ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] eBay USA Versand

  • Moin Moin,


    Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Kann mir jemand erklären warum der Versand von eBay USA für sperrige Sachen so günstig ist?
    Ich würde mir gerne einen kompletten Auspuff bestellen, der mich bei Rockauto inklusive Versand und Einfuhrabgaben 335 (80 Auspuff + 280 Versand + 55 Einfuhrabgaben) Euro kosten soll.
    Bei Ebay mit "International Priority Shipping Programm" kostet mich das ganze angeblich nur 152 Euro (88 Auspuff + 41 Versand + 23 Einfuhrabgaben), wenn ich mir den Ebay Warenkorb anzeigen lasse.
    Ist das wirklich so günstig oder kommen da noch Versteckte Kosten auf mich zu?
    Ich verstehe irgendwie nicht warum die so günstig versenden können.


    Danke für eure Antworten.

  • wenn es die internationale abwicklung ist,....



    Keine zusätzlichen Gebühren bei Lieferung!
    Dieser Artikel wird über das Programm zum weltweiten Versand verschickt und mit einer internationalen Sendungsnummer versehen.


    dann ist es dein preis bis zur haustür.


    wieso weshalb warum , wer was kostet , keine ahnung.


    das was dir ebay anzeigt, der artikelpreis, versand, zoll = dein preis


    habe ich schon öfter gemacht... ;)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich denke auch, daß RA an den Versandkosten mitverdient und so den reinen Artikelpreis niedrig halten kann. Deshalb ist, wie so oft, der Endpreis entscheident und nicht, wie viel Rabatt ich wo bekomme.


    Stelle doch mal die Links zu Vergleich ein.

  • daß RA an den Versandkosten mitverdient

    nö, halte ich für Blödsinn. - Ich kaufe öfter bei RA und verschicke den Kram innerhalb der USA, und da sind dann die Versandkosten meist niedriger als in Deutschland.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich könnte mir vorstellen dass ebay den Kram irgendwo sammelt und dann als Block über den großen Teich bringt. Ähnlich läuft das bei Bonvu doch auch, nur das bei ebay der "gemeine" Käufer das nicht mitbekommt.
    Dagegen spricht in wenig die Geschwindigkeit. Ich habe es selbst schon ein paar mal gemacht und war jedesmal erstaunt wie schnell dievTeile hier waren. Zum Teil unter einer Woche.
    Auf jeden Fall musst Du auch bei ebay drauf achen dass der Verkäufer an dem Programm teilnimmt, sonst wird es auch da scweineteuer.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Das selbe Stück Auspuff kostet beim deutschen Händler keine 190 Euro.
    Für den kleinen Unterschied würde ich nicht in USA kaufen; zumal, wenn man hier vllt die Märchensteuer verrechnen kann.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • daß RA an den Versandkosten mitverdient

    nö, halte ich für Blödsinn. - Ich kaufe öfter bei RA und verschicke den Kram innerhalb der USA, und da sind dann die Versandkosten meist niedriger als in Deutschland.


    Was nützt jetzt dem Fragensteller, daß die Versandkosten in den USA meist niedriger sind als in Deutschland???
    Mag ja sein, daß Du das für Blödsinn hälst, aber warum nimmt RA für den Versand des o.g. Teiles innerhalb der USA 29€ und der ebay-Anbieter keine Versandkosten?


    Wenn Du schon behauptest, daß "das Stück Auspuff" beim deutschen Händler keine 190€ kostet, dann nenne ihm doch wenigstens die Quelle, auch wenn er die Mehrwertssteuer nicht beim FA verrechnen kann!

  • dann nenne doch wenigstens die Quelle


    zB. M&F, ist z.Zt. in Kiel am Lager, kostet 188,38€ inkl. MwSt., ebenfalls Walker.


    Einmal kurz googlen und schon gibt es weitere deutsche Angebote für z.T. noch weniger Geld im Netz.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hey ihr beiden!


    Nicht streiten! :top:


    Ich schick euch mal ein wenig von meiner Guten Laune rüber. Bei uns ist dieses WE Karneval!


    :P

  • Hei Maische, ich streite doch nicht. Dazu ist mir die Zeit zu schade B)


    Aber ich finde diesen immer wieder hochgekramten Vorwurf RA gegenüber so dämlich, dass ich gelegentlich was dagegen sage. - Komisch, bei summit, LMC, whitney, autozone, GM-Partsdirect und wie sie alle heissen, beschwert sich keine Sau, obwohl die noch teurer sind beim Versand :woohoo:
    Ausserdem und wohlgemerkt: RA versendet nochnichteinmal selbst! Die haben keine Lager, nur ein Büro.



    Wünsch Dir viel Spasss beim feiern!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vor meiner ersten eBay Bestellung hab ich ein wenig gegoogelt.
    EBay verlangt meist durchschnittliche Versand und Einfuhrabgaben für all seine Angebote im internationalem Versand. Somit ergibt sich folgendes:


    Große und sperrige Sachen kosten meist recht wenig
    Kleine zum Teil zollfreie Sachen werden trotzdem verzollt und prozentual auch recht teuer versendet!


    So kann man 1u1 zusammen zählen und bemerkt das alles in einem Topf landet und aus diesem Topf werden die Kosten gedeckt.
    Unserer Zoll hat da ein Auge drauf weil davon auszugehen ist das einige Sachen zu gering verzollt sind.
    Aber da kommt der Topf wieder ins Spiel! Stimmt am Ende des Jahres die Zollgebühr mit der Summe aller eingeführten Waren überein, wird sich niemand die Arbeit machen und jeden einzelnen Artikel zu überprüfen!


    Des Weiteren sammelt eBay alle Artikel in Kentucky und liefert diese dann nach Deutschland!


    So einfach ist das wenn man ein Wirtschaftsfaktor ist!


  • Bei uns ist dieses WE Karneval!


    Wo ist das denn?
    Bei uns wird nächste Woche richtiger Karneval gefeiert.
    Das nennt sich dann Fastelovend; alles andere wie Fasching, Hexensprung oder sonstwas ist doch ..... :whistle:
    Trotzdem viel Spaß und trinke was richtiges :hurra:

  • Mehrwertsteuer kann ich nicht geltend machen.
    Die deutschen Anbieter haben den Auspuff nicht auf Lager und bestellen den selber in den USA (Lieferzeit 10-21 Tage) und das gute Stück kostet mich dort inklusive Versand um die 200 Euro.


    lenagregory: Wo hast du den bei M&F gefunden? Ich finde bei denen nur den Krümmer. Hast du eventuell einen Link für mich?

  • Ich denke auch, daß RA an den Versandkosten mitverdient und so den reinen Artikelpreis niedrig halten kann. Deshalb ist, wie so oft, der Endpreis entscheident und nicht, wie viel Rabatt ich wo bekomme.


    Stelle doch mal die Links zu Vergleich ein.


    Totaler Bullshit. Die Versandkosten nach Deutschland bei Luftfracht sind nun mal so hoch. Egal ob RA oder ob du via Privatperson nach DE schickst.


    Und der ebay Verkäufer hat mit dem internationalen Versand überhaupt nichts zu tun. Informiert euch doch einfach mal, wie genau das funktioniert. Der Vk. weiß nicht einmal, dass ihr ein ausländischer Käufer seid, er bekommt nur die nationalen Versandkosten von ebay bezahlt, wenn ihr bei ihm einkauft. Er bekommt auch eure Adresse nicht angezeigt, sondern die vom ebay Partner Pitney Bowes (die auch die Einfuhrabgaben kassieren). Deren Logistikzentrum befindet in den USA, Kentucky, Erlanger. Dort schickt der Vk. die Sendung entsprechend hin. Die wird dann neu verpackt und gesammelt mit anderen Lieferungen nach Deutschland verschifft. Hier übernimmt dies dann der Dienstleister Avarto (gehört zu Bertelsmann) und von da aus geht das dann weiter zu Hermes und dann zum Käufer.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • lenagregory: Wo hast du den bei M&F gefunden?

    So etwas findet man nur in dem Papierkatalog von M&F (über 1600 Seiten Ersatzteile). Den Onlineshop kannst Du vergessen, deshalb gibt es auch keinen Link.
    Aus dem Katalog sucht man sich das Teil raus und gibt die Bestellnummer im Onlineshop in die "Preisliste"-Suchfunktion ein. Dann kommt sofort der mögliche Lieferstatus und der Preis dazu.


    Bestellen sollte man bei M&F am besten per Telefon (oder Mail). Kreditkarte bereithalten!




    Noch was zu den ebayLieferungen per Hermes: in letzter Zeit häufen sich Lieferausfälle. Ein Paket wird nicht zugestellt, aber im Pitney Bows Rechenzentrum als ausgeliefert markiert. Wem das passiert, hat keinen Ansprechpartner mehr. PB verweigert jeden Kontakt und forscht auch nicht nach. Bleibt nur die Rückwärtssuche, die meist schon im Hause Hermes verreckt.
    In vielen dieser Fälle ist das Paket erst nach etlichen Wochen und unendlichen Telefonaten und Mails wieder aufgetaucht, in einem drittel dder Fälle garnicht mehr.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dank dem Tip von Lenagregory und den vielen schlechten Kommentaren auf einigen Internetseiten zum Versand von eBay bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe mir das Teil bei Mike & Franks für 190 Euro abgeholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!