ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlzündungen

  • Wenn die Chevelle kalt ist, hat(te) sie schon immer Fehlzündungen unter Volllast. Gestern hab ich neue Zündkabel von MSD eingebaut und vollgetankt. Auf dem Weg nach Pullman City (ca 130km) lief sie auch soweit ok. Auf dem Rückweg kamen permanent Fehlzündungen, sobald man bisserl mehr Gas (kein Vollgas, da aber erst recht) gab. Jedoch waren die "kalten" Fehlzündungen immer im Bereich vom Krümmer. Die nun vorhandenen Fehlzündungen sind im Hosenrohre und im Bereich des ESD zu hören. Kann das an "schlechtem" Sprit liegen? Wer hat denn eine Idee, wie man das Problem in den Griff bekommt?


    Neu sind:
    -Zündkabel (seit gestern)
    -Zündkerzen (ca 2 Wochen alt)
    -Zündverteiler inkl Kappe und Kohlestift (seit April)
    -Vergaser wurde neu bedüst und während der Fahrt unter allen Lastzuständen der Lambdawert gemessen (wurde im Juli gemacht)


    Krümmer ist mit Hitzeschutzband umwickelt, die neuen Kerzenstecker haben auch "Hitzeschutzkondome" bekommen.

  • Aber wenn du schreibst, dass er das im kalten Zustand auch immer gemacht hat, war ja vorher auch schon was nich okay...


    Damals hatte ich auch so ein Phänomen mit dem Edelbrock-Vergaser... damals war die Ursache jedoch das Konstruk von Adapterplatte zur original Ansaugbrücke... Wird wohl bei dir nicht der Fall sein...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wo hat er denn "Fehlzündungen" (sind ja gar keine)??? rechte oder linke Bank oder beide?
    Kerzen schon rausgeschraubt und Bild gelesen?? - Nein? warum nicht??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich vermute unverbrannten Sprit.
    Die Kerzengarbe vermute ich tiefschwarz



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich würd jetzt auch sagen...
    ZZP prüfen und Kerzen anschauen.Kann ja gut möglich sein, das ne Kerze hinüber ist.


    ABER
    Wenn er das vorher auch schon hatte ( mehr oder weniger ) - Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster - Kompression/Ventile/Steuerzeiten???

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Holley Vergaser ---> ?


    ?=ja---> dann kommt noch das Lastanreicherungsventil in Frage.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Problem gefunden!


    Ein Zündkerzenstecker war bis zum Draht durchgeschmorrt. Bei zwei weiteren hatte sich das Gewebe des Hitzeschutzes ins Gummi/Silikon/was auch immer eingeprägt.


    Und das trotz Hitzeschutzband am Krümmer und extra Kitzeschutzkondomen über den Steckern. Jedoch ist an den betroffenen Stellen der Krümmer so blöd gebogen, daß unweigerlich der Stecker in Kontakt mit dem Krümmer kommt, egal ob 180°, 90° oder 45° abgewinkelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!