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Leerlaufdrehzahl im Keller



  • Tja... ich denke auch das es das beste wäre den erstmal zu wechseln... Ist halt nur die Frage wie.... ;(;(;(
    Wie Paul schon oben geschrieben hat... Das wird nicht einfach ;(;(;(


    Und Gregor... Du hast da mal was erwähnt das der "angelernt" werden muss... Kannst du da mal bitte versuchen mehr in erfahrung zu bringen ob das wirklich unbedingt nötig ist und wie das vonstatten geht.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Einen habe ich noch....


    habe durch zufall im TV gesehen (ich glaube es war bei Auto Mobil) das ein Audi dasselbe Problem wie mein Silverado hatte...
    Dort war der Fehler ein defektes Relais vom Steuergerät.
    Kann das vielleicht auch der Fehler beim PU sein?

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  • @ Barney: was für einen Scanner hast du denn jetzt?


    Diesen hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    baugleich mit diesem hier...


    http://www.ebay.de/itm/Kfz-OBD…in_77&hash=item339626067f

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  • Wo war das Problem mit dem Blauzahn Teil?



    Das Problem war das sich keine richtige Verbindung aufgebaut hat und ich keine Live Daten auf dem Handy bekommen habe. Kann aber auch am Handy gelegen haben (Samsung S2).


    Ich denke mit dem neuen OBD Scanner hat man auch viel mehr möglichkeiten als mit dem Blauzahl Teil...

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  • Hallo Gregor...


    Hier noch ein paar Daten von Heute !!!


    MAP inHg 11.8
    RPM /min 683
    SPARKADV ° 15
    MAF lb/min 1.884
    TP % 8.2


    MAP inHg 11.5
    RPM /min 669
    SPARKADV ° 15
    MAF lb/min 1.590
    TP % 7.5


    MAP inHg 12.1
    RPM /min 608
    SPARKADV ° 15
    MAF lb/min 1.561
    TP % 7.1


    MAP inHg 10.0
    RPM /min 618
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 1.134
    TP % 3.5


    MAP inHg 10.6
    RPM /min 594
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 1.294
    TP % 5.1


    MAP inHg 10.9
    RPM /min 608
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 1.099
    TP % 3.5


    MAP inHg 9.7
    RPM /min 614
    SPARKADV ° 15
    MAF lb/min 1.288
    TP % 5.5


    MAP inHg 10.0
    RPM /min 597
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 2.586
    TP % 16.9


    MAP inHg 9.7
    RPM /min 604
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 1.118
    TP % 3.9


    MAP inHg 9.7
    RPM /min 610
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 1.091
    TP % 3.9


    MAP inHg 10.9
    RPM /min 593
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 1.238
    TP % 5.1


    MAP inHg 10.9
    RPM /min 586
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 1.257
    TP % 5.5

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  • Huiiii hattest wohl Langeweile :top:


    Neee... War in der Schule und hatte deshalb das Diagnosegerät auf der Fahrt angeschlossen... :D

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  • Uuuund? was fällt euch beiden auf bei den Werten??


    ....



    Bernd, kannst Du jeweils dazu nachträglich noch den VSS-Wert aufrufen? Odr gibst Du dem Teil vorher vor, welche Werte er als Gruppe scannen soll?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

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  • Mir is nur aufgefallen, das die Drehzahl sinkt bei der 30° Frühzündung... bzw. Ohne hin zu früh zündet... und der MAF und TP Wert einmal in die Höhe schießt...
    ?(
    Heißt der Kurbelwellensensor hat nen hau, oder wie?

    Gruß Paul

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  • Gregor, das Gerät speichert im prinzip alles... Habe 3 Sessions á 60 Messungen gespeichert. Diese kann ich nun zuhause immer wieder aufrufen....

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  • Seeeehr schöne Werte ... ich hatte das vermutet, wollts aber genau wissen. ( später mehr, muß nochn bissl arbeiten).


    Paule, war nicht schlecht; jetzt nochmal: was fällt auf? Kannst Gruppen bilden? woher kommen die Ausreißer? letzteres würde man sehen, wenn Bernd noch den load-index dazuschreibt.

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  • MAP inHg 11.8
    RPM /min 683
    SPARKADV ° 15
    MAF lb/min 1.884
    TP % 8.2
    VSS mph 2
    LOAD_PCT % 4.3


    MAP inHg 11.5
    RPM /min 669
    SPARKADV ° 15
    MAF lb/min 1.590
    TP % 7.5
    VSS mph 3
    LOAD_PCT % 2.7


    MAP inHg 12.1
    RPM /min 608
    SPARKADV ° 15
    MAF lb/min 1.561
    TP % 7.1
    VSS mph 1
    LOAD_PCT % 3.1


    MAP inHg 10.0
    RPM /min 618
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 1.134
    TP % 3.5
    VSS mph 0
    LOAD_PCT % 2.7


    MAP inHg 10.6
    RPM /min 594
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 1.294
    TP % 5.1
    VSS mph 0
    LOAD_PCT % 2.4


    MAP inHg 10.9
    RPM /min 608
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 1.099
    TP % 3.5
    VSS mph 0
    LOAD_PCT % 2.7


    MAP inHg 9.7
    RPM /min 614
    SPARKADV ° 15
    MAF lb/min 1.288
    TP % 5.5
    VSS mph 2
    LOAD_PCT % 2.7


    MAP inHg 10.0
    RPM /min 597
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 2.586
    TP % 16.9
    VSS mph 0
    LOAD_PCT % 2.4


    MAP inHg 9.7
    RPM /min 604
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 1.118
    TP % 3.9
    VSS mph 0
    LOAD_PCT % 2.4


    MAP inHg 9.7
    RPM /min 610
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 1.091
    TP % 3.9
    VSS mph 0
    LOAD_PCT % 2.4


    MAP inHg 10.9
    RPM /min 593
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 1.238
    TP % 5.1
    VSS mph 0
    LOAD_PCT % 2.7


    MAP inHg 10.9
    RPM /min 586
    SPARKADV ° 30
    MAF lb/min 1.257
    TP % 5.5
    VSS mph 0
    LOAD_PCT % 2.7



    So.... Jetzt Mit LOAD_PCT% ... Ich kann daraus leider gar nix deuten... ;(;(;(

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  • Hmmm... Grüppchen is schwer...


    Aber mit 15° btdc wird er noch nicht warm sein... und danach regelt er weil er warm ist/bzw lambda is warm... ???


    Aber sollte der load-pct nich relativ gleich sein? Und höher? Lmm gesegnet?



    Ich glaube du merkst, dass ich mich noch nich damit beschäftigt habe :lach:

    Gruß Paul

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  • Zur besseren Verständnis wären normale Werte, super hilfreich... Hab ja keinen Vergleich... :D

    Gruß Paul

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  • Zur besseren Verständnis wären normale Werte, super hilfreich...


    alle Soll-Werte im Leerlauf in "N":


    MAP : 20-48 kPa
    RPM : 550-650 U/min (Toleranzbereich 500-700)
    Spark Advance: 15-20°
    MAF : 2-8 g/s
    TP : 3-4,5 % (Toleranzbereich 3-7 %)
    VSS . 0,0
    Eng.load : 1-4 %



    Das Aussehen der Kerze find ich garnicht schlimm. Gib dem Esel mal ordentlich die Sporen und bitte auf Benzin, dann sieht das wieder normal aus.


    Als unbeschreiblich schlecht würde ich den Zustand der Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter titulieren ..... boah ey.

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  • Ja... Die Bremsflüssigkeit müsste mal neu bei Gelegenheit.


    Momentan hab ich aber andere Probleme am Fahrzeug :( Das sporen geben damit die Kerzen wieder hübsch werden löst aber doch sicher nicht das eigentliche Problem mit den Startproblemen bzw. ausgehen des Motors...
    Paul hat heute auch den sehr unruhigen Motorlauf im Stand gesehen. Der ganze Motor schüttelt sich im Stand... Immer kurz vorm absterben... Dann öffnet die Drosselklappe (hörbar) und er fängt sich so grade eben wieder...
    Vielleicht ist das auch noch hilfreich?

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