ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Jetzt spinnt alles !

  • Hi ihr alle. Jetzt ist die Kacke echt am dampfen und ich brauche dringend Hilfe und Tipps.
    Oder vielleicht sogar jemanden der in der Nähe wohnt. Das wäre super nett.


    Weil es in 3 Wochen auf große Fahrt gehen soll, hab ich in den letzten Wochen und Monaten unzähliges an meinem Dicken neu gemacht. Ganze Vorderachse, Servopumpe, Lenkgetriebe, Lichtmaschine, alle Unterdruckschläuche usw, etc.
    Nicht angefasst habe ich das Getriebe, bis auf nen Ölwechsel aber schon im Februar und bin danach gute 500 km gefahren, und die Einspritzpumpe.
    Heute endlich wieder alles zusammen gebaut und ... WAS NE SCHEISSE :( !
    Die Kurzzusammenfassung ist : Es fühlt sich an wie wenn die Kupplung durchrutscht.
    Der Motor dreht super hoch bevor er schaltet, kommt aber kaum voran. Schaltet nicht mal mehr in den OD und wenn dann springt er im Sekundentakt zwischen OD und 3 und in der Stadt da selbe zwischen 2 und 1. Gerade beim Einparken ging nicht mal mehr der Rückwärtsgang. Konnte keine Kraft aufbauen um eine kleine Steigung zu überbrücken. Rollte trotz Vollgas vorwärts.
    Irgendwelche Ideen ? Was um alles in der Welt kann das denn sein ???
    Irgendwo an ein Kabel gekommen oder so ? Und wenn dann wo ?
    Leut helft mir !

  • Hört sich an als wäre zu wenig getriebe öl drin. Im schlimmsten fall ist das Getríebe kaputt

  • Öl ist im grünen Bereich.
    Und kaputt ... druchs rumstehen ? Irgendwie will ich das nicht glauben ... können ... wollen :(

  • das hört sich so an als ob es brachial durchrutscht. Normalerweise ist es dann kaputt wenn selbst bei Vollgas nichts mehr geht ...könnte aber auch am Wandler liegen. stimmt der Ölstand wirklich? schön rot & riecht nicht verbrannt? wisch mal mit nem weißen Lappen den messstab ab, ist da viel schwarzer Rückstand dürfte wohl ne getriebeüberholung fällig sein.


    Ob es evtl. an nem TV-Kabel oder so liegen könnte . puh keine ahnung

  • meine Glaskugel ist noch krank geschrieben .... nu weiß ich nicht, obs ein Golf oder ein Vectra iss

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sorry. Nochmal mein Auto.


    82ger GMC Suburban 6.2L mit dem TH700.


    Öl sieht gut aus und riecht normal. TV-Kabel ist auf beiden Seiten dran und nach Anleitung gespannt.
    Vorgestern ging noch alles. Zwar ohne Lufi, Servopumpe und nem Leck an den Einspritzpumpen, aber alles tat.

  • Getriebeöl wurde bei laufenden Motor gemessen?

  • Getriebeöl wurde bei laufenden Motor gemessen?


    genau diese vermutung habe ich auch ...


    ... oder aber diese modulator ( Unterdruck ) dose mit der die 700 gern Probleme haben.


    denn nach dem Ölwechsel sind wohl noch 500 km gefahren worden.


    alle Unterdruckschläuche usw, etc.
    Nicht angefasst habe ich das Getriebe, bis auf nen Ölwechsel aber schon im Februar und bin danach gute 500 km gefahren, und die Einspritzpumpe.


    die unterdruckschläuche sind alle wieder richtig dran? ...


    einer muss fürs Getriebe zuständig sein.


    1. prüfen Ölstand


    2. unterdruckschläuche


    3. modulator


    ... wenn dies alles ausgeschlossen ist dann solltest du nach einem andern urlaubsauto schauen.


    allerdings nur vom stehen geht innem Getriebe eigentlich nichts kaputt. ;)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Moin zusammen !


    Ja, Getriebeöl im warmen Zustand gemessen.


    Das TH700 hat doch gar keinen Modulator, oder ? :ohmy:

  • Wenn das Getriebe ständig hin undherschaltet, dann stimmt was mit dem Drehmoment nicht. Bist Du Dir sicher, daß Du den Motor richtig eingestellt hast??? Und eine nicht korrekte Einstellung des TV Kabels, verursacht auch Schaltprobleme

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin zusammen !


    Ja, Getriebeöl im warmen Zustand gemessen.


    :ohmy:


    Der Motor muss zum Messen des Getriebeölstands laufen! Im Stand mehrmals durch alle Gänge schalten und darin ein wenig verharren. Nun in P oder N auf ebenen Untergrund messen!
    Wenn du bei stehendem Motor misst, hast du im Betrieb zu wenig drin!

  • Eigentlich hast du das Problem nur, wenn du zu wenig Öl drin hast oder das Öl zu alt ist oooder aber wenn dein Getriebe verschlissen ist und überholt werden muss.
    Die Autos verlieren im Stand, wenn sie kaum gefahren werden, auch gerne Getriebeöl. Deswegen öfter mal checken und min. einmal im Monat wenigstens kurz vor und zurück fahren.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Kann eigentlich nur falsch zusammengebaute Vakuum Leitung sein oder ein Abgerissenes Masse Kabel im Bereich der Getriebe Elektronik. Vom stehen niemals.

  • Das 700er ist ein mechanisch geschaltetes Getriebe nix mit Elektronik.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Das TH700 hat doch gar keinen Modulator, oder ? :ohmy:


    ich denke schon ... wozu wären dann die Modulatoren ( sogar einstellbare ) die fürs 700 angeboten werden, damit die unkonstante Schalterei zwischen 3 und od aufhört.


    aber checke erst einmal die anderen Dinge...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Servus zusammen.
    Danke für eure Ideen.
    Sorry für die Verzögerung. Familienzeugs :lol:


    Also ÖL kann ich definitiv ausschließen. Mehrfach gecheckt. Mit laufendem Motor nach 10 Minuten laufen lassen und mehrfachen Durchschalten.


    Hatte nur kurz Zeit heute und bei mir hier regnets seit Stunden durch, da will ich den Dicken nicht Probefahren weil ich dann danach nicht seh ob irgendwas leckt, aber es sieht so aus, als ob ich bei der Kletterei im Motorraum die ich hinter mir hab um an alle Unterdruckleitungen zu kommen ( Stichwort EPR und Co ) die Halterung für das TV Kabel leicht nach vorne verbogen hab. Die sah vorher irgendwie seltsam aus.
    Wie geil wär das denn wenn das alle wäre. Drückt die Daumen !


    Lonewolf : Meinst du irgendwelche Shift Kits oder sonstige Upgrades oder so ? Weil das TH700 hat echt keinen Modulator und auch keine Elektrik. Das Ding läuft schlicht über nen Art Bowdenzug :blink: Hab mich gestern nochmal durch diverse Literatur gekämpft.

  • hi spurti,


    ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. sorry :screwy:


    es gibt scheinbar 2 varianten. mit tv cable oder mit modulator.


    und da bei deinem diesel mit vakuum vom motor schlecht aussieht ( hast ja eine extra pumpe)


    gibt es scheinbar nur das tv cable. und keinen mod.


    sorry für die aufregung ...


    hoffen wir daß die halterung die ursache ist... ;)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ...und ich nochmal.
    Kam erst heute wieder unters Auto.
    Die Halterung war es natürlich nicht.
    Deshalb heute nochmal Wanne ab. Öl sieht super aus, wie neu und riecht auch "normal". Keine Dinge in der Wanne die da nicht reingehören. TV-Kabel hängt drin wie es soll. Governor ist auch OK, TV-Kabel nochmal richtig eingestellt, neuer Filter + Öl rein.
    Ergebnis : Absolut nichts hat sich geändert :ohmy:
    Was mir aber auffiel : Am Getriebe an der Fahrerseite ziemlich weit hinten ist doch ein elektrischer Anschluß. Ein grünes Kabel geht genau in Richtung EGR, EPR, Unterdruckpumpe. Also genau da wo ich "rumgefummelt" habe. Leider verliert sich das Kabel dann in irgendwelchen Kabelkanälen.
    Weiß jemand was das Ding macht ? Wo es her kommt und ob es so ne Sch... verursachen kann ?
    Und wenn ich schon dabei bin, weiß jemand was das für eine Dose ist auf Bild 2 ? Weil irgendwie genau in die Richtung geht das Kabel.


    Danke !!!



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Grünes Kabel am Getriebe ist meistens der Rückfahrscheinwerfer.
    Bei den älteren Getriben sitzt ein Schalter dafür oben auf dem Getriebe.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!