ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Tahoe 2002 mal eine andere Kaufberatung

  • es geht sich um folgendes inserat Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    technisch weiß ich worauf ich zu achten habe. (angehender kfz meister) den rest hab ich hier im forum mir angeeignet.
    mir kommt die ganze sache nur komisch vor. er bietet das Fahrzeug über Celle an. dort steht es nicht. er ist vor kurzem nach GB gezogen und hat das kfz mitgenommen, ist abgemeldet hat aber deutsche papiere (im email verkehr ist dieses bild sehr schlecht zu erkennen). über vin-info habe ich eine anfrage gestartet die positiv verläuft. kein diebesgut oder ähnliches.
    wo mir fragezeichen kommen.
    1. laufleistung nur 116tkm? leder sieht gut aus, tacho jedoch scheint mir kein originales.
    2. spiegel kenne ich von nem silverado 2500 hd, aber nicht vom tahoe
    3. er hat eine komische art den kauf abzuwickeln. lest selber, vllt ist das normal aber kommt mir suspekt vor:


    "Hallo noch ein Mal,
    Chevrolet Tahoe LT AHK LPG LKW 4X4 09/2002 116000 KM GERMAN NR. S RS 859 TUF 2018 Brief 525112 VIN 1GNEK13Z12R188931
    Sie müssen wissen, dass ich alle Steuern in Deutschland bezahlt habe, und Sie müssen keine
    Import- oder Zulassungs-Steuer, sondern nur den Preis für das Fahrzeug bezahlen.
    Das Fahrzeug ist in Großbritannien bei mir, wie ich in meiner ersten Mail gesagt habe.
    Für die Lieferung (Transport) des Fahrzeuges und die Zahlung möchte ich die Grand Courier Transit Company benutzen, weil es der sicherste Weg für beide ist, um die Transaktion zu verwirklichen.
    Hier sind die Transaktionsbedingungen:
    1. Sobald ich Ihre persönlichen Daten haben werde, werde ich die Transaktion mit dem Unternehmen beginnen, sie werden die Dokumente und die Geschichte des Autos überprüfen, ich werde die Transportkosten bezahlen und den Kaufvertrag unterzeichnen.
    2. Sie erhalten eine Benachrichtigung von der Firma mit Informationen über den Transport, Tracking und Zahlung. Sie werden den Kaufvertrag und auch den Fahrzeug-Inspektion-Bericht erhalten.
    3. Sie müssen die Zahlung innerhalb von 48 Stunden vom Empfang der Benachrichtigung und des Kaufvertrages bestätigen, damit das Fahrzeug Großbritannien verlassen kann.
    4. Sie werden das Auto einschließlich aller erforderlichen Unterlagen und Fahrzeugschlüssel innerhalb von 3-5 Werktagen,
    abhängig von Ihrem Ort, Wetter und Verkehr, erhalten.
    Nachdem Sie das Auto erhalten haben werden, können Sie einen Statusbericht bei einen autorisierten Händler oder Probefahrt auf den Straßen Ihrer Stadt machen. Wenn Sie zufrieden sind, werden Sie das Auto auf Ihren Namen anmelden lassen und danach werden sie mir das Geld geben. Also, wenn Sie mit den oben erwähnten Bedingungen einverstanden sind, schicken Sie mir bitte Ihren vollständigen Namen und Adresse (Straße / Haus- / Wohnungs-Nummer, Postleitzahl, Stadt / Land und Staat), Personalausweis oder Reisepass-Nummer (und eine Kopie) und Ihre Telefonnummer zu, wo Sie erreichbar sind.
    ANMERKUNG: Im Falle, dass Sie mit dem Fahrzeugzustand nicht zufrieden sein werden, wird das Unternehmen Ihr Geld zurückgeben und das Fahrzeug wird auf meine Kosten nach Großbritannien zurückkommen.
    Danke für Ihr Verständnis für meine Sicherheit-Sorgen ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten die ich Ihnen verursacht haben könnte.
    Ich danke Ihne
    Bernard Marcus"


    fotos von fahrzeug hat er hinzugefügt, jedoch nicht vom tachozähler, fahrzeugschein ist zu erkennen dass es deutsche papiere sind, jedoch nicht leserlich.
    4. aussage war, er ist vor kurzem nach GB gezogen, besitzt aber seit 07 einen englichen reisepass und seit 12 einen englischen führerschein.


    er bietet das auto über deutschland an, da er in england seinen angaben nach nur 4000eur bekäme und er bietet mir per mail 8000, wenn wir die transaktion nach seinen vorstellungen machen. habe ihm angeboten dass vor ort, andernfalls auch in GB vor ort abzuwickeln. auf die antwort warte ich noch.
    was kaufabwicklungen im ausland betrifft habe ich keine ahnung, jedoch bevor ich mein geld irgendwem überweise und ich dann erst die ware erhalte und prüfen kann, bei nichtgefallen zurückschicken und mein geld zurück erhalte. kommt mir sehr komisch vor....


    hoffe bin mit meinem anliegen richtig bei euch.


    grüße

  • Dies war die erste Mail über autoscout über eine andere adresse.




    Hallo,


    Danke für Ihre Nachricht und Ihr Interesse. Das Auto ist im Moment immer noch zu Verkaufen.
    Es ist in sehr gutem Zustand innen und außen.
    Es hat keine Schäden, keine Beulen, Rost oder Unfälle. Es wurde in der Garage gehalten, wenn es nicht benutzt wurde. Das Auto ist mechanisch in sehr gutem Zustand, die Bremsen funktionieren gut und das Auto bietet eine sehr gute Kraftstoffwirtschaftlichkeit. Ich sage Ihnen aufrichtig, dass ich in diesem Moment über kein Problem weiß, das dieses Fahrzeug haben kann und ich gebe Ihnen mein Wort, dass ich es nie überfordert habe, und dass ich allen Austausch rechtzeitig machte. Ich bin sicher, dass, nachdem Sie das Auto sehen und fahren, zustimmen würden, dass es für sein Alter in sehr gutem Zustand ist und dass es perfekt fährt.
    Das Fahrzeug hat deutsche Zulassung und wird mit allen deutschen Dokumenten (deutsches Kennzeichen "Fahrzeugschein", "Fahrzeugbrief", TÜV-Bescheinigung und mit Konformitätsbescheinigung) kommen.
    Der Preis ist ein wenig unter Wert, weil ich vor kurzem nach Großbritannien umgezogen bin und das Fahrzeug hier bei mir ist.
    Ich plante es zu behalten, aber ich kann es nicht richtig gebrauchen, weil es ein Linkslenker Fahrzeug ist und für mich und meine Familie keine Sicherheit auf Großbritanniens Straßen bietet, so dass ich es verkaufen muß, um ein Fahrzeug mit dem Lenkrad auf der rechten Seite für unsere Straßen zu kaufen.
    Ich bin sicher, dass Sie kein anderes ähnliches Auto im Internet mit dieser Qualität, Optionen und zu diesem Preis finden können.
    Bitte zögern Sie nicht mich mit all Ihren Fragen zu kontaktieren, damit ich weitere Informationen zu diesem Fahrzeug geben kann und wie der Prozess des Ankaufs / Exports so einfach wie möglich funktioniert.
    Ich danke Ihnen,


    Habe mir schon gedacht dass es zu gut sein kann. Naja dann muss ich weiter nach einem tahoe schauen welcher von Preis nicht zum himmel schreit.

  • :dagegen:


    Finger weg, sonst ist Deine Kohle weg.


    Bekannte Betrugsmasche

  • Hand ab von den Angebot. Ist eine Betrugsmasche, habe ich selber so erlebt mit einem Caprice.

  • Moin
    :dagegen:
    Mit diese Masche wird leider in allen Fahrzeugklassen versucht an dein Bestes zu kommen.
    Also Finger weg von dem Teil.

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Überweise das Geld lieber mir, dann kannst du dir sicher sein, das mein Tahoe ein schönes leben haben wird - aber in beiden fällen wirst du die Autos nie zu Gesicht bekommen.


    Beim Kauf ist die Sache ganz einfach: KEIN AUTO -> KEIN GELD

  • Lass dir doch mal ein Foto von einem speziellen Bauteil schicken. Es muss natürlich etwas sein, wovon es keine Fotos bisher gibt. z.B. von der Hinterachse. Sicher wird er dir kein Foto schicken können B)
    Die Masche ist nicht unbekannt.

  • Ich stimme den Vorrednern zu: Betrug.
    Vor Jahren wollten meine Eltern mal nen Opel Zafira in GB kaufen. Der EMail Kontakt lief ähnlich ab. Am Ende hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet.
    Ich behaupte mal, keine der gemachten Angaben ist korrekt. Gut möglich, dass der Wagen gar nicht in der Kombination existiert!?

  • Hab mir das Thema mit Nigeria Connection durchgelesen und von autoscout auch eine gute Seite geschickt bekommen wo genau so was erklärt wird. Autoscout hat sofort das Inserat gelöscht. Lief innerhalb von 5 Minuten durch. Vielen Dank für eure Tipps was solchen Typen betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!