ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor kaufen & wechseln - Chevy G20 5,7 TBI

  • So Jungs,


    Motor is drin, heute auch die erste Probefahr gemacht... *sabber* endlich wieder V8 fahren.


    Morgen wollen wir aber noch die Ventile kontrollieren... War der Meinung, dass ich ein Ventilklackern gehört habe.


    Hat da von euch einer Erfahrung bei den neuen Goodwrench Motoren? Musstet ihr da was machen an den Ventilen?


    Wie verhaltet ihr euch beim Einfahren? Nach 500km Ölwechsel und die ersten 2000km nicht zu schnell fahren, aber auch nicht verhätscheln?


    Hat wer von euch Werte für die Ventile für mich? Wollen morgen mal 2-3 Stück prüfen...


    Greetings,


    Joe

  • Kipphebel lösen, bis die Stösselstange spielfrei ist, dann die Mutter vom Kipphebel eine Umdrehung festdrehen.


    Aber sollten dafür nicht der jeweiligen Zylinder noch auf TDC stehen/ bzw. beide Ventile geschlossen sein?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallöchen!


    Ich hole den alten Fred mal wieder hoch... Mir steht am Wochenende die gleiche Aktion bevor. Der neue Goodwrench GM 350 Tbi von Raabspeedparts steht mit allen benötigten Neuteilen bereit...


    Frage: kann man die Klimaanlage befüllt lassen und nur irgendwie zur Seite packen, dass der Motor durch die Front durch kann? Oder muss man Sie ausbauen?


    Muss der alte Motor auf 1. Zylinder OT stehen um den Zündverteiler auszubauen? Oder reicht es, den neuen Motor auf 1. Zylinder OT zu stellen um den Zündverteiler einzubauen?


    Muss die komplette Stoßstange ab, oder reicht es den Kühlergrill und Kühler auszubauen?
    Wenn die Stoßstange ab muss, wie am besten?


    Danke euch


    Gruß
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Wie du den Verteiler ausbaust ist egal. Wichtig beim Einbau ist, das Zylinder ist auf OT im Kompressionstakt ist. Dann Verteiler lose einsetzen, das der Finger auf Zylinder 1 steht. Dann Motor vom Hand drehen, bis sich der Verteiler ganz setzt. Kann etwas dauern, bis die Antriebswelle der Pumpe, und die Verteilerwelle ineinander schnäbeln. Dann sollte das passen.
    Klima kannst du alles zusammen lassen. Nur Kompressor vom Motor lösen, und alles zu Seite hängen. Am besten mit Gummiseilen.
    Es geht um nen Van, oder?


    Sent from my SAMSUNG-SGH-I537 using Tapatalk

  • Danke dir für deine Antwort und ein gutes neues!


    Gilt das für die Klimaanlage auch, wenn der Motor durch die Front raus soll? Oder nur wenn er samt Achse unten raus soll?


    Ja, es geht um den gmc vandura...

  • Du kannst die Klima hängen lassen. Der Motortausch beim Van vorne raus ist etwas frickelig, aber besser als nach unten. Du mußt das Abschlußblech wegbauen, und dann kannst Du Motor und Getriebe zusammen rausnehmen, und auch wieder zusammen einhängen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke Wikinger. Welches Blech meinst du mit dem Abschlusblech?


    Nach unten raus fällt eh flach... Das Getriebe wollte ich eigentlich im Van drin lassen... Oder ist es einfacher mit raus zu nehmen und außerhalb um zu schrauben?


    Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Das Getriebe wollte ich eigentlich im Van drin lassen... Oder ist es einfacher mit raus zu nehmen und außerhalb um zu schrauben?

    Es ist einfacher wenn du mit Getriebe ausbaust.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke. In dem Fall nur das Getriebe an der Hardy Scheibe lösen, und beide Getriebelager abschrauben, richtig? Irgendwelche Schaltzüge, Details etc. Worauf ich achten muss?

    • Offizieller Beitrag

    Ne Hardyscheibe hat der nicht. Einfach Kreuzgelenk lösen, und Kardanwelle auf den Boden legen. Kannst auch das Kreuzgelenk an der Hinterachse lösen, und die Kardanwelle aus dem Getriebe ziehen, dann ist die ganz aus dem Weg.
    Das Getriebe hat auch nur einen Halter, mittig. Einfach die Mutter lösen, dann kannst du das Getriebe über den crossmember heben mit nem Wagenheber.

  • Hallo zusammen!


    Kurze Rückmeldung:


    Es ist soweit fast alles bereit zum Motor raus heben. Lediglich die Ansaugspinne muss noch abgesaugt (da hat sich mal nen Eichhörnchen drin satt gefressen, alles voller Nüsse...) werden bevor ich diese runter hebe (Schrauben sind schon alle los)... Abgaskrümmer sind auch schon weg geschraubt (direkt am Zylinderkopf)...


    Das mit der Klimaanlage passt, kann alles zur Seite genommen werden...


    Riementrieb ist auch schon weg, bzw alle Schrauben gelöst...


    Morgen früh geht's weiter, dann sollte der neue Motor morgen abend drin sein, mit Glück auch schon morgen laufen... Ansonsten ist Sonntag auch noch ein Tag..


    Grüße
    Martin

  • Hallo Jo,


    Ehrlichen Glückwunsch!
    Ich würde gerne die bilden sehen...
    Ein Kolben von meine Motor Quitsch...


    Bis bld,


    Francois

  • Wie ein Kolben quitscht???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!