ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrung mit E10?

  • Was für Erfahrungen habt ihr mit dem E10 Sprit gemacht? Bei Fahrzeugen bis Bj.95.
    Z.B. Mehrverbrauch oder sonstige probleme.

  • Ich mach die Plörre erst garnicht rein, dann gibts auch keine Überraschung.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Erfahrung?
    Beim Ex-PT Cruiser meiner Frau hat es ne Dichtung in der Ansaugbrücke zerbröselt...trotz Freigabe durch Chrysler
    Ich habe 2 mal die mistige Plörre in den Impala gekippt...da war nach 600km die neue Vergaserdichtung undicht. Somit E10: :dagegen:
    Mir reicht schon, dass im "normalen" Sprit der Biomüll mit beigemischt wird.

  • Beim 2001er Tahoe hab ich auch nach 10.000km nichts gemerkt, aber beim 94er Audi Cabrio hat nach kurzer Zeit die Benzinpumpe im Tank merkwürdige Geräusche gemacht. Jetzt tank ich wieder E5, und es ist weg

  • Hallo.
    Bei meinem Blazer, 97 BJ. leuchtet nach der Betankung mit E10 die Motorstörungslampe.
    Das ging dann immer erst wieder weg, wenn ich E5 getankt habe.
    Somit will ich sicher gehen und nimm kein E10 mehr.


    Gruß
    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Alleine die Tatsache das E10 nur Nachteile und kein einziger Vorteil hat, erübrigt sich über E10 nachzudenken.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Gut soweit die Ami's haben ja sogar E15.
    Für Fahrzeuge ab 2001!!!!!!!!!!!!!!



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Ich selber Fahre nur max. E5 mit meinem VAN Bj.95

  • Die Amis haben drüben sogar bis E40!!! :P Und die Karren laufen damit, also weiß ich net was


    Ihr alle habt.... :blink:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Problematik liegt in dem Alkohol, der hier beigemischt wird.
    Ich hatte eine Freigabe von Chevrolet USA!


    Und Resultat, nach knapp 7000km war der Spiderinjektor undicht und die Karre hat knapp 2000 € an Teilen und Zeit verschlungen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich fahre das Zeug im 99er Blazer jetzt seit etwa 50000km, bisher ohne Probleme/Undichtigkeiten... :whistle:

  • Mit keinem meiner Autos bislang Probleme. Trotz längerer Standzeiten, etc.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Alleine die Tatsache das E10 nur Nachteile und kein einziger Vorteil hat, erübrigt sich über E10 nachzudenken.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Naja, also 4ct pro Liter billiger würde ich bei einem Verbrauch von 18 Liter/100 km schon als Vorteil berechnen.
    Ich habe übrigens den Verbrauch über die letzten 30.000 km penibel mitgeschrieben, und oft zwischen E5 und E10 gewechselt. Es gibt bei mir keinen merklichen Unterschied.

  • Thema ist zwar schon bisschen älter aber ich tanke auch nur noch E5. Mit E10 läuft der Motor von meinem 99er Tahoe unrunder und gerade beim Anfahren spürt man bei E10 so ein komisches leichtes Ruckeln. Mit E5 tritt das alles nicht auf und der Vortec schnurrt wie ein Kätzchen...


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Mein 95er Tahoe bekommt seit meinem Kauf nur E10.
    Hätte ich E85 tanken können, das war laut Chevrolet USA bei meiner Fahrgestellnummer nicht möglich,
    bei E10 gibt es laut Chevrolet USA keine Bedenken, hätte ich kein Gasantrieb eingebaut
    Vor 2 Jahren wurde ein Gasantrieb eingebaut.
    Das was ich noch an Sprit brauche, um anzulassen und warm zu fahren, ist seither auch E10.
    Alles innerhalb einer Laufzeit von ca. 50000 km.
    Ohne Probleme oder Auffälligkeiten, die vom Sprit verursacht werden sollen/könnten
    Werde auch weiterhin E10 tanken

  • Hatte mit meinem Chevy van ca 1,5 Jahre E85 getankt.Ohne Probleme.

  • Hi G25000, wenn Du Risikofreudig bist dann kannst Du das ja mal ausprobieren.... ;)
    Auch im www sind viele Informationen dazu zu finden.
    Btw.: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Sicher gibt es einen Grund dafür, dass die Raffinerien auf E10 sitzen bleiben :)


    Anbei, auch wenn dein Motor E10 verträgt, achte bei deinem Test mal auf die Km - Leistung die Du mit E10 erreichst und vergleiche dann mit E5.


    Auch dies sollte bei der Nutzung im Focus gehalten werden:
    Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, Thomas Brüner =>
    Durch den hohen Ethanolanteil nimmt die Wassermenge im Motor zu, es kondensiert und gelangt ins Öl, dass so dünner wird und schneller altert, dies hat somit einen kürzeren Ölwechselintervall zur folge.



    Gute fahrt wünscht, M@tt B)

  • Kann die Aussage von WWassper nur bestätigen....


    Habe zwar einen 96er Tahoe, aber genau dieselben Phänomene wie er.



    Also bei mir kommt das Zeug nicht in den Tank..... :gelbekarte:

  • Mir ging es ja nur darum wer welche Erfahrung gemacht hat!


    Weil man Hört ja immer " Sowas ist schlecht für's Auto " oder " Die Kiste säuft dann wie ein Loch " ; " Da haste keine Leistung mehr " und sonstige Doof/Dumme Sprüche.


    Habe es selber auch schon ausprobiert bleibe bei dem was ich bisher Getankt habe ROZ95 oder ROZ98 mit höchsten E5.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!