ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bald wohl neuer Auspuff fällig - Vorschläge für mehr "Klang"?

  • Hallo zusammen.


    Als ich die Tage unter dem Burban lag ist mir aufgefallen das sowohl MSD als auch ESD jeweils durch ein kleines Loch abblasen (bei beiden Töpfen an der gleichen Stelle, ob der Vorbesitzer da wohl was gebohrt hat damit das Kondensat besser abläuft :lach: ). Ursprünglich wollte ich dem Vorbild von Schoview folgen und wie Stefan den MSD durch einen Flowmaster Super 44 ersetzten um ein wenig mehr "Klang" zu bekommen. Das scheint ja nun irgendwie hinfällig, es sei denn ich würde den ESD schweissen :denk: Mal schauen.


    Aber ich wollte mir ja von euch ein Paar Vorschläge oder Tipps holen was man sich so alternativ drunter schrauben könnte. Ich suche etwas moderates, denn ich will auch nicht immer die Nachbarn wecken wenn ich um kurz vor 6 vom Hof rolle :D Bei RA gibt es wohl nur den "Standard" von Walker (diese Versandkosten ;( ), bei ebay.com habe ich eine Flowmaster 817547 Force II Cat Back gesehen die sehr interessant, aber auch sehr laut aussieht.


    Ansonsten her mit euren Vorschlägen und Tipps.


    Danke und Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Quäl doch einfach ma Tante SuFu im .de , da kannste Dir einige Nächte um die Ohren hau'n mit dem Thema.....:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo,
    also meine beiden Amerikaner hatten beide auf der Rückseite der Schalldämpfer unten ein kleines Loch.
    Es war bei Beiden orginal und wohl zum Abfließen von Kondensat gedacht.
    Amerikanische orginal Schalldämpfer halten bei mir locker 10 Jahre und 250 tkm.

    Es grüßt der Jörg

  • guck Dir sowas mal an:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    dann kannste von laut auf leise stellen und umgekehrt. Und hat auch kein Cutout, also tüv-technisch sollte das kaum bis gar nicht auffallen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Mit meinem Hoe bin ich auch schon 2 mal mit " geschlossenem CUT - OUT " durch den TÜV gekommen :kuss:

  • Hab mir nen Raptor eingebaut... und zwar ganz am Ende der Anlage... das einzige was danach noch kommt, is ein Bogen nach unten... Aber nun hört er sich um einiges tiefer an :top: Und der Raptor kostet so gut wie nix :thumbup:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was isn ein Raptor?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Aaaach... das sind kurze, breite Töpfe von FLOWTECH... hab einfach ne 3" Inlet & Outlet Version gekauft und habe nichmal 50€ bezahlt... :lach:


    Gehört glaube ich zur Holley Gruppe... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hab nen Flowmaster super 44 drin. Super genialer klang allerdings bei bestimmten drehzahlen lautes und nerviges dröhnen... hatte an sidepipes überlegt, jemand erfahrung damit?

    • Offizieller Beitrag

    Der Tip vom Rene (Ponyriemen) ist schon mal echt Klasse, wenn auch etwas teurer.


    Aber das ist eine Superqualität von den Töpfen.
    Die Lieferzeit ist auch nicht von schlechten Eltern, so 4-8 Wochen ist da normal, weil die erst in Australien geordert werden wenn man da was bestellt.


    Die Dinger sind richtig Klasse, vor allem wenn man es mal nicht lauter haben möchte (was ja ab und zu mal vorkommen soll) dann drückt man auf die Fernbedienung und das Ding geht wieder in einen zivilen Cityflüstermodus. (und der TÜV hat auch nix dagegen, da es es eigentlich nicht möglich ist mit unseren Motoren die zulässige max Schallpegel zu überschreiten - ausser man fährt ganz ohne alles.)


    Du musst da nur höllisch auf die Masse aufpassen und ob die 1x IN und 2x Out oder 1x IN/1xOUT oder wie auch immer hast.


    Unterm Sub müsste es recht einfach sein, der müsste entweder eine 2 3/4" oder eine 3" ANlage drunter haben.
    Bei 3" ist es einfach, bei 2 3/4" brauchst du noch diverses Adaptzerrohrmaterial, aber die gibts für nen schlanken Taler bei M&F.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hallo zusammen.


    Vielen Dank für die ganzen Infos und Vorschläge. Habe mal Tante Google gequält und so herausgefunden das die kleinen Löcher (weep holes) tatsächlich original sind (besten Dank an Mac-B für den Tipp). Somit habe ich jetzt doch etwas mehr Zeit was passendes zu suchen :D


    Habe mir in der Tube mal einige Soundvorstellungen angehört (und natürlich auch angesehen) und bin so auf die Duplex (li+re) Anlage von Gibson gestoßen. Hat zu Gibson jemand Erfahrungen? Die Corsa hört sich auch nicht schlecht an.


    Raptor und Super44 (letzteren hatte ich ja ursprünglich vor) sind natürlich auch ein guter, und vorallem günstiger Anfang. Beide Töpfe liegen ja nur so zwischen jeweils 40 und 50 Euro.


    Die X-Force Varex sind natürlich die Königsklasse, ich bin mir nur nicht sicher was der Onkel von Tüff zu dem Aufbau auf dem Muffler sagt. Denn ich denke nicht das man das wirklich irgendwie verstecken kann. Ansonsten hat das natürlich einen gewissen Scharm den Burban auch mal lauter drehen zu können und das bei Bedarf sogar inkl. Mute :lach:


    Ich habe noch keine Ahnung was ich machen werde, aber die Tendenz geht eher in die von 2 Rohren, eines rechts, das andere Links, ggf. mit nem Varex als "Schaltzentrale".


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Die Elektrik vom X Force liegt oben, zur Unterbodenseite. Das sieht man nicht wirklich.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • wenn dat der TÜV sieht :nono:



    Würde ich nicht machen. Falls du noch den alten Kat drin hast, ersetz ihn durch nen neuen von rockauto und bau dir den 44er topf rein

  • netten tüvler hin oder her, das Auto hat jetzt kein EURO 4 mehr und die AU bestehst du so nicht.


    sonst hat das keien nachteile aber das würde ich mir doch überlegen... neuer Kat kostet 85€...

  • Klar bekommste die AU!! Zum Beispiel, wenn keine Emissionsklasse eingetragen ist! Und wenn der Prüfer nett ist, sowieso schon mal... :lach:


    Ausserdem kann er vorm TÜV immer noch einen einbauen und nachher fliegt das teil wieder zum Ersatzteillager... Geht doch recht fix... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • also erstens mal hab ich euro 2 dank kaltlaufregler und zweitens mal seh ich das genauso wie 350cui stroker :)
    wenn der gute mann will dann passt das auch so ;)


    und für 85 euro liegt der kat bestimmt nicht bei mir vor der tür... da tank ich lieber die kohle in meinen dicken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!