ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ist die Zeit für unsere Cheys vorbei ?

  • Hallo Leute,


    Seit zig-Jahren fahre ich Chevys , derzeit einen Tahoe aus 2005 mit LPG . Dieses- mein Traumauto hab ich als deutsches Fahrzeug 2-jährig Ende 2007 für 27.000 beim gm-Händler gekauft.


    Seit ein paar Wochen überlege ich, wieder einen jungen gebrauchten zu kaufen und bin erschrocken wie dünn der Markt geworden ist und die paar Tahoe, die in den einschlägigen Börsen drin sind, sind ja unbezahlbar. Da wäre ja ein vergleichbarer Daimler günstiger zu bekommen allerdings tue ich mich extrem schwer damit, mit nem Stern auf der Haube zu fahren .


    Da ich mich hier im forum sehr rar gemacht habe und auch sonst den us-Car-Markt nicht so verfolgt habe, stelle ich mir echt besorgt die frage, ob der Fankreis und damit auch das Händler- und marktnetz für unsere v8ler am aussterben ist ?

  • Moin Joerg
    Brauchst Dir keine Sorgen machen, sehr viele Chevy-Fahrer machen jetzt erst Winterpause und arbeiten an ihren Fahrzeugen fürs nächste Jahr.


    mfg
    Helmut

  • Kommt darauf an, was man unter angemessenem Preis, preiswert usw. versteht.
    Wenn ich mir die Preis drüben anschaue, liegen die doch bei ca. 25.000$ für einen Tahoe aus 2010/2011. Das steht doch etwa da im Verhältnis zu dem, was Du für Deinen "alten" bezahlt hast; Modellbereinigt sogar heute weniger. Ich meine, daß ist angemessen, oder?


    Das sich hier in Deutland kaum ein Händler Tahoes oder vergleichbare Fahrzeuge auf Lager stellt, dürfte klar sein: Wer will noch solche Saurier. Wenn ich mir alleine anschaue, wie die Kfz-Steuer für Modelle ab 2009 (Co2- Berechnung) gestiegen ist. Spätestens wenn Du deinen Tahoe an den Mann (o. auch Frau) bringen willst, siehst Du auch warum......


    Ganz persönlich glaube ich aber auch, daß die dicke V8- Zeit so langsam zu Ende geht, und die die übrigbleiben immer mehr zu Exoten werden.


    Falls die billige LPG- Variante 2018 wegfällt bzw. rigeros beschnitten werden sollte, sterben nochmals sehr viele V8.


    Bis dahin................viel Spaß!

  • Moinsen Jörg, ich denke auch, die Saurier sterben langsam aus. Das haben wir der Politik zu verdanken, es wird immer wieder vorgerechnet, wie umweltschädlich solche Motoren sind, daß man sich an der Tanke teilweise schon dumm anmachen lassen muß!
    Dabei verbrauchen unsere Motoren im Verhältnis zum Golf nicht mehr, sondern eher weniger, wenn ich mir das Fahrzeuggewicht und den Hubraum betrachte. Aber mit solchen Vergleichsberechnungen braucht man denen ja nicht kommen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja die neuen V6 mit Turbo werden jetzt stark angepriesen.Und wenn man sich mal die neuen V6 in der 1500er Full-Size Klasse anschaut,fast 300 PS,Flexfuel,VVT oder MDS und Verbräuchen unter 10 Litern.


    Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen aber Ford und Dodge/Ram sind da Chevy immer etwas voraus.Siehe zbs. den Ram 1500 3.6l V6 oder den neuen 3.0l V6 Diesel oder Fords Eco Boost V6.


    Beim neuen Silverado gibt es aber jetzt auch den Eco Tec3 V6 4.3.Das heißt der Neukunde hat dann beim 1500er nur noch die Wahl zwischen Öko V6 oder großem V8.,die kleineren V8 4.8l GM/Ram 1500 4,7l V8 sind alle aus dem Programm gestrichen.



    Also ich glaube die 6 Ender werden über kurz oder lang die V8 ablösen aber nur bei den 1500ern,der 2015er Tahoe bekommt ja wieder einen V8 aber Eco Tec.

  • Moin,


    also unseren Oldschool K5 fahren wir bis es keinen Sprit mehr gibt!!! Ist uns völlig egal, was die Plörre kostet!!! Was uns betrifft,... unter 5.7 läuft nix!!! Im Sommer kommt denn noch ein Einkaufswagen für die Cheffin in Form eines Tahoe dazu....Und die Steuer ist ja auch nur ein mal im Jahr fällig... 173 Eurönchens ich lach mich schlapp...Aber ich weiß...mit der Denkweise bin ich hier (im Dorf und sonst wo) ziemlich allein....


    @Wallache85: Sach mal was dazu... Gruß und lass uns mal wieder ins Gelände fahren...



    Grüsse....


    Die Wäller....

  • Hi,


    für was die Zeit vorbei ist, entscheiden wir immer noch selbst, denn WIR fahren V8.
    Ich fahre V8 seit 1989, für mich kommen irgendwelche Kleinmotoren gar nicht in Frage.


    Ein Neufahrzeug wäre eh nix für mich, also kratzt mich die Entwicklung bei den Herstellern gar nicht.


    servus


    Mudman

  • ich weiß auch nicht, was die Vergleiche immer sollen. meiner fährt für 15€, das entspräche 10l diesel. welches womo schafft das???


    aber hey. wir stecken jedes jahr viel geld rein, damit die saurier leben dürfen, im sommer warens grade wiede 4k. was soll da das gerede um geld. ich setz mit in meinen kleinen g20 und genieße, während der fahrt blubber der v8 mir zum, daß er kaum was zu tun hat und mich überall hinfährt - mal ehrlich. diese modernen hochtourer klingen doch eher nach intensievstation als nach ruhigem leben


    nene, bleib mir weg mit dem neumodischen krams. :dagegen::dagegen::dagegen::dagegen:

  • Danke euch, da sind ja ein paar Antworten dabei, die ganz nach meinem Geschmack sind.


    Ja, der Benzinverbrauch :ironie: ist ein enorm wichtiges Thema :ironie:


    Fast pervers ist ja, dass ich selbst ne Tanke habe, aber leider kein Gas und daher ständig beim Wettbewerb tanken muss :unsure:


    Aber für mich kommt eigentlich auch kein anderes Fahrzeug in Frage. Gerade letzte Woche haben wir
    versucht mit dem Allrad-Viano meiner Frau einen Anhänger von der Wiese zu ziehen - mit dem Ergebnis, dass der Viano feststeckte, der Rasen umgegraben ist :evil: :gelbekarte: und ich dann meinen Tahoe :mrgreen: angehängt hab und alles ging ganz easy :mrgreen:


    Also ich geb die Dicken noch lange nicht auf :dafuer:

  • Nun Ja,


    der Viano hat ja null Last auf der HA-Achse....Der Vergleich is ja nicht so.... Zudem sind die
    ja meist 2WD.... Aber wühlen mit 4WD und Vauch 8 is einfach :top:

  • ich für mein teil muss immer grinsen wenn an kleinen autos chevrolet dran steht, und wenn an den großen kisten was mit "eco" dran steht, est es für mich zumindest nichts anderes
    in disem sinne mfg roman! :dagegen:

  • Servas Jörg,
    Welchen Markt meinst Du?
    Ich kenne keinen richtigen US-Car-Markt in Deutschland.
    Sicher gibt es auch US-Car-Händler wie Geiger aber die kann man an einer Hand abzählen.
    Wenn dann ist es eher ein Gebrauchtwagenhandel.
    Es gibt wohl viele Faktoren warum das so ist und einiges ist hausgemacht.
    Ich denke aber das dass fahren eines V8 oder US-Car hier in Deutschland eher eine Einstellungsache ist.
    Ich nenne es mal Enthusiasmus :woohoo:
    Zudem bin ich der Meinung dass diese Freude am fahren nicht einmal teuer ist und schon gar nicht wenn mann ein gewissen grad an technischem know how und Spass am schrauben mit bringt.
    Doch wo findet man das noch in der heutigen Gesellschaft! Leben wir doch im digitalen Zeitalter.
    Aber anbei, in meiner Umgebung ist mir der anstieg der Pickupzahlen [Neufahrzeuge,Chevy & Dodge] aufgefallen, auch einige neue von Chevrolet Camaro sind hinzu gekommen. Was den V8 - Motor als solches angeht der stirbt so schnell nicht! => Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ist er doch einfach nur robust und sehr langlebig, in Regionen wie US, CA, RU etc. wo große distancen zu überwinden sind, gibt es bis dato noch keine alternativen die sich rechnen.
    Nicht umsonst haben die Trucks dort noch nicht einmal ein synchronisiertes Getriebe B)
    Hält aber ewig!
    Cheerio M@tt :)

  • Hallo Miteinander im Forum. :cheer:


    Ich fahre ja im Moment einen V6 (Blazer). Man(n) sollte ja klein anfangen.
    Nach dem ich meinen T4 VR6 bald abschieben möchte, sollte nach Wunsch meiner Frau ein Tahoe angeschaft werden. :top:
    Das schrauben an den Fahrzeugen bereitet mir wenig Probleme, da in der Familie KFZ-Personal und auch werkstätten vorhanden sind. Den Motor kann ich zur Not selber machen, da ich an solchen beruflich tätig bin. Allerdings sind diese größer als 4000kw. :haumichweg:
    Ich hoffe halt nur, das es auch mit den Ersatzteilen weiterhin keine Probleme gibt.
    Nur wenn dies gewärleistet ist, denke ich das die Saurier nicht aussterben werden.
    Denn wenn einer sich so eoin KFZ kauft, schaut er bestimmt nicht auf Benzinkosten und ähnliches. :ironie:
    Und lasst doch die anderen an der Tanke blöd reden. Die haben dann sicherlich ein dickes Motorboot auf den Trailer, das auch sein Geld kostet. Jeder hat sein Hobby. Unser Hobby sind die Amis.


    Gruß aus Bayern.
    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Die 2013er Silverado / Sierra haben Direkteinspritzung. Die Dinger laufen bis dato nicht auf LPG und so wird der Nachwuchs noch viiiiiiiiiiiiel dünner bis NUll.


    Bin am überlegen, mir einen 14er Durango zuzulegen. Hat noch keine Direkteinspritzung & 8-Gang.


    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Das die nicht auf LPG laufen hat doch aber nichts mit der Direkteinspritzung zu tun, sondern eher mit den verwendeten Materialien der Köpfe, Ventilsitze und Ventilen.



    man muss sich dir Frage stellen, ob das Sauriersterben nicht einfach normal ist. Denke nicht, dass es umbedingt etwas mit Ami oder Nichtami zu tun hat. Die Autos werden einfach alt. Und somit fallen sie der zeit zum Opfer. Das ist ganz normal.
    Fragt euch mal wieviele Opel Askonas, Kadett, Ford Granada ihr heute auf der Straße noch seht. Diese Auto wurden hier gebaut, hier gefahren und das in Massen!


    Also ganz ehrlich. Da sehe ich definitiv mehr Caprice, G20, Tahoes, Camaros und so weiter. Die Autos leben noch. Der Unterschied ist der, dass viele Besitzer ihre Amis schonen, weil sie ihnen immer mehr ans Herz wachsen und einfach zu schade für den Alltag werden. Nicht weil sie zuviel kosten, sondern weil sie einfach zu Exoten werden. Mach ich auch so. Mein G20 war mal Alltagswagen. Jetzt ist er in Altersteilzeit. Er ist voll zugelassen wird aber nicht mehr im Alltag bewegt. Dafür ist er zu schade. Gerade die Vans wurden lange belächelt. Schaut euch die Preise an....es gibt G20 für 18.000 Euro. Vor fünf Jahren war ein G20 für 10.000 Euro fast unverkäuflich.
    Und für den Alltag hab ich mir dann halt einen K2500 Silverado besorgt. Das ist für mich eine Lebenseinstellung und völlig normal. Ich fahre meinen Truck mit der selben Einstellung wie ihn Mr. XYZ auf seiner Farm in Texas fährt. Und so muss das sein. Dann ist es mir auch völlig wurscht, ob die sich in Brüssel wieder was neues einfallen lassen, oder der ein oder andere an der Tanke mit dem Kopf schüttelt.
    Die Ersatzteilversorgung für die "Alten" wird zum Problem werden. Aber auch das ist normal. Für einen Renault R4 kauft man auch nicht mal so eben eine Scheibendichtung bei Händler um die Ecke. Versucht mal bei Opel teile für nen Manta zu bekommen. Die verweisen auf den Gebrauchtteilehandel.


    Außerdem sieht man heute wirklich an jeder Ecke einen Dodge Ram rumfahren. Ford Mustangs haben seit 2004 den EU Markt überschwemmt.


    Amis und ihre V8 sind in DE Exoten. Das stimmt. Aber das waren sie auch schon vor 30 Jahren!


    Also Weitermachen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Viele von den jenigen die solche autos fahren um anzugeben sterben aus dank unsere Politiker und der letzte rest ist wie wir halt total bekloppt und ich habe zwar ein altags bomer mit stern auf der haube alten w124 kombi und bin damit zu frieden hihi

  • Servas Jörg,
    Welchen Markt meinst Du?
    Ich kenne keinen richtigen US-Car-Markt in Deutschland.
    Sicher gibt es auch US-Car-Händler wie Geiger aber die kann man an einer Hand abzählen.
    Wenn dann ist es eher ein Gebrauchtwagenhandel.
    )


    Hi Matt


    ich meine die klassischen Onlinebörsen in D wie die hier z.B. mobile.de. Also ich bilde mir ein, dass ich da vor 5 Jahren eine wesentlich größere Auswahl an gebrauchten Tahoes hatte. Einen Hybriden möchte ich auch nicht unbedingt sondern lieber wieder LPG.
    Seit 10 Jahren weht jetzt die Chevy-Fahne am Zaun zwischen mir und meinem Nachbar. Der ist allerdings ainzwischen auch abgesprungen auf einen Jeep-Wrangler :( Der Händler meines Vertrauens ist in Mörfelden und den werde ich dann mal anhauen. Evtl. kann er mir einen aus den USA beschaffen.
    Mein jetziger Tahoe ist vom Groetefeld in Porta Westfalica und als ich den 2008 geholt habe, hatte der den ganzen Hof voll mit Chevys neueren Baujahres und jetzt nix mehr... :(


    Ehrlich gesagt, abgesehen davon, dass ich einen Tahoe fahren WILL, fällt mir auch kein deutsches Alternativ-Fahrzeug ein und ein Dodge darfs halt einfach nicht sein - da bin ich eitel :whistle:

  • Hi Jörg,
    Ah! verstehe! Also klar hast recht, der Onlinemarkt schaut dünn aus.
    Ich habe meinen 97' K1500 vor ca. einem jahr gekauft und ehe ich einen in dieser Verfassung gefunden hatte, habe ich viel Zeit und Geld für Besichtigungen etc. investieren müssen.
    Viele waren schlicht runtergerockt! Auch zu dieser Zeit war es schon schwierig etwas ordentliches zu finden. Warum die O-Börsen so lehr gefegt sind, ist schwierig zu sagen, auf alle Fälle wünnsche ich gutes gelingen und Glück, dass Du deinen neuen Hoe schnell ran bekommst!


    I cross the fingers! Cheerio, M@tt B)

  • moin moin. ich sag jetzt auch mal was. ihr redet nur von v8 aber wir 6zylinderfahrer gehören auch dazu. oder? wir fahren auch echte amis. das der markt ziemlich leer ist habe im Februar gemerkt. eigentlich sollte es auch ein tahoe sein aber es war nix ansprechendes auf dem markt,so ist der TB geworden und ich bin total zufrieden und stolz auf meinen "kleinen"echten ami



    gruß sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!