Ja die Wanderbaustelle ist noch unterwegs.
Nach und nach sehen wir Licht am Horizont (auch wenn heut wieder nen defektes teil gefunden wurde, doch das bleibt nun bis zum tüv), ebenso wie Loch im Auspuff bleibt)
Doch seit Samstag Fortführung der Arie "schraub selber, geht..:
Samstag Auto vorbereitet, Werkzeug, Grill und Co alles draussen: Regenguss 1. Also alles zurückbauen, rein... Wieder raus nach Regenschauer, noch mal von vorne. Neuer Regenguss.
Nase voll. Rein... Alles zu nass draussen, schraube vertagt (schraube auf private Grund doch mit zu viel öffentlichem Interesse = muss gut aufpassen)
Termin für Getriebeölwechsel und Motorölwechsel um einen Tag vorziehen können in Werkstatt und lieb gefragt ob ich Bühne leihen darf und sie schrauben helfen (neuem Kunden sei dank...)
Gestern hin, Getriebeöl raus, Werkstattbesitzer zeitlich nen Problem, Auto da gelassen, heim gefahren worden. Heut morgen weiter machen. Dichtung und Filter wurden angeblich bei letztem Getriebeölwechsel getauscht. Irrtum, Dichtung bröckelte schon. Motorölwechsel klappte auch supi. Noch zwei lose Schrauben gefunden...
Dann "nur" noch Viskosekupplung tauschen und Zündkabel samt Verteilerfinger und -kappe.
Dank Videos hatte ich eine Idee wie es geht und dachte kann ja nicht so lang dauern.
Und nun: Auto steht draussen und morgen geht es wieder hin! Diese ***kupplung lässt sich nicht vom Rest trennen, eher krieg ich den Motor raus oder ohne Hilfe nen Rad angehoben...
Wenn es morgen nicht klappt dann bleibt diese sch.. Kupplung drin und dann muss ich halt kurz vor dem Winter überlegen die WaPu mit raus zu werfen oder was auch immer... Und ja: die Viskokupplung ist hin!
Und nein, es lag nicht am schwachen Geschlecht. 3 Leute und keine Chance...
Wer hat nun den Tipp wie man das Ding los bekommt????
Mal sehen was morgen noch kommt....
Bei meinem Glück fällt sicher auch den Zündkabeln noch was ein...
Bin ich froh das ich nun endlich ne Bühne habe wo ich mal schrauben kann (falls er mich nicht raus wirft wegen der Arie) und ne zweite Werkstatt die zwar wenig Lust auf Ami hat doch dafür viel Einsatz zeigt.
Alleine würde ich grad komplett am Rad drehen. (Oder am Lüfter?)
Ich liebe den Dicken und er bleibt, doch was schrauben betrifft (bei Ami ja angeblich alles so einfach) darf man mich noch überzeugen!
Frustrierte Wochenendgrüße!