ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Leerlaufdrehzahl im Keller

  • So Leute... Gestern noch ohne Probleme 80km nach Köln und zurück gefahren... Heute dann los zum einkaufen...
    Stehe an einer roten Ampel und denke mir so... Warum ist die Leerlaufdrehzahl so im Keller? Pendelte sehr unruhig immer so zwischen 450 u/min und 500 u/min.
    Dann die nächste Ampel... Keine 5sec. gestanden und aus war er. Ist aber SOFORT wieder angesprungen !!!
    Nun habe ich ja an anderer Stelle von meinem anderen Problem berichtet das der Truck ab und an ausging bzw. nicht mehr angesprungen ist. Dieses Problem bestand jetzt seit über 2 Wochen überhaupt nicht mehr..
    Weiss jetzt auch nicht ob diese beiden Probleme im Zusammenhang stehen.


    Erstmal die Frage.... Wie kann ich die Leerlaufdrehzahl höher einstellen? Normal lief er immer so auf 650 u/min.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich glaube, das wäre der falsche Weg. Die Ursache dafür ist zu suchen und zu beseitigen. Ich habe sowas bei meinem auch manchmal, aber nur seeehr selten. Ich hab das dann, wenn der Motor warm ist, ich den Wagen ausstelle und dann ein paar Stunden später wieder los will. Aber wenn ich dann einmal kurz aufs Gas latsche, ist es wieder in Ordnung. Ich hab keine Ahnung woran das liegt... ich hab das aber auch, wenn ich den Wagen per Standheizung aufheize und er denkt, er müsse eigentlich kalt sein. Dann macht er das auch, aber wieder nur, bis ich einmal auf das Gas trete, dann hat ers kappiert.
    Ich vermute ein Gemischproblem dahinter. Wenn der Wagen kalt ist, wird das Gemisch ja anders aufbereitet als wenn er warm ist.
    Ursache könnte also irgendwas bei der Temperaturmessung sein, oder aber am Gemisch selber.


    Macht der das auch, wenn DU nur auf Benzin fährst? Hier auch mit langer Zeit mal fahren, sodass er gar nicht erst Gemisch auf Gas wieder anders einstellen muss, sondern Benzin fahren "gewohnt ist"... ist das dann auch?


    LG,
    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also das müsste ich erstmal ausprobieren... Muss gleich eh nochmal los, dann fahre ich mal nur auf Benzin.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • .... Wie kann ich die Leerlaufdrehzahl höher einstellen?



    Moooin..


    Das geht nicht ( so einfach ). Dafür gibt es ja das "Steuerteil" ^^


    Ich würde das Dingends mal "nullen". Beide Batteriepole ab, dann die Kabel für ein paar Sekunden zusammen halten. Zusätzlich den "Draht" des LMM gaaaaaaaanz vorsichtig reinigen. Am besten mit einem Bremsenreiniger. Dann mal eine längere Strecke fahren, damit sich das "Steuerteil" wieder "anlernt"


    Ist ein Versuch Wert.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Drosselklappe sauber machen ist auch nie verkehrt. Wenn die zu sehr verschnodert ist, kann die sowas auch hervorrufen.
    Aber jetzt warten wir mal die Benzin-Probefahrt ab. ;)


    P.S.: mir fällt gerade ein: bei mir ist der noch nie bei sowas komplett abgestorben/ausgegangen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)



  • OK... Das werde ich mal machen. Paul meinte das es auch an der Zündung bzw Zündkerzen liegen könnte...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • machs aber der Reihe nach, sonst weiss am Ende keiner was die Ursache war. Erstmal die Benzinfahrt, dann die Liste weiter abarbeiten. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn er das nochmal macht, dann laß ihn da unten im Drehzahlkeller rumeiern und lies gleichzeitig die Werte für MAP TPS und MAF aus. Geht unter livedaten.
    Ich würde, wenn er das auch im Benzinbetrieb macht, noch Nebenluft durch "abpenSchlauch" ins Spiel bringen :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn er das nochmal macht, dann laß ihn da unten im Drehzahlkeller rumeiern und lies gleichzeitig die Werte für MAP TPS und MAF aus. Geht unter livedaten.
    Ich würde, wenn er das auch im Benzinbetrieb macht, noch Nebenluft durch "abpenSchlauch" ins Spiel bringen :)



    Wenn er denn nur da unten rumeiert wäre es ja nicht soooo schlimm... Aber der geht dann ja auch aus... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Darf man denn die beiden Batteriekabel wenn sie von der Batterie getrennt sind überhaupt aneinander halten? Habe gehört das man sich damit das Steuergerät schrotten kann...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ey Bernd du alte Knalltüte... :lach: Dann sag gefälligst auch, dass ich dein Gemisch/ Falschluft in Verdacht hab... :kuss: sonst wechel ich mit dir nur die Kerzen und Kabel :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ey Bernd du alte Knalltüte... :lach: Dann sag gefälligst auch, dass ich dein Gemisch/ Falschluft in Verdacht hab... :kuss: sonst wechel ich mit dir nur die Kerzen und Kabel :lach:



    Ja man... ;(;(;( Tut mir leid... ;(;(;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • ...nu fahr endlich los! :P

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bernd ist nur so lange unterwegs, weil Benzin so teuer ist... da fährt er extra sparsam :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ;(;(;(


    Bin ca. 10km zu meinen Eltern gefahren. Fahrzeug auf Parkplatz gefahren, angelassen weil ich noch mit dem blöden Handy Daten aus dem OBD Scanner abgreifen wollte und dann ein kurzes Schütteln und aus war er...
    Versucht zu starten... Nix... genau dasselbe wie schon vor ein paar Wochen beschrieben. Nur örgeln aber kein Starten des Motors...


    Also erstmal zu meinen Eltern schön Kaffee getrunken... 1,5 Stunden später wieder zum Auto und er sprang an als ob nix gewesen wäre...


    Ab nach hause... An jeder Ampel total unruhig und ein leichtes Schütteln zu merken... Hab dann vorsichtshalber die Drehzahl immer so auf 700 u/min gehalten.
    Zuhause angekommen habe ich mal die Haube aufgemacht und ich habe gemerkt wie unruhig der Motor lief... Es war permanent ein leichtes Schütteln zu merken... Ausgegangen ist er dann aber nicht.


    Und die ganze Fahrt nur mit BENZIN... Also liegt es definitiv nicht an der Gasanlage...


    ;(;(;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hast du die Daten mal ausgelesen?



    Mein Handy spinnt rum und hat keine richtige Verbindung aufbauen können.
    Morgen bekomme ich ein neuen OBD2 Scanner der angeblich alles kann. Dann werde ich das mal alles auslesen und hier einstellen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Darf ich denn nun die beiden Kabelenden von der Batterie aneinander halten? Also wenn sie von der Batterie getrennt sind.
    Oder kann da irgendwas passieren?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • kurz reicht schon. Dann ist der Rest-Saft weg und alles ist auf "Null".

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!