ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welches Bremsleitungsbördelgerät??

  • Moin allerseits,
    ich habe bereits die "Suche" gequält, aber da steht nicht wirklich viel Sinnvolles drin, weshalb ich hier nochmals anfange zu fragen.


    Ich möchte mir ein neues Bördelgerät für Bremsleitungen anschaffen und wollte deshalb mal fragen, was ihr so habt und benutzt, wenn denn, und wie ihr damit zufrieden seid.


    Die Semiprofessionelle Klasse mit rund 150 - 250 Euronen ist ja ganz brauchbar besetzt, aber es fehlen mir da leider immer die (für mich) wichtigsten Klemmbacken für 1/4 Zoll (6,35 mm).
    Wichtig ist mir unbedingt, daß das Teil auch direkt am Fahrzeug verwendbar ist, also zB. hydraulischer Druckstempel usw.; Hebel o. Ratschenlösungen o.ä. fallen definitiv aus.


    So, sorry, lange Kurzbeschreibung. Frage: was habt ihr?? und funktioniert es gut?


    Thx im Voraus,
    Gregor.



    PS: das man mit den "Billigdingern" mit etwas Glück und Geschick auch gelegentlich mal eine gute Bördelung hinkriegt weiß ich und kann ich .... will ich aber nicht mehr haben den Mist! Dat muss fluppen!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe zwar kein Bördelgerät, aber Bekannte von mir verwenden ein Billiges und als Bremsleitungen Kunifer, damit kommt das Billige auch zurecht, die Leitungen kauft er beim Korrosionsschutzdepot.


    Gruß Guntram

  • Hi


    Ich benutze dieses Boerdelgeraet:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ,hat immer sehr gut funktioniert auch kein Problem bei Stahlleitungen voellig ausreichend.Es gibt natuerlich auch die hydraulischen aber so viel benutze ich das auch nicht.Fuer die Kunifer Leitung reicht auch ein billiges Modell aus es kommt darauf an wie oft man es braucht .


    Hydraulisch direkt am Fahrzeug:
    http://www.ebay.de/itm/Hydraul…26sd%3D130953039286&rt=nc


    Gruesse :)

  • Gregor, die LED Lichtleiste kannst du ganz normal mit dem Lötkolben an eine Stromleitung anschließen.
    Dazu brauchst du kein Bördelgerät.


    NB: schon ne feine Sache, so nen Bördelgerät. Damit kann man bestimmt auch Druckluftleitungen an nen Hochdruckkompressor verbördeln :)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich weiß das du nach semi Pro Tools suchst , aber wenn du mit mehr und mehr an solchen arbeiten rechnest so das du dein Tool gegen was besseres tauschen willst dann würde Ich mir nix aus der besseren Hobbyecke holen sondern gleich das hier : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ; Ich hab da den Vorgänger davon(6 Jahre alt) und das hat bisher alles geschafft was an einem Truck oder Trailer dir an Leitung unterkommt , und wenn du den Wechselkurs nimmst kostet ein Profi Toolkit auch nur 376.36 Euro heute , und du hast eine Lebenslange Garantie auf das Werkzeug , für mich einer der wichtigsten Gründe MacTools zu kaufen.



    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • ich hab das hier :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    bin damit super zufrieden, aber leider auch nur bis 6mm.....Guck doch einfach mal, obs die nicht auch für dickere Leitungen gibt.
    Kann ich für den Hobbyschrauber nur empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal beim Fabian Spiegler der hat da was schickes im Angebot.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.fabian-spiegler.de

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Thomas,


    der Spiegler hat keinen Preis angegeben UND das Teil kannst du nicht direkt am Fahrzeug verwenden, was aber Grundbedingung vom Gregor war.

  • Benutze ein bauartgleiches wie Diesellok.
    Meines kommt von BDS und wurde mir als "besonders dreiste Kopie eines Würth Gerätes" empfohlen.
    Spannbacken und Druckstücke für 1/4" sind dabei - und kann man auch nachkaufen
    Was ich nur immer wieder lobend hervorheben kann, ist der "Revolverkopf" mit dem man die 2 Schritte zum SAE-Bördel drückt, ohne umzuspannen.( hatte da mal was aufgemalt, siehe 2.Dateianhang :D )


    Unter dem Fahrzeug liegend bördeln ist ... :mist: ...auch möglich aber praktikabel ist gaaaaaanz anders. :pinch:

  • Unter dem Fahrzeug liegend bördeln ist ... :mist: .


    ...genau da liegt der gepfefferte Hase :D
    .... weil genau das muß ich demnächst mehrfach machen ;( , möglichst ohne Schweißperlen oder blutige Finger :wacko:


    Ich hatte das Teil mal leihweise und fand es auch super. Aber mal ehrlich, das ist nur was für einen stabilen Schraubstock.


    Neben dem KStool von Uwe, für das es jedenfalls auch immer Ersatzteile gibt (nur keine 1/4" Backe), liebäugel ich gerade mit dem hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.ebay.de/itm/Profi-B…35?_trksid=p2054897.l4275


    Das ist relativ schlank und handlich und hat ein paar pfiffige details.


    Hat von euch jemand so ein Teil?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Neben dem KStool von Uwe, für das es jedenfalls auch immer Ersatzteile gibt (nur keine 1/4" Backe), liebäugel ich gerade mit dem hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.ebay.de/itm/Profi-Bremsleitun…=p2054897.l4275


    Das ist relativ schlank und handlich und hat ein paar pfiffige details.


    Hat von euch jemand so ein Teil?



    So eines hatte Ich bevor Ich mir das MacTool geholt habe , das wird hier von SnapOn vekauft , es ist nicht schlecht aber halt wirklich noch Welten vom MacTool entfernt , besonders bei großen Leitungsdurchmessern wird es mit der Zeit doch anstrengend da du mechanisch durch drehen die Kraft aufbringen mußt und beim Mac mach die Hydraulic den Job ; das war für mich damals der Grund es beim MacTool Dealer in Zahlung zu geben .



    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!