ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verbesserungsvorschläge - bitte hier herein

  • Mal abgesehen davon dass ich das Forum nach wie vor für viel zu unübersichtlich halte, warum geben die Mods, oder aber Mark, nicht regelmäßig Updates was gerade los ist, woran gearbeitet wird und so weiter??? Ich kann die Leute die hier Kritik üben schon verstehen. Die Beteiligen sich hier an diesem Thread und schreiben etwas, und ernten aus der anderen Richtung nur Schweigen. Einen Fortschritt sehen sie dazu auch nicht. Dass diese Leute nun immer motziger werden ist dann doch auch irgendwie verständlich.


    Es kann doch so einfach sein. 1x in der Woche etwas wie:
    In dieser Woche wurde an blabla gearbeitet.
    oder...
    Leider muss die Funktion blabla aus technischen Gründen bleiben wie sie ist.
    oder...
    Bin in dieser Woche leider zu nichts gekommen. Bald geht es weiter.

  • :top:


    P.S.: ausser dem Facebook-Button (der eh GANZ über ist) seh ich auch keine Veränderung. Und es ist nicht viel Arbeit, die Farben anzupassen, ich weiss wovon ich da rede. Jeder dritte hat mal ein Forum betrieben oder administriert. Also warum nicht erstmal wieder die gewohnte Tapete dran? Dann macht das schon 80% des guten Gefühls aus.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Und die Shoutbox auf die erste Seite.
    Und die gute alte Übersicht-wer grad online ist.
    Gottseidank bleibt man wenigstens eingeloggt,mein 15tes Passwort hab ich nämlich auch gelöscht.

  • Wer grad online ist, würd ich wie früher auf die rechte Seite packen, so wie vorher!
    Box oben,über dem Forum, auch so wie vorher!
    Die Farben, ok, find ich erstmal nicht sooo wichtig.


    Ich wünsche mir eingendlich die "kleine" gemütlichkeit zurück :)


    LG BEA

  • Sorry für meine späte Antwort. Ich habe leider im Moment viel zu tun und bin auch oft auf irgendwelchen Lehrgängen.


    Ich gehe Eure Vorschläge noch alle an, gebt mir bitte noch ein wenig Zeit. Jetzt am langen Wochenende werde ich Zeit dafür haben. Ich möchte das vernünftig machen....


    Vielen Dank für Euer Verständnis.... :D

    Gruß Mark

  • Das ist ne Ansage, Danke!
    Mark, bitte halte uns mit kleinen Updates auf dem laufenden....

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hi Leute.


    Ich bleibe hier natürlich auch dran und hab das Thema nicht vergessen.


    Alerdings hab ich momentan auch überhaupt keine Zeit fürs Forum, weil ich gerade ein Haus kaufe.
    Da ich da alles richtig machen will, hab ich viele Banktermine, muss mich mirm Gutachter treffen und so weiter.
    Ist aber fast durch, und dann fängt die Arbeit erst richtig an. Ist aber für mich und meine Frau das perfekte Haus.


    Also entschuldigt bitte, dass ich mich in letzter Zeit nicht weiter gekümmert habe.

  • Bist ja nicht der einzige Mod, aber ausser von Dir und Daniel sieht man hier nicht viel von den anderen... :whistle:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)


  • Moin Christian,
    das olle Haus kannste nächste Woche noch kaufen, das Forum geht vor :haumichweg:
    Mach das Haus in ruhe fertig, ist ja nix was man mal ebenso kauft :top:
    Ich versteh die Aufregung nicht, das wichtigste funzt doch und an der Kosmetik wird ja gewerkelt :top:


    Die Rückmeldung von Mark finde ich aber trotzdem super (und natürlich wenn sich ein andere Admin zu Wort meldet)

  • Moinsen, was ich so ein bisschen vermisse, ist die Benachrichtigung bei PN´s. Im alten Forum war es nicht zu übersehen, hier taucht nur in der Ecke ein klitzekleiner Hinweis auf eine PN auf.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Rückmeldung von Mark finde ich aber trotzdem super (und natürlich wenn sich ein andere Admin zu Wort meldet)

    Das lange Wochenende ist vorbei, es hat sich offensichtlich nichts getan, die versprochene Rückmeldung kommt auch nicht.
    Das einzige was passiert, ist das noch mehr Werbefenster aufgehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ich muss es einfach mal los werden ... die suchfunktion macht mich IRRE :sick: :blink: :woohoo: :pinch: :gelbekarte:


    ... da muss dringend was gmacht werden.

  • Jajajaja...nix hat sich geändert. 4 Wochen mal dem Forum Zeit gegeben...aber nada. Ein FB Botton ist weg. Wohoo.


    Es ist ja schon ne Zumutung, neue Beiträge zu verfolgen...einfach unlösbar.
    Erst hier klicken, dann dort klicken, dann da scrollen....ufff. Was ein "PAIN IN THE ASS".
    Hoffnungsloser Fall. :top:

    Aber einfach weiter hoffen...wird schoooooooonnnnnnnnn....musst nur Geduld haben...blablabla.
    Und wir glauben immer noch an den Klapperstorch und Osterhasen.
    Ach..bald ist ja Weihnachten....wer kommt da nochmal?


    Wenn jemand keine Zeit zum administrieren hat, dann soll er den Job abgeben.


    Politiker werden auch abgesetzt.


    Revolte!!!

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • @TEUFELCHEN


    Zitat

    Das lange Wochenende ist vorbei, es hat sich offensichtlich nichts getan, die versprochene Rückmeldung kommt auch nicht. Das einzige was passiert, ist das noch mehr Werbefenster aufgehen.


    Dein riesen Super-Duper-Radio-Taurus-Signatur-Wahnsinn nimmt bei mir mehr Platz ein als jede andere Werbung im Forum. Ich sags nochmal, ich sehe nur 1 Werbung unter Menueleiste. Sonst nix. Also ueberarbeite mal Deine Signatur und dann wird's hier auch wieder lesbar.


    D300


    Zitat

    Es ist ja schon ne Zumutung, neue Beiträge zu verfolgen...einfach unlösbar.


    Wie waers wenn Du Dir einfach die neuesten Beitrage richtig anzeigen laesst und dann ein Bookmark machst.


    Zitat

    Hoffnungsloser Fall.


    Das gilt eigentlich nur fuer Leute die nicht wollen weil sie nicht koennen - Stichwort : Adaption durch eigene Information


    Zitat

    Wenn jemand keine Zeit zum administrieren hat, dann soll er den Job abgeben.


    Wer am lautesten schreit .....


    Zitat

    Politiker werden auch abgesetzt. Revolte!!!


    Stimmt so nicht und die die das am lautstaerksten fordern sind die ersten die, wenn die Revolte scheitert, entweder erschossen werden oder andere vorschieben udn es nicht gewesen sein wollen. WICHSER EBEN ...... (nichts persoenliches !!!!)



    .... und mal eine Kommentar zu der Kritik das Mod's nix machen ... Mod ist nicht gleich Admin. Sollte auch so sein und ist besser so, oder moechte irgendjemand das durch einen Security-GLitch hier mal schnell die Struktur des Forums floeten geht und sich dann jemand auf Euren Email-Accounts umsieht !? Denke nicht.

  • Ach gboos...


    Es gibt eine Sache, die könntest du mir gerne beibringen:
    die Art, wie du hier zitiert hast. Ich muss zugeben, dass ich das nie verstanden habe und es gerne lernen würde.


    Nun zum Thema:
    von mir aus kannst du gerne die Funktion von Mark übernehmen. Vielleicht werden dann endlich die Sachen geändert, um die die User gebeten haben.
    Meine Stimme hast du.


    Aber warum soll ich mir erstmal was basteln, um eine Sache nutzen zu können? Ist es hier nicht ne super duper moderne Forumssoftware? Alles wird einfacher und übersichtlicher? Progress und Fortschritt?
    In anderen Foren sehe ich sofort, was aktuell ist.


    Und ich gebe dir absolut Recht...ich will nicht mehr. Jedenfalls mich hier mit diesem Forums-Neue-Software-Murks auseinandersetzen. Funktioniert sowieso nicht richtig und dafuer noch Zeit opfern? Nö.
    Die Aktivität hier im Forum spricht wohl für sich. Das Forum hat sich nicht gerade zu einem "burner" entwickelt und keiner wird hier "geflasht"....oder?


    Was ich noch gerne gewusst hätte: warum bist du überhaupt wieder aktiv? Du hast dich doch beleidigt mit Geheule, Getute und Getrommel aus dem Forum abgemeldet....?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ach gboos...


    warum bist du überhaupt wieder aktiv? Du hast dich doch beleidigt mit Geheule, Getute und Getrommel aus dem Forum abgemeldet....?


    Constantin, er ist unglücklich, wenn er uns nicht beleidigen kann. Sei es ihm gegönnt, sonst ist hier ja überhaupt nix mehr los :roll:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ach gboos...


    warum bist du überhaupt wieder aktiv? Du hast dich doch beleidigt mit Geheule, Getute und Getrommel aus dem Forum abgemeldet....?


    Constantin, er ist unglücklich, wenn er uns nicht beleidigen kann. Sei es ihm gegönnt, sonst ist hier ja überhaupt nix mehr los :roll:


    Vielleicht... :mrgreen:


    gboos,
    bevor du nun mich fragst, warum ich hier wieder poste...
    1. Ich habe mich nie offiziell abgemeldet...so wie du.
    2. Ich wollte Christian1984 zum Haus gratulieren, Arne alles Guten zum Geburtstag wünschen, mit Gregor klönen, meinem Norge-Buddy Mario grüßen, mit Ponylein ein Oben-Ohne-auf-dem-Chevy-Fotoshooting organisieren und all die anderen alten bekannten Forums-Freunden hallo sagen. Ich bin nicht beim tauchen ums Leben gekommen. Noch nicht :mrgreen:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • D300


    ON TOPIC


    Zitat

    von mir aus kannst du gerne die Funktion von Mark übernehmen. Vielleicht werden dann endlich die Sachen geändert, um die die User gebeten haben.


    Immer erst drauf hauen und wenn Leute gebraucht werden wieder ganz nett sein !? Nee, den hab selbst ich mit meiner gutmuetigen, hilfsbereiten und naiven Ader mittlerweile verstanden. Lass die Mod's mal machen. Aber last sie machen !!


    Zitat

    Aber warum soll ich mir erstmal was basteln, um eine Sache nutzen zu können? Ist es hier nicht ne super duper moderne Forumssoftware? Alles wird einfacher und übersichtlicher? Progress und Fortschritt?
    In anderen Foren sehe ich sofort, was aktuell ist.


    Und ich gebe dir absolut Recht...ich will nicht mehr. Jedenfalls mich hier mit diesem Forums-Neue-Software-Murks auseinandersetzen. Funktioniert sowieso nicht richtig und dafuer noch Zeit opfern? Nö. Die Aktivität hier im Forum spricht wohl für sich. Das Forum hat sich nicht gerade zu einem "burner" entwickelt und keiner wird hier "geflasht"....oder?


    Aktivitaet in einem Forum reduziert sich immer wenn die Themen sich im Kreis drehen. Und da sich hier Baujahr-technisch alles innerhalb von 15 Jahren zum grossen Teil abspielt, wird sich das erst aendern wenn sich wieder eine neue Fahrzeuggeneration der Forums-Mitglieder hier im Forum etabliert. Das ist in amerikanischen Foren genauso. Man kann das nicht 1/1 aus anderen Foren uebernehmen.


    Ja, von der Handhabung her war das alte Forum leichter und huebscher. Nein, das alte Forum haette so auch nicht ueberlebt. Jede Software hat irgendwann sein Ende. Das ist so und wird sich nicht aendern. Dein Diesel gibt irgendwann auch den Geist auf ...



    OFF TOPIC


    Zitat

    Was ich noch gerne gewusst hätte: warum bist du überhaupt wieder aktiv? Du hast dich doch beleidigt mit Geheule, Getute und Getrommel aus dem Forum abgemeldet....?


    Wurde Dir mein vorheriger Kommentar zu persoenlich ? :haumichweg:


    Beleidigt ja, geheule nein, getute und getrommel auch nicht. Eine Mail an Mark hat damals gereicht. Ich habe die Beitraege noch. Also setze Dich wieder hin. Schoener Versuch :to: Aber offenbart vieles :roll:

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • ...was fürn Affentheater. In diesen Fred sollen Verbesserungsvorschläge rein, dazu gehört auch Kritik. Und nu reiss Dich mal zusammen, gboos, mach nicht das Forum hier zu Deiner scheiss Bühne.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Was offenbart meine Frage? Versteh ich nicht.


    Ich hatte keinen Stress mit Dir damals. Ich weiss nur, dass Du beleidigt abgerauscht bist und Dich komplett abgemeldet hast.


    Dass das alte Forum am aussterben war? Hm...vor dem großen Umzug fand ich die Aktivität überaus hoch.
    Mag sein, dass die Forumssoftware erneuert werden musste.
    Ach...habe wirklich keinen Bock dieses Thema (Pro und Contra vom neuen Forum) wieder aufzuwärmen. Der Drops ist schon längst gelutscht.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!