Ich mach ja nicht umsonst extra mit Text und Bilder.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Lieben Dank für eure Kommentare!


    Es kam auch ein guter Tipp per Telefon. Dann eure Tipps..
    Habe hin und her überlegt. Das fluchen bekommen, der Werkstatt gesagt was sie machen soll und die Fliege gemacht. Mir fehlte da nun eh die Kraft. (Und bezahlen musste ich diesmal eh, dank dem langwierigen Elend...)
    Nun steht er draußen, beim anlassen röhrt er einmal kurz und danach benimmt er sich mustergültig. Das ich mehr Leistung habe kann ich nicht behaupten. Doch mehr Ruhe...
    Wird ja grad wieder kälter, da werd ich besser sagen können wie der Unterschied ist.


    Falsch rum gedreht: nein...


    Klaus: hätte ich glatt gelesen, wenn ich nicht vorher in Videos gesehen hätte wie es ohne Ausbau WaPu geht. Und genau das dann versucht hätte nachzumachen.


    Ich hoffe das nun erst mal Ruhe ist.

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • AAAARG! Verhext ist mies... und suchen nach Fehlern noch mieser!
    Vorgestern abend hatte ich kurz das Gefühl, das mein Dicker zu wenig Leistung hat. Kurzstrecke, musste nix heissen.
    Heut morgen (nach ner Nacht mit Regen und es war mal wieder kühler) röhrte er dann auch wieder los. Zirkus ging abends weiter im trockenen.


    Fehler zeigte sich vor Wechsel Viskokupplung (und Tausch Zündkabel, Verteilerkappe und -finger) wie folgt:
    Wenn es warm war keine Sorgen, wenn es kühl war dann fuhr er mit zu wenig Kraft los, das gab sich jedoch nach 500-1000 m (oder bei miesem Wetter mehreren km), dann fuhr er recht normal.
    Der Lüfter war sehr laut wenn man Gas gab
    Live Auslesung ergab null
    Diagnose Viskokupplung defekt kam von mehreren


    Nach Tausch der Teile röhrt der Dicke nun bei jedem Start los und ich habe ständig Leistungsverlust. Probefahrt mit Werkstatt brachte null, da er ausnahmsweise mal die Klappe hielt, Sobald er eine Zeit steht und dann los muss röhrt er total und bringt keine Leistung. Teilweise gibt er dann nach ein paar km Ruhe.


    Tipp Werkstatt (OBD ist bei denen grad hinüber, warten auf Ersatz). Defekte Viskokupplung? (war neu und normale Qualität) Sonst als erstes Tausch Luftmassenmesser (angeschaut hatte ich ihn letzt und gesäubert nach euren Anleitungen, sah gut aus), es könnte auch das AGR sein oder die Platine vom Getriebe. Das mit Getriebe test ich morgen früh mal. Doch so wie er sich verhält bin ich mir sicher, das ich das Getriebe ausschließen kann.
    AGR gefiel mir die Beschreibung auch nicht. Er klingt immer wie auf allen Pötten jedoch als ob er nicht genug Kraft sammeln kann.


    Wer hat Ideen?

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Die Viscokupplung frisst gefühlte 100 PS wenn der Lüfter mitläuft.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • klopf mal den Kat ab.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Dank einem netten hilfreichen Herrn ( :) ) habe ich heut die Auslesung gehabt.
    Meldung Luftmassenmesser 102 Eingangssignal zu schwach
    Fehler gelöscht, tauchte nicht sofort wieder auf.
    MAP 32/33 Stand (27 bei 1000 Umdrehungen)
    MAF 4,75 Stand (6,77 bei 1000 Umdrehungen)
    Fahrzeug war warm, vorher schon eine Weile gefahren


    Ohne Stecker Luftmassenmesser kam keine Motorkontrollleuchte


    Den Getriebekommis bin ich nachgegangen. Kann da keinen Unterschied feststellen. Es macht anscheinend keinen Unterschied ob ich ihn im 1. anfahre der über D.


    Soviel in Kurzform, hab Besuch, schau nachher noch mal rein...


    Doch freu mich bis dahin schon mal über Kommis

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

    • Offizieller Beitrag

    Bist du sicher das der in Closed Loop war ?
    Weil wenn MAF stecker gezogen kommt die MIL eigentlich sofort.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hab da jetzt nicht durchgeblickt, ob die nun schon gewechselt ist......


    Ich löse die bei mir immer mit ein 36er "Einmaulschlüssel" und einem Hammer. Mindestens 500g, besser schwerer. Schlüssel auf die Mutter und mit dem Hammer gegen den Uhrzeiger auf/gegen den Schlüssel schlagen.
    Wirkt wie ein Schlagschrauber ! bei mir ist Mutter so immer nach spätestens 4 schlägen lose !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!