ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Wie lange dauert das starten, was ist normal?

  • nur 1x ausgegangen oder wie? :unsure: aber nur 2km fahren und dann wieder aus ? :gelbekarte: wenn ich am morgen vor der arbeit noch am geldautomat oder paketstelle vorbei muss bleibt der Truck halt solang an :whistle:

  • Jup!
    Bin gestern auch eine 30% Steigung Vollgas bergauf gefahren, und auf der Autobahn mit ca 140 kmh gefahren (nur 2 min, normalerweise fahre ich maximal ca 100 kmh), alles war kein Problem, es gab keine Aussetzer oder ähnliches. Also dürfte genug Diesel zum Motor kommen....


    Motorlaufen lassen ist in der Wien-Gegend leider keine Option, da würde ich jede Woche ein neues Auto brauchen :)

  • mitm Zweitschlüssel kannman auch abschließen solang die Karre läuft :whistle: :haumichweg:


    ne hier aufm Land ist das noch machbar, was macht die Öldruckanzeige? ist die nadel stabil oder flattert die stark? glaube bei fehlendem Öldruck bzw defektem Sensor stellt der Motor ab

  • Schaut alles stabil aus! Keine Nadel bewegt sich schnell nur die Drehzahlanzeige beim Abschalten.


    Schaltet der Öldrucksensor nur die Vorförderpumpe? Habe diese auf Zyndplus gelegt

  • Hi


    Der Oeldrucksensor schaltet die Foerderpumpe und hat als zweite Funktion die Oeldruckanzeige.Hast du schon gemessen wieviel die Foerderpumpe Druck bringt? sollte zwischen 3-5 Psi liegen.


    :)

  • Habe leider nur etwas um Unterdruck zu messen. Aber wenn man beim Dieselfilter die kleine Kappe aufmacht rinnt es ordentlich (habe ja Zündplus auf die Vorförderpumpe gelegt um Fehler auszuschließen). Leistung bringt der Motor auch auf der Autobahn und wenn dieses Ausschalten nicht auftritt läuft er gleichmässig genau wie er ja soll.
    Irgendwie ergibt alles kein Sinn.
    Habe heute im Betrieb an allen möglichen Kabeln und Stecker gerüttelt, da ist nichts.
    Außer das die Motorkontrolllampe kaputt ist, kann mir einer Sagen wie diese Lampen mit dem Plastikteil (die kleinen) benannt sind?


    Möglicherweise hat doch das PWD irgendein Problem......

  • Habe endlich diesen Öldrucksensor getauscht.
    Nachdem ich mir erst ein Werkzeug dafür machen hab müssen, hat es länger gedauert, auf normalen weg kommt man nicht dazu...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Hat irgendwer eine Ahnung ob das noch die original PMD ist:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Vielleicht hat ja der Vorgänger sie nicht getauscht wie er gesagt hat, sondern nur anderes "Verlegt"......


    Und weil ich schon dabei war, habe ich gleich die Motorkontrolllampe getauscht, die ist durchgebrannt....

  • nuja meistens wird ja das PMD erst verlegt wenn es faxen macht...und dann tut sich auch kaum einer die Mühe an das alte auszubauen, Kabel abmachen und ans neue ist halt entspannter als das alte von der ESP runterzufriemeln^^



    interessantes Werkzeug :silly:

  • Hab noch schnell das Schweißgerät auspacken müssen, na ist noch die Schlacke dran.....


    Habe irgendwie das Gefühl, das PMD ist älter :huh:


    Jetzt muss ich mich um das Automatikgetriebe auch noch kümmern, vom 1 auf den 2 Gang schaltet es extrem hart. Ich hoffe das gibt sich wieder (Auto ist ja ein Monat gestanden)

  • Habe gerade das PMD ausgebaut (weil Sonntag ist).
    Zu meinem Endsetzen:
    Der Kühlkörper sind in Wirklichkeit 2 Kühlkörper....
    Die Wärmeleitfolie war dahinter und davor ordentlich mit Wärmeleitpaste bestrichen.....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Vielleicht kommen auch deshalb diese Aussetzer, die gibt es ja nur im niedrigen Geschwindigkeitsbereich. (Hohe Geschwindigkeit -> Viel Luft -> viel Kühlung)


  • Vielleicht kommen auch deshalb diese Aussetzer, die gibt es ja nur im niedrigen Geschwindigkeitsbereich. (Hohe Geschwindigkeit -> Viel Luft -> viel Kühlung)


    Deswegen bauen viele das PMD weiter nach vorn um, damit es mehr kühle Luft bekommt. Denn hinten an der Spritzwand kommt dann doch mehr warme Luft an und irgendwann über kurz oder lang stirbt das Teil den Hitzetod. Ist wie bei nem total vollgestopften Computergehäuse.

  • In die Stoßstange bauen sich einige das Teil ein aber das ist mir bei Unfällen zu unsicher.
    Ich werde ein größeren Kühlkörper besorgen und es über den Linken Vorderreifen montieren (hinter der Batterie)

  • bei mir ist es auch aufm linken Kotflügel hinter batterie / vorm HBZ, großer Kühlkörper dran und no Problems so far

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt schon beim 3. TD ein verlegtes PMD , 2x so wie bei Assel und einmal hinter der Stossstange.
    Leitpaste UND Pad kann suboptimal sein, denn wie Du gesehen haben wirst, hat nur das PMD Gehäuse kontakt zum (in dem Fall zu kleinen) Kühlkörper. Die Tyristoren haben keinen kontakt zur Leitfläche...
    Wenn´s mit der Kabellänge passt, dann packe es auf den Kotflügel Fahrerseite, mit nem etwa doppelt so grossen Kühlkörper:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ... Der Kühlkörper sind in Wirklichkeit 2 Kühlkörper...


    Ob er aus ein oder zwei Teilen besteht, dürfte egal sein, aber er ist an der Spritzwand völlig falsch angebaut. Die Kühlrippen müssen frei liegen, damit genügend Luft vorbeiströmt und ordentlich Wärme abgeben werden kann.

  • na das is aber n amtlicher Kühlkörper...kommt der auf die Ladefläche? :mrgreen: :haumichweg:


    drück die Daumen das es diesmal läuft :top:

  • Da musst Du ja jetzt aufpassen, das Dir das Steuergerät nicht einfriert. :lloll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!