ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

rockautobestellung und abholung beim zoll umgehen?

  • hallo leute,


    hatte seid längerem mal wieder bei ra bestellt.


    nun hat es sich die dhl leicht gemacht und die sendung beim zoll abgeladen, weil keine rechnung außen anhing.


    wenn wir nicht 70 km einfache stecke zum zoll hätten könnte ich dies ertragen. aber so ist es auf dauer kein zustand.


    die zollabfertigung übernimmt die dhl auch, möchte aber für diesen service 28,..€ haben.


    sehe ich nicht ein.


    das problem gibt es seit etwa einem jahr, seid dem auch die kfz steuer beim zoll liegt.


    wie macht ihr es?


    kann ich ra dazubringen die rechnung außen dranzuheften?


    oder ist eine andere versandmethode die lösung?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Moin habe jetzt 3x bestellt bei RA, 1x normal 2x Fedex bei normal ging ohne Probleme (12 tage gedauert 2 Packete) zoll bei DHL bezahlt und gut, bei Fedex kein zoll bezahlt (5 tage gedauert)


    MfG

  • Fedex. Hatte noch nie Probleme damit. Und bei der Bestellung das Häckchen nicht vergessen,bei Zoll im Voraus bezahlen.
    Gruß Guntram


    Richtig, mache ich auch immer so.

  • Und noch ne Bestätigung von mir, Fedex, wie Guntram sagte Haken setzen und gut. Und verdammt schnell fand ich das immer.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Noch ein Kommentar,
    Ich habe soeben bei RA bestellt. Lieferdatum mit Fedix sollte der 01.09. sein. Bin jetzt wegen der Verzollung gespannt.
    Gruß

  • Hi,
    die Service-Gebühr ist unzulässig, sofern du nicht ausdrücklich diesen Service gefordert hast!!!
    Kannst du zurückfordern!
    Ich hatte das mit Fedex (leider) auch, hab sofort angerufen und mein Geld zurück bekommen!
    Grüße
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Hatte das problem mit DHL auchmal. War allerdings alles richtig deklariert.
    Konnten anscheinend nicht lesen. War mächtig Papirkrieg bis das geklärt war.
    Die letzten Sendungen kamen mit Landmark in D per DPD.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hi auch von mir der Tip, nicht mit DHL.
    Hab da auch schon böse Überraschungen erlebt. Vorallem aber den Zoll im vorhinein bezahlen oder alles beim Umpacker zusammen stellen und verzollen lassen, dann sind auch die Lager bei RA wurscht.....

  • Niemals USPS nehmen, sprich DHL ab deutscher Grenze, es sei denn zum Zoll rennen ist für einen kein Problem oder es handelt sich um Kleinkram wo keine Einfuhrsteuer anfällt.
    Ansonsten immer FedEx. Die nehmen auch nur 12,50€ Gebühren für die Zollabfertigung. Wenn es schnell gehen soll, FedEx Priority nehmen, dann ist das Paket in maximal 2 Tagen da, kostet auch kaum mehr. Auf keinen Fall sollte man DHL Express nehmen wenn man sich irgendwas von drüben holt. Das kostet nochmal richtig Geld an der Tür.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • danke euch vielmals.


    bei der nächsten bestellung bin ich schlauer ....

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Teil auf RockAuto raussuchen, Teilenummer in Amazon kopieren und dort bestellen. Ist immer mit Zoll und Steuern vorab zahlen und um Welten günstigerer Versand.

  • Wie schon mehrfach erwähnt mit FedEx bestellen. Mein Paket war innerhalb von 7 Tagen da.


    Die Option mit Amazon ist auch nicht schlecht, habe ich auch schon einiges am Versand sparen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!