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78er Malibu mit 305 springt nich an

  • Okay...
    Also riemenscheibe ot und Zylinder 1 oben,passen zusammen.Aber ich mach nachher nochmal die Gegenprobe mit zylinder 6.
    Warum ist denn aber auf allen Illustrationen der Pin und somit auch der verteilerfinger auf Position 5 uhr,bzw 5:30???? Hat das nun Grund? Weil momentan steht das bei mir alles auf ca 1:00 uhr

  • Okay...
    Also riemenscheibe ot und Zylinder 1 oben,passen zusammen.Aber ich mach nachher nochmal die Gegenprobe mit zylinder 6.
    Warum ist denn aber auf allen Illustrationen der Pin und somit auch der verteilerfinger auf Position 5 uhr,bzw 5:30???? Hat das nun Grund? Weil momentan steht das bei mir alles auf ca 1:00 uhr



    Eigentlich ist das egal, wenn die Zündfolge passt. Aber baue es doch einfach mal so ein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • So....läuft. Hab den Verteiler so eingebaut wie es auf allen Illustrationen zu sehen ist.Auf 5:30 steht Nummer 1. Alles ran...Schlüssel rum und an war der...Muss ja doch irgendwas zu bedeuten haben,wie der verteiler mit Finger steht.
    What ever... Er schüsselt schön satt einen weg... Juhuuuu


    Besten Dank an alle tipgeber.... Hier bleibt ich wohl...Also im forum :top: :top: :hi: :bravo: :telefon:

  • 2x gestartet ging an und blieb an. beim 3ten mal (Batterie echt am ende) patscher aus Vergaser... wie kann das denn nu wieder?


    Batterie ist jetzt leer, muss erst warten, bis da wieder was drin is um weiter zu leiern.


    wofür ist denn das Gewindeloch unten hinten am Vergaser? Da war irgendein Röhrchen sdran mit Überwurfmutter die jetzt nicht mehr passt, weil das ja ein anderer Vergaser ist. Aber ich hatte da mal fix n Stück Klebeband raufgeklebt und eben war s ab.


    Können die Probleme daher rühren? Wofür ist dieser Anschluss?


    Habs gefunden, der geht Richtung Luftfilter? Kann das?

  • Kurbelgehäuseentlüftung



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    Gruß Ingo


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  • mmhhh...loch wieder zugeklebt, springt direkt wieder an...nunja...

  • Der zeiht da Falschluft, und deshalb ist er dann zu mager zum zünden!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • ...Gewindeloch unten hinten am Vergaser? Da war irgendein Röhrchen sdran mit Überwurfmutter


    Unterdruckanschluss für den Bremskraftverstärker


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Da gehört dann Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in die Ansaugbrücke hinterm Vergaser eingeschraubt. Angeschloßen werden u.a. der BKV und die Unterdrucksteuerung der Heizung (wenn vorhanden)

  • so....Moin...
    auch wenn das jetzt echt schon ne Weile her ist, möchte ich Euch den Rest der Story mal nicht vorenthalten.
    Nachdem ich dann verstanden hatte, dass der Vergaser Falschluft durch den BKV Anschluß zog, wurde der Verschlossen und das Auto lief....erstmal...
    Am nächsten Tag wollte ich dann mit frisch geladener Batterie das Gerät in meine Werkstatt fahren. Geleiert geleiert...nix passierte...Startpilot rein, nix...
    Am Gaspedal gepumpt, geleiert....es gab einen Knall, der Motorraum stand in Flammen und der linke Ventildeckel war weg.
    Den hab ich nach dem ich erstmal alles gelöscht hab 4m weiter Weg gefunden. Nur das der jetzt fast die Form von nem Topf hatte.
    Autotür zu, Haube zu....Whiskey trinken.
    Nachdem ich mich dann beruhigt hatte, hab ich ihn in die Halle geschoben und angefangen zu zerlegen. Ne Menge Rost und Gammel unter bis zu 9 Schichten Farbe gefunden. Es folgte ein Winter mit schleifen, abbeizen, schweißen, spachteln etc...
    zwischendurch noch nach Leipzig geballert um ne Frontscheibe zu besorgen.
    Dann, in der Hoffnung, dass die Maschine keine größeren Schäden hatte, alles frisch gemacht, eingestellt, gestartet....läuft...wurde aber zu schnell zu heiß.
    Da stimmt ja dann was nicht. Peilstab gezogen....Wasser im Öl...FFUUUUUCCCKKKK....Whiskey trinken und nachdenken.
    Rumtelefoniert und n guten Motor in Mecklenburg Vorpommern beim Daniel von Oldschool Customs erstanden, frisch gemacht, eingebaut, läuft....fett geil...
    Ab zum TÜV und den Sommer genießen...
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    so sah das Ding zwischendurch mal aus
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    und so war er dann fertig auf der Straße...


    mittlerweile ist der Gute auch in neue Hände gewandert und ich hab wieder nen Van...
    wie es sich gehört, Flachdach, laut, schnell...aber dazu wird ich n neues Thema aufmachen die Tage

  • Ja, Kann man drüber lachen, wenn man nich weiß, was da für n Motor drin is....


    Nur weil ich noch vor 3 Jahren nich mal so nen Falschluftfehler gefunden, oder die Zündung einstellen konnte, heißt das nicht, das ich nich lernfähig bin.
    Der Motor ist komplett neu aufgebaut und hat ne satte Leistungskur durch. Und ist noch nicht am Ende.
    Neue Parts sind unterwegs.
    Und der Van ist auch nicht mehr so schwer,wie Serie, oder wie man diese riesigen Wohnschiffe halt kennt.
    Aber ... Lacht man ruhig... :thumbup:

  • :thumbup:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ja, Kann man drüber lachen, wenn man nich weiß, was da für n Motor drin is....

    "Kann ja nicht die Welt sein, sonst hättest DU ja schon damit geprollt..."
    Wollt ich vorhin noch schreiben...


    Hat sich ja dann doch noch erledigt...


    :glaubichnicht::lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • glaub was du willst...


    Darum ging's hier aber eigentlich nicht.


    Eigentlich hab ich nur den Fred zum Malibu komplettiert. Frag mich warum hier auf mir bzw meinem Motor rumgeeiert wird.

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