ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Misfire

  • Da ja in mehreren Themen hier die Problematik die bei meinem PU herrscht mehr oder weniger erfolgreich behandelt wurde werde ich nun mal hier ein neues Thema eröffnen damit man etwas den Überblick zurückbekommt...


    Habe ja bekanntlich seit mehreren Wochen das Problem das der Motor etwas unruhig läuft...
    Nachdem ich das erste mal in der Werkstatt war um den Kurbelwellensensor wechseln zu lassen wurde mir gesagt das er auf Zylinder 3 Fehlzündungen hat. Diese machen sich bemerkbar durch alle paar Sekunden auftretende Schüttler und damit verbundenen hörbaren Verschlucken am Auspuff...


    Daraufhin habe ich, weil ich anfangs dachte das Problem wäre ausschließlich auf Benzin, die Einspritzdüse Nr.3 gewechselt. Hat nichts gebracht...
    Als nächstes habe ich alle Zündkerzen und Zündkabel gewechselt. Hat auch nichts gebracht...
    Dann habe ich alle Injectoren erneuert... Keinerlei Verbesserung...


    In der Werkstatt hieß es dann Misfire 3,5,7. Habe dann nochmal alle Injectoren ausgebaut und neu eingebaut indem ich vorher die Spritleitung getrennt habe um die Injectoren besser einbauen zu können... Neue Dichtungen verwendet und alles ordentlich und sauber wieder zusammengebaut... hat wieder nichts gebracht...


    Dann merkte ich auch im Gasbetrieb das er unruhig läuft... Habe dann auch gemerkt das während einer Fehlzündung der Öldruck MINIMAL absinkt...


    Gut dachte ich... Zündspulen defekt... Da ich aber nicht wieder unmengen an $$$ für die Dinger ausgeben wollte habe ich die Spulen von der linken auf die rechte Bank getauscht um zu sehen ob der Fehlermitwandert...
    Und siehe da... Es war ruhe... Er lief super... Allerdings... Nur für 5 Tage. Dann fing der ganze Rotz wieder an...


    Daraufhin habe ich alle Kabel kontrolliert... Das Steuergerät ausgebaut und alle Steckverbindungen gereinigt und alles wieder ordentlich zusammengebaut. Leider wieder ohne Erfolg...


    Heute wieder ab zur Werkstatt... Und nun stehe ich wieder am Anfang des Problems... Misfire Zylinder 3...


    Was jetzt noch sein kann ist das am Steuergerät an dem Stecker eine kalte Lötstelle ist. Dafür muss ich die Stecker öffnen... Oder irgendwo ein Kabelbruch...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Leak Down Test !?


    kannst knicken Uwe.
    Ich versuche schon seit mehreren Wochen ihn dazu zu überreden ..... er mag nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor,

    Leak Down Test !?


    kannst knicken Uwe.
    Ich versuche schon seit mehreren Wochen ihn dazu zu überreden ..... er mag nicht.


    ich sach imme wiedä, de Bernd is Schuld!
    Abbä keinä tut mir glauben tun!


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Habe ja bekanntlich seit mehreren Wochen das Problem


    Wochen sacht er!!! :lach: Du bist aber nen Optimist :D


    Jap hast Recht, Ingo! :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was ist denn ein Leak Down Test ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ein Zylinder-Druckverlust Test, Mario.


    Man bläst bei einem bestimmten Druck (zB. 6 bar) über das Zündkerzenloch einen kalibrierten Druckluftstrom in den Zylinder und misst, wie hoch die Verlustrate ist.
    Ist sie höher als der normale Verlust durch die Kolbenringe, liegt ein mechanischer Schaden vor. Akustisch kann man einigermaßen feststellen, ob die Luft zum Kurbelgehäuse oder zum Ansaugtrakt oder zum Abgastrakt entweicht und somit den Schaden schon ein wenig eingrenzen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Bei Ventilstellung "Geschlossen", sonst baut sich ja kein Druck auf.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • selbstredend Herr Geheimrat 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke :top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ja, mit den ganzen "das kann ich alles per Smartphone steuern" gerät irgentwie in den Hintergrund, dass es in einem Automobil immer noch eine Reihe mechanischer Komponenten gib.


    (Auto springt nicht an:
    1.Schritt, gucken ob Motor noch vorhanden und nicht geklaut...)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • waaaaaassss???? Mechaaaaniiiscccchhh??? Was isn das??? Jedes Auto hats doch heute schon Bluetooth um alles mit dem schmierphone zu steuern... war ganz erschrocken das man noch selbst lenken muss (da guckt man doof wenn man aufm Telefon rumwischt und trotzdem noch geradeaus fährt obwohl ne Kurve kommt :denk:

  • Tja, die Mechanik wird heute oft marginalisiert.... völlig zu recht! - Dies klappernd Eisengelumb ist absolut überbewertet.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da Lob ich mir den e-smart... (als Zusatzgewicht auf der HA eine pu)

  • Tja, die Mechanik wird heute oft marginalisiert.... völlig zu recht! - Dies klappernd Eisengelumb ist absolut überbewertet.


    wo wird noch Isegelumpsch verbastelt ? is doch inzwischen ALLES Plakse und Elakse.....

  • Tja, die Mechanik wird heute oft marginalisiert.... völlig zu recht! - Dies klappernd Eisengelumb ist absolut überbewertet.


    wo wird noch Isegelumpsch verbastelt ? is doch inzwischen ALLES Plakse und Elakse.....


    :lach: dann schau mal bei Dir unter die Haube , dein DD ist noch ein Gussklotz .




    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Das Thema kann wohl geschlossen und als "Gelöst" eingestuft werden...


    Bei meinem letzten Werkstattbesuch sagte mir der Elektriker beim auslesen des Fehlerspeichers ich solle mal die Zündkerze von Zylinder 3 Kontrollieren...
    Ich sagte ihm das ich ja "neue" eingebaut habe und es prinzipiell nicht davon kommen kann...


    Aber letzten Sonntag als Paul bei mir war um seine Tür zu reparieren dachte ich mir.... Kann ja nicht schaden die Zündkerze malkurz rauszuschrauben und nachzusehen....


    Und was ich dann sah verschlug mir dann doch etwas den Atem....


    Das Bild dazu wird der Paul sicher noch netterweise beisteuern...



    Ich habe dann zur überbrückung eine "alte" Kerze eingeschraubt und siehe da... Seit nunmehr eine Woche läuft er wieder ohne Probleme...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Oh. Vllt sollte ich meine denn auch mal kontrollieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!