ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

nutzt von euch jemand "HomeLink"?

  • Moin...


    ich krieg die Tage einen Garagentoröffner und will den Sender im Tahoe mal einprogrammieren, soll ja ganz easy sein.


    Nutzt ihr das? Ist das echt so einfach? Gibts Kompatibilitäts-Probleme mit irgendwas?



    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • In ermangelung eine passenden Garage is de PU Freiluftfanatiker......:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Auch ich habe noch keine Garage gefunden, wo mein Raumwunder reinpasst! :D
    Das einzige, wo ich mir Probleme vorstellen könnte, sind die Frequenzen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich hab in meinem Tahoe 3 Buttons oberhalb des Spiegels, die man frei programmieren kann damit sie als Funksender für Garage oder so funktionieren. Ist ein sog. HomeLink System, es gibt aber auch andere. Anlernbar sollen die meisten Funksender sein, Erfahrungen hab ich da aber keine.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja, das sitzt ab Werk drin. Weiss aber nicht genau, ob das Stock ist oder Optional...
    Nur, wenns schon drin ist, will ich das auch nutzen. Jetzt hab ich ja endlich bald ein Grund dazu. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Unnützes Wissen am Rande:


    Um die Empfangsleistung des Garagentorantriebs zu erhöhen, reicht es, wenn man eine alte DVB-T-Antenne anklemmt. Ich hatte bis eben Empfang nur bis 3 oder 4 Meter vor der Garage, jetzt mindestens 20 Meter.


    Habe es bis jetzt leider noch nicht hinbekommen, das HomeLink im Hoe anzulernen. Man soll den anzulernenden Knopf bis zu 30 Sekunden gedrückt halten, das gleiche mit dem Handsender der Garage. Am Ende sollte das im Hoe anfangen schnell zu blinken, dann hat er es wohl kappiert. Blinkt aber leider nicht, egal was ich mache.
    Ich bleib dran. Heute kommt ein neuer Handsender, mit dem versuche ich das nochmal.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ich weis nicht was für ein model du benutzt
    aber vieleicht kann das hier sein


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    HomeLink kompatibel-


    auch für US- Fahrzeuge geeignet.


    (US- Frequenzen in der EU- nicht zur Benützung freigegeben)

  • ....das wirft gerade eine interessante Frage auf, da mein Tahoe ein US-Import ist...


    Auf welcher Frequenz sendet das HomeLink im Tahoe? Eine? oder mehrere mögliche?
    Das Garagentor empfängt auf 433,92 MHz, also eine hierzulande übliche "Allerweltsfrequenz". Kann mein Auto diese Frequenz überhaupt lernen und dann senden? Oder können das nur die EU-Modelle des Tahoe`s?


    Wie krieg ich das raus?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • vielleicht findest du hier was


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    da habe ich meinen ersatz handsender gekauft
    manche sind auch nicht untereinander kompatibel da muß man den text genau lesen
    zum anlernen habe ich an der steuerung ( das teil am tor ) diesen mod. knopf gedrückt bis dieser schnell binkt
    und dann eine taste am handsender gedückt und schon hat das gefunzt
    bei dir ist es halt der knopf im auto

  • ja, die Vorgehensweise ist mir ja auch schon klar.


    Nur führt das leider nicht zum Erfolg, der Tahoe lernt den Handsender nicht.
    Die Quizfrage dabei ist, warum? Liegt es u.U. daran, dass ich einen US-Tahoe habe und der schlicht die Frequenz nicht kann, weil in USA andere benutzt werden?


    Einen anderen Handsender zu suchen bringt mir nix, wenn mein Auto den nicht verstehen will...


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • René, das ist genau das, was ich damals als <Eiwand hatte.
    Die werden audere Frequenzen haben.
    Du kannst den Sender am Hoe mal ausbauen, und damit zu einem Elektronik-Fuzzy gehen, der müsste Dir sagen, auf welcher Frequenz der sendet.
    Dann ggf den Sendequarz austauschen, und dann müsste das funktionieren.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Rene wenn dann brauchst du einen anderen Empfänger der US Kompatibel ist.


    Oder das ganze sein lassen mit Homelink und mit dem hier üblichen Handsender arbeiten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • HomeLink nutzt nachfolgende Frequenzen:


    300/310/315/368/390 MHz


    Das kann mit deinem 433MHz System also nicht funktionieren. Habe jedoch bei diesem Broadcast Yourself Ding eine Anleitung gefunden wie man das anpassen kann oder können soll (kann mir das Teil hier leider nicht ansehen, daher kann ich zum Inhalt nicht viel sagen):


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Ich hoffe es hilft dir.


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Danke!
    Ja, das würde scheinbar wirklich helfen. Ich habe auch eine Chamberlain Anlage hier im Betrieb, von daher würde das damit sicher gehen. Aber 50 Euro ist mir dafür zuviel, der Tahoe passt eh nicht in die Garage. ;)
    Auf der Seite von Homelink.com kann man aber lesen, dass auch 433 MHz (!) unterstützt wird - leider ist mir nicht klar, ob das immer so war oder nur bei bestimmten (US-) Modellen integriert war, oder ab einem bestimmten Baujahr.


    Ich denke, ich mach da nen Haken dran. Wär schön gewesen, aber Geld steck ich da jetzt nicht rein, so wichtig sind die Knöppe nicht im Chevy. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!