Soweit funktioniert an der Kiste alles...bis auf die Bremsbeleuchtung. Scheisse.
Heute ein Set mit diesen Mini-Sicherungen organisiert.
Ich brauche nun doch keine Sicherungs-Test-Apparatur basteln. Mittlerweile höre ich, wenn es die Sicherung zerhaut.
Gestern hat es die Sicherung nach gut 5 km fahren zerhauen. Vorher hatte ich die Bremsbeleuchtung gecheckt. Hat gefunzt, nachdem ich die kaputte Sicherung (20 Amp) gegen eine 10 Amp getauscht hatte und mehrmals das Bremspedal betätigt hatte. Auch nach Gang einlegen. Aber eben nur 5 km....einige Male bremsen und dann hat es die 10 Amp vorm Kreisel gefetzt, als ich gebremst habe. Kann mich an das Geräusch erinnern.
Tempomat und ABS macht der kaputte Sicherungsplatz Nr. 1 nichts. Funktioniert.
Dann heute mein Prüfprotokol erstellt:
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Einige Positionen konnte ich nicht prüfen, wie z.B. Tempomat bei Motor aus oder Bremsbeleuchtung. Heute hat es jede Sicherung bereits beim betätigen des Bremspedals DIREKT durchgehauen. Hatte sogar aus Versehen ne 30 Amp drin. Durchgeschmort.
Insgesamt 6 Stück, bis ich mein Protokol durch hatte.
Blinker funktionert. Habe über 30 x blinken gelassen. Links/Rechts und Warnblinker.
Ist die Sicherung durch, funzt kein Warnblinker aber bei laufendem Motor blinkt es links/rechts nur kein Warnblinker.
Blinker links/rechts mit Motor aus und Sicherung OK funzt nur bei Zündschloss in Position II also Zündung an.
Der Blinker-Ton funzt normal beim blinken.
So....was mach icht jetzt? Gestern hielt die Sicherung etwas und ich kann bestätigen, dass Bremslichter funktioniert haben aber heute haut es direkt die Sicherung beim betätigen der Bremse durch. Direkt. Da ist kein Spiel oder so. Trete ich leicht auf die Bremse...ZACK...Sicherung sofort durch.
Also...wohl ein Kurzer im Kabel irgendwo...
Wie finde ich nun den Fehler? Was muss ich checken, wo messen, wo rütteln, was tauschen??