ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Darf man noch Neuwagen kaufen? / Immer diese Amigegner

  • Mal etwas Off-Topic bauen... War grad etwas geschockt und merke das ich sicher keinen neuen Wagen haben wollen würde...


    Nebenan ist eine Tanke und auf unserem Firmenparkplatz (wo auch sonst, bei der Tanke wäre ja langweilig) stand ein BMW mit Motorhaube auf, hilflose Frau fummelte im Motorraum. Angestellte von der Tanke kam auch rüber zur Hilfe. Dann noch unser Vermietr. (Ich beschloß das Beobachterposten bei dem Aufgebot reicht.) Und was wurde gesucht? Der Ölstab! Handbuch wies keinen auf. Dann wure rumtelefoniert. Das Auto hat keinen mehr um dem vorsorglichen Fahrer die eigenständige Messung zu erlauben. Er misst das elektronisch und genau wegen der Warnleuchte kam die Frau angefahren. Oh je.... Kriegt man dann für jedes Fahrzeug auch ein Diagnosegerät gratis mitgeliefert um gegen messen zu können ob der Wagen auch richtig misst?


    Mein Freund hat sich nen Xtrail gekauft (Neuwagen), im April bekommen und jetzt 5 tkm runter. Die Kiste springt schlecht an (klingt immer halb sterbend dabei, geht aber immer an). Dazu fassen die Bremsen nicht immer sauber.


    Die Kiste von meinen Eltern hat nach 2 Jahrenangefangen zu rosten und erste Aussetzer zu bekommen.


    Warum wollen bitte alle, dass wir keine Amis mehr fahren? Meistens geben unsere Autos uns noch wenige Tage zur Ersatzteilbeschaffung bevor sie ganz bocken und die guten alten Kontrollmittel haben wir auch noch....


    Und von einem mit so nem fehlerbehafteten Jungfahrzeug musste ich mir dann noch anhören: kann ja mal passieren, dafür brauch ich weniger Sprit als Du (stimmt, seine Kiste stand im Alter von 2 Monaten erst mal gepflegt 3 Wochen in der Werkstatt und nach nem halben Jahr noch mal so lange).


    Lassen die echt Ölstab und Co inzwischen weg?


    Sonnige (geschockte) Wochenendgrüße!

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

    • Offizieller Beitrag

    Jupp.... viele neufahrzeuge haben den nicht mehr... und BMW und benz sind da ganz vorne dabei gewesen am anfang... Ölstandmessung geht zwar, aber dazu muss der wagen mindestens 5min auf einer topfebenen fläche stehen und die messung wird dann automatisch beim einschalten der zündung gemacht. Ich hörte sogar das man noch nicht mal selber nachfüllen kann bei manchen modellen, so das man in die werkstatt gezwungen wird wegen ein paar tropfen öl....

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Pfui Spinne, nachfüllen ging bei dem BMW, nur leider weiss man ja nicht wieviel man rein füllen darf. Er sagte wohl nur das was fehlt.


    Braucht man so was?

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Hallöchen


    Ich fahre auch einen Mercedes hat keinen ölstab mehr beim Getriebeöl messen muß ich in die Werstatt!!!


    Gruß Peter :argl:

  • ....un wenn man hört das für jedes Verschleißteil de Bordcomputer zurückgestellt werden muß......:kopp: :kotz:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo ist bei vielen Fahrzeugen so, beim Benz w202 Getriebe kenn ich das ohne Ölstab den kann man aber Kaufen, da bin ich Froh das ich so eine Alte Spritschleuder fahre wo man noch was machen kann vorallen Messen. Beim Opel Vectra B Ommge B ( Automaticgetriebe )ist das auch so das der Keinen Getriebeölstab mehr hat, laut Opel braucht man auch kein Getriebe Ölwechsel & Filterwechsel mehr machen ?(, Danke ihr Hersteller,"wer Zahlt jetzt mein Getriebe weil ich einen Getriebe Schaden habe, zu wenig Öl im Automaticgetriebe. Ja sie, trotz regelmäsiger Wartung durch Opefachlwerkstatt bleib ich jetzt auf den kosten sitzen" so gings meinem Vater Klage verloren.


    Ich bleib be den Alten Stinker solange es geht

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Ist doch ganz einfach:
    Die neueren europäischen Fahrzeuge (LKW+PKW) haben immer mehr Elektronik zur Überwachung - was Produktionskosten senkt und die Besitzer in den Hersteller-Service zwingt. - Das ist der Sinn des Ganzen. Denn eine Sinnvollere Erklärung gibt die nicht mal einer der Hersteller....
    Und so lange die Amis das nicht mitmachen wird weiter Ami gefahren :-))

    :haha: :chevy:

  • ...ach ja: fast vergessen: Bei Mercedes z.B. geht das inzwischen so weit dass (wenn du dich länger kaum bewegst) das Auto dich mit 'm Piepton erschrickt und das Display fragt ,Pause einlegen?'


    Und ich Frage mich was mit den gesammelten Daten passiert...

    :haha: :chevy:

  • ...ach ja: fast vergessen: Bei Mercedes z.B. geht das inzwischen so weit dass (wenn du dich länger kaum bewegst) das Auto dich mit 'm Piepton erschrickt und das Display fragt ,Pause einlegen?'


    Und ich Frage mich was mit den gesammelten Daten passiert...


    Meinst du!!!
    Ist aber nicht sooo!


    Man, ich schrei mich weg!!!


  • Doch, ist so, jetzt weißt du es auch - Bist wahrscheinlich noch nicht Actros gefahren :auslach:

    :haha: :chevy:

  • Ich dachte ja erst das die mich veräppeln wollen, doch wen ich euch so lese, sos!
    Man sollte sich also am besten ein Lager an älteren Fahrzeugen zulegen, damit man hoffentlich nie so ne Schleuder besitzen muss.
    Wer hat viel Platz und schafft uns so ein Lager?
    Ich vermute es werden immer mehr Leute auf die alten Fahrzeuge zurück gehen.


    Heftigstes Erlebnis war der Spurassistent vom neuen Golf Kombi. Er verstand die (optisch sehr deutliche) Baustellenmarkierung nicht und haute mir einen heftigen Schlag ins Lenkrad weil er meinte ich sei zu weit von der Spur abgekommen. Kommentar VW: "Dann haben Sie wohl einen Fahrfehler gemacht." Klar, in einer 2,20 m breiten Baustelle kann ich ja auch brav nach Spurassistent fahren, da bin ich eher froh wenn ich durch bin... (der Erbauer der Baustelle muss besoffen gewesen sein, in Schlangenlinie die orangen Linien und dazu noch die Barken kreuz und quer)

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Ganz ehrlich... Ich brauche diesen ganzen Schnick Schnack auch nicht wirklich. Sind alles sachen die auch kaputt gehen können und dann unmengen an Geld kosten weil man nix selber reparieren kann.
    Seitdem ich jetzt meinen Cutlass habe weiss ich was puristisches Fahren bedeutet. Obwohl der ja auch schon ne super Servolenkung hat. Aber es ist halt nix elektrisch oder mit irgendwelchen helferlein versehen... Ich finds super... Selbst die Fensterkurbeln sind genial. 2 Undrehungen und das Fenster ist unten oder oben. Das geht schneller als elektrisch...


    Für Berufspendler/fahrer sind die neuen elketrischen Errungenschaften sicherlich eine grosse Hilfe und erleichtern das Fahren um einiges. Natürlich darf man den Askpekt der Sicherheit nicht vergessen, denn der bleibt bei den alten Fahrzeugen auf der Strecke. Mit dem Cutlass möchte ich nicht einen Frontalcrash erleben... Nur ein Beckengurt... Keine Airbags... Da beißt man dann ins Lenkrad.


    Im Grunde muss es ja auch jeder selber wissen was er für ein Fahrzeug fährt. Aber man sollte sich dann eben auch nicht beschweren wenn die Reperaturen teuer sind und man nichtmal eine Glühbirne selber wechseln kann...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ist doch ganz einfach:
    Die neueren europäischen Fahrzeuge (LKW+PKW) haben immer mehr Elektronik zur Überwachung - was Produktionskosten senkt und die Besitzer in den Hersteller-Service zwingt. - Das ist der Sinn des Ganzen. Denn eine Sinnvollere Erklärung gibt die nicht mal einer der Hersteller....
    Und so lange die Amis das nicht mitmachen wird weiter Ami gefahren :-))


    So ganz ist das nicht richtig UWE. Die Amis machen leider auch mit. Zumindest bei vielen Autos ab 2005.
    Beispiel:
    Corvette C6 und C7
    Ford Edge, Explorer,Expedition usw.
    einige Dodge und Chrysler/ Jeep Modelle


    Fast alle haben keinen Ölmessstab bzw ATG Messstab

  • Leute, ihr seid ne Randgruppe!!
    Die Autos werden so gebaut wie es die Masse wünscht, das sieht der Hersteller ja, wie die Leute ihre Fahrzeuge bestellen und was die dazubestellen.
    Und da ich zb alle Fahrzeuge in der Verwandschaft mache bzw auch in einer Werkstatt arbeite, weiß ich das die wenigsten zb. nach dem Öl gucken. Die wenigsten machen noch die Motorhaube auf, denn je weniger die Leute tun müssen, umso besser für die.


    ansonsten gibt wirklich Erfindungen die Genial sind: Abstandhalteassistent zum Beispiel ist mein Favorit, nach schweren Frontschadenreparatur eines Q7 musste ich den eine längere Probefahrt unterziehn und fand das system echt top!! Aber natürlich auch nicht billig, so ist das mit Luxus.

  • Asistenzsysteme schön und gut aber wenn da mal der Wurm drinnen ist sucht man sich'n Wolf..... :pinch::fie:


    Wenn das Fahrzeug dann auch noch etwas älter ist hat man schnell einen Wirtschaftlichen Totalschaden.....:kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Mein Mercedes Benz Actros MPII hat auch keinen Peilstab. Schon 2003 wurde dieser bei LKW weggelassen. Dafür wird im Display die benötigte oder überschüssige Menge angezeigt. Wie genau das ist, darüber will ich lieber nicht sprechen. Wir haben jedefalls einen Stab für 70€ nachgekauft und dieser ist entweder zu kurz, oder das Display spinnt, denn der Stab berührt das Öl nicht.

  • ...ach ja: fast vergessen: Bei Mercedes z.B. geht das inzwischen so weit dass (wenn du dich länger kaum bewegst) das Auto dich mit 'm Piepton erschrickt und das Display fragt ,Pause einlegen?'


    Und ich Frage mich was mit den gesammelten Daten passiert...


    Im Sitz sind Sensoren....lässt du einen Furz raus, so wird dieser auf die chemische Zusammensetzung analysiert. Dabei wird ermittelt, was du gerade verdaust, ob du an Bandwürmern leidest, ob du schwanger bist, ob Land mit kam....ob du Methangas produzierst und wie brandgefährlich er ist....wegen rauchen und offene Feuerzeugflamme im Wagen, ob dein Geschwürr an der Rosette blutet... :top:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!