ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Camper anwesend?

  • Nein.... Wenn sie dich dabei erwischen wird es ein großes Problem geben.
    Wenn du im Fahrverbot fährst und ein Polizist erwischt dich darf er dich dann weiterfahren lassen?


    Habe mir vor einen halben Jahr einen schönen GMC Sierra K3500 Doppelkabinen Pickup angeschaut nur werde ich das Ding kein einziges mal legal nachhause fahren können.

  • dh. wenn ich nach Ungarn will muss ich über tschechien und slowakei fahren weil das sogar als Touri/Transit über Autobahn illegal wäre? Nett....

  • Muss mich da mal reinlesen. Brauch so oder so ne gobox für Österreich. ABER ich hab ne Zulassug als schwerer pkw in der schweiz. Bewege mich da wohl inner Grauzone?
    Und das mit den 4 stelligen Beträgen ist bei uns auch so. Aber für den Auftritt B) und die Zugkraft

  • also hier in D kost der 6.5td als PKW versteuert günstige 2.600 Euro / Jahr :whistle: und dann ist die Bude noch nicht versichert... Als LKW bist im günstigen dreistelligen Segment :mrgreen:

  • Ich will mal behaupten das im Moment noch weggeschaut wird (wenn man das sagen darf)
    Aber ob und wann sich das Ändert kann ich beim besten willen nicht sagen. Nur bringt es mir nichts einen Pickup zu kaufen mit LKW Zulassung, wenn ich eh schon weiß das es hier früher oder später Probleme geben wird.
    Leider.....
    Das ist meiner Meinung nach eine Zwangsenteignung, weil ja die bestehenden Fahrzeuge damit nur noch ein bruchteil Wert sind.

  • Die Gobox brauchst du wenn beim Zugfahrzeug über 3500kg Gesamtgewicht eingetragen sind.
    Wenn du mit dem Zugfahrzeug unter dem Gewicht bleibst reicht eine normale Autobahnvignette.
    Egal ob mit oder ohne Anhänger (max 3500kg)

  • Jetzt kommt hoffentlich am Anfang der Woche meine Unterdruckpumpe. Nachdem die eingebaut ist kommt der Wohnwagen zum ersten mal am Haken.
    Bin neugierig wie der Unterschied zwischen Frontera und Tahoe beim ziehen ausschaut

  • Geiles Gespann Explorer, bei solchen Lasten ist der Diesel unschlagbar :top: ...


    Danke! Ja stimmt, ist für den Diesel kein großes Problem und der Verbrauch, je nach Fahrweise/-situation bleibt auch akzeptabel. Beim Anfahren und Beschleunigen merkt man, dass da noch etwas dranhängt, aber wenn alles erst einmal rollt, vergisst man fast, dass man mit einem Hänger fährt.


    Deine Kombination ist ja auch sehr selten zu finden. Ich habe solch eine noch nicht auf der Straße gesehen. Wie ist die Gesamtlänge? Bei mir sind es etwa 12 Meter.
    Beim Rückwärtsfahren hätte ich mit Deinem Hänger allerdings Schwierigkeiten. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, diesen zu rangieren. Bei meinem mit der Doppelachse ist es dagegen für mich kein Problem, den auf den Zentimeter genau zu bewegen.

  • Ja, bin mit 3,9 to Zugfahrzeuggewicht schon in der Gobox Zone :(


    Ich habe eine Gesamtzuglänge von 14 Metern. Lässt sich mit ein bisschen LKW Erfahrung auf Gliederzug aber gut fahren, auch Rückwärts.


    Ja, die Hänger merkt man kaum noch wenn die Kiste mal rollt.

  • Tach und :welcome: im Forum - Glückwunsch zum Traily.
    Tja habe zwar nur die kleine V6 Variante in LTZ Ausführung, aber den 1,5T WW hinten dran bemerke ich nur, wenn ich mal in den Spiegel schaue. Kurz- macht Spass mit dem Gespann auch bei 95 beim Überholen. Bei mein Euromodell wurde ein größerer Kühler verbaut und gefahren wird er empfohlenerweise in D3.
    Temperaturschwankungen bemerkete ich bislang werde auf BAB oder Bergland. Mache allerdings auch auf gemütliche Fahrweise :silly:.


    Nadann viel Spass in Zukunft mit dem Neuen, ich habe ihn jedenfalls.


    Gr. aus -B-


    PS.: Stehen übrigens beide schon wieder Abfahrbereit. In Kürze gehts wieder auf dem Highway zum Anbaden Richtung Norden :woohoo:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Mit 3,5 to is schwierig bei 3.3 to Leergewicht. Aber ich lass es einfach mal drauf ankommen. :P

  • Tach und :welcome: im Forum - Glückwunsch zum Traily.
    Tja habe zwar nur die kleine V6 Variante in LTZ Ausführung,


    Seit wann gibt es denn einen V6 im Trailblazer? :) Entweder hast du den 4.2l Reihen 6er oder den 5.3l V8 oder den 6.0l V8. Einen V6 hatte der nie :mrgreen:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Tach und :welcome: im Forum - Glückwunsch zum Traily.
    Tja habe zwar nur die kleine V6 Variante in LTZ Ausführung,


    Seit wann gibt es denn einen V6 im Trailblazer? :) Entweder hast du den 4.2l Reihen 6er oder den 5.3l V8 oder den 6.0l V8. Einen V6 hatte der nie :mrgreen:


    Du nimmst mir das Wort aus dem Mund :lloll:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!