ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tja - mein Motor ist wohl hinne

  • mein Schrauber rief grad an.


    Der motor ist wohl in der letzten Zeit überhitzt und hat nun wie mein Schrauber sagte..
    - hatte Wasser verloren vor Spinnenabbau, danach Wasser und Öl
    - schwache kompression auf 3 Zylindern
    - hatte eine verzogene Spinne (die wurde plan geschliffen)
    - Er meint (Manlik, Allershausen - hatte früher selbst einen), es mache keinen Sinn, den zu reparieren und plädiert für einen neuen Motor
    - tutto kompletto würde das um 5k kosten


    Ich kann da nix selber machen, was meint ihr?


    Stefan

  • Zu dem Zustand deines Motors kann ich dir leider nichts sagen.
    Aber 5k für einen überholten Motor inkl. Einbau halte ich doch für sehr übertrieben.
    Außerdem, bis ein Motor so fratze ist das sich ein Neuaufbau nicht mehr lohnt, muß schon sehr viel passieren.

    Es grüßt der Jörg

  • Mac-B, das kommt wenn dann ein neuer Motor rein. Wo gibt es sowas?

    • Offizieller Beitrag

    Er schrieb 5k für einen NEUEN Motor.
    (Und selbst für einen ordentlich überholten ist das mit Einbau nicht zu viel... )


    Schau mal Rockauto, die Motoren sind nicht soooo teuer.
    Aber da bekommst du dann auch nur die US Qualität, dann lieber einen überholten aus DE Fertigung.


    zB von Yankee Motors

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • gibt es was, was wir in dem Zusammenhang mittauschen sollten?


    Will auf alle Fälle ne neue LiMa
    diese vielleicht?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Tauschmotoren haben normalerweise keine Nebenaggregate..
    (also auch keine Wasserpumpe.)


    Die WaPu solltest du auf jedenfall mit tauschen, die ist nicht so teuer und das Kühlsystem richtig spülen bevor ein neuer Motor rein kommt. Wenn möglich den Kühler mal abdrücken ob der noch dicht ist, im Zweifel mit tauschen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich hab mir nen fabrikneuen 350cui GM Motor bei Raabspeed für 2 700 geholt.
    Umbau geht relativ leicht. Spinne war nicht dabei.

  • Das


    einzige, was bei Überhitzung fratze geht ist doch in erster Linie der Kopf!
    Und bis der so platt ist, dann hättest Du das schon gemerkt beim fahren!
    Laß Di rmal genau das Druckdiagramm vom Motor zeigen, welche Zylinder sind schlecht?? Ist es vielleicht nur eine Bank???
    Glaube nicht alles, was Dir ein Schrauber sagt, der will nur Geld an Dir verdienen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich bin auch der Meinung (wenn man Zeit und Platz hat, sowie die Arbeiten selbst erledigen kann), den Motor auszubauen (müsste ja so oder so) und zu zerlegen, begutachten und dementsprechend eine Entscheidung (Neukauf oder den alten aufbauen) treffen.

  • Ich kann gar nix selber machen. Arbeite wie nen Tier und hab meine holde in der chemo. Aber die müssen ja eh erst mal den motor ausbauen. Egal was dann passiert. Und dann je nach dem reparieren oder neuen

  • also ich hab ja von vans keinen schimmer...aber 5 mille für einen ganz normalen smallblock find ich auch so aus dem bauch heraus ein wenig happig...


    moinsens gemeinde,


    mein oller 454-gussklumpen wurde ja letzte saison auch überhitzt und es hat mir zumindest eine zkd durchgefitscht.


    daher hab ich die köpfe ab, die revidieren lassen und mit neuen dichtungen wieder zusammengebaut. wir haben danach den motor abgedrückt und alle 8 pöttchen haben gleichmäßig kompression.


    ich denke das du auch mal ggf nach einer alternativ-werkstatt suchen solltest...oder vll wohnt ja einer der technik-gurus aus diesem board bei dir in der nähe...eine zweite meinung einzuholen kann ja net schaden.


    meint
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Richtig.. Bei Raabspeed gibts Motoren oder aber auch bei Ebay sind ab und an welche drin, die sind Generall überholt :D


    Ich denke mit 3 Mille bist dabei... 5 sind übertrieben :kopp:


    ODER....


    einen Schlachter. zB. bei Sigis Garage

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • cheffin will nen neuen Motor - basta sagt sie. Habt Ihr vielleicht nen link zum stärksten motor, der keine weiteren mods braucht? Dann kann ich den gleich bestellen

  • Also, ein Diesel wäre dann als Sparmobil für Euch sinnvoll. Allerdings könnte das etwas eng werden in der Bude!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • schau doch mal...DER hier sollte genug power haben... 8)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    grüße, auch an die cheffin sendet


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Geiler Motor! :sabber: aaaber soviel Drehmoment kann dat olle 4l60e nicht oder?


    aber der preis! :grumble:


    Aber stefan, du bist nicht allein, meiner sifft auch schon an einigen stellen Öl und wasser... Lass uns das zsm machen, Autos voreinander und yalla :thumbup:


    Kannst nicht in dem Zuge mal alles neu machen,sprich Schläuche und Kühler oder so ? Dann hast damit auch kein Probs mehr...

  • @seelbach. Lüfter ist schon neu und elegdrisch :) der rest kommt dann auch neu.


    hab grad etwas telefoniert

  • Es passt auch ein BB rein, dann sind allerding Umbauarbeiten an der Wartungsluke im Auto Änderungen vorzunehmen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wo wird denn dann der flattermann befestigt wenn die meschaniche pumpe raus ist? und nen kürzeren riemen brauchste dann auch oder wie geht das dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!