ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

"Like a Rock" ?

  • .... oder eher "like a Rost"....-haufen ?
    Was Salzwasser und Schlamm doch so alles mit einem GM-Truckrahmen so anstellen können.



    Weil ich ja immer Langeweile hab und Sonntags nich weiß was ich machen soll, hab ich heute mal die Kartoffelkiste von einem GMC Sierra eines Bekannten abgerissen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Der Grund war, daß man durch den hinteren Radkasten einen Riß im Rahmen sehen konnte. Wie kommt sowas?? ... Also nach schauen.


    Die Bilder des Grauens:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Das Verstärkungsblech auf der Rückseite war noch halbwegs heil.



    Die Unterseite des Rahmens ist an der Stelle komplett duchgerostet:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Die ganze hintere Partie des Chassis sieht so "brilliant" aus. Wo man hinguggt Rost in dicken Placken.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Nachdem Benzin- und Gas-Tank abgebaut waren, fanden sich noch mehr Rostlöcher. Die Quertraverse überm Tank zB., durchgerostet:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Diese Stelle ist besonders gut, weil man sie von unten oder oben oder wie auch immer überhaupt nicht sehen kann.



    Habe die Mühle dann hinten komplett nackich gemacht, Stoßstange; AHK, Kabelage, Gas- und Benzinleitungen ist nu alles wech :D .
    Hab ihn gerade ins Nachbardorf zum Lkw-Schmied gebracht. Einmal Sandstrahlen bitte und neue Rahmenstücke einschweissen.
    Mal schaun was der Bursche macht. Ich werd berichten.



    Ach ja, 2 Stunden für die eigentliche Demontage (inkl. Kaffee) und 8 Stunden für da Lösen der total festgerosteten Schrauben (ohne Kaffe) ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 8| Holla die Waldfee.... :pinch:


    Wie alt is den die Karre?? :huh:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Jo, machen wir wieder salonfähig.... :whistle:


    GMT 800, Bj 2000

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dagegen sieht meiner ja noch richtig gut aus... ;(;(;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Boar, der sieht ja schrecklich aus!!!!!
    Jetzt hast Du mir Angst gemacht, meiner ist 3 jahre älter!!!! :denk:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist zwar ein GMT400, aber wieso sollte man altbewährtes weiterentwickeln :whistle:


    Wer einmal gesehen hat, wie sich von einem Klappstuhl auf der Ladefläche aus ganz gemütlich angeln lässt,
    mit dem Wagen in der Brandung stehend (in meinem Fall der Golf von Mexiko),
    den nimmt sowas nicht sonderlich wunder...


    Das Fahrzeug da oben war zudem ein Kanadamodell, - mit verzinkter Karosse :dash:
    (welche dann noch intakt - und zu schade zum wegschmeißen ist... :thinking: )


    So endet dann sowas:

  • Kleines Update:
    der Rahmen (oder was davon übrig war) ist inzwischen gesandstrahlt, Risse und Löcher geschweißt, diverse Verstärkungen eingeschweißt und alle unteren Züge des C-Profils mit 3,5mm Stahlblechstreifen gedoppelt.
    Das Ganze 3x satt mit Brantho Korrux 3in1 gestrichen (noch nicht alles ganz fertig). Der total vergammelte Gastank sieht aus wie neu ;) . (mit Chassislack)


    Hier war der Rahmen gerissen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    sieht doch wieder ganz gut aus
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Der Tank; hier ist es so furchtbar trocken, hier staubt es wie in der Wüste
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mal eine ganz blöde Frage: Ich hab gehört, daß Schweißungen am Rahmen unzulässig wären. Stimmt das oder oder ist das eine Stammtischparole?

  • Sieht prima aus. Aber das ist ja nur die halbe Arbeit...was ist mit dem vorderen Teil von dem Truck?


    Die Verstärkung ist super einpasst und schön geschweisst. War garantiert kein Norgi am Werke... :D
    Habt ihr auf der gegenüberliegenden Stelle ebenfalls verstärkt? Hätte ich gemacht. Würde dann keinen TÜV Menschen auffallen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Mal eine ganz blöde Frage: Ich hab gehört, daß Schweißungen am Rahmen unzulässig wären. Stimmt das oder oder ist das eine Stammtischparole?


    ahmen dürfen geschweißt werden, aber es muß ein Fachmann machen. Und wenn das ordentlich gemacht ist, die Nähte durchgeschweißt sind, meckert auch kein TÜV Prüfer, vorallem nicht, wenn er das vorher nicht gesehen hat. Und wenn das dann auch noch so super lackiert und sauber ist, erst recht nicht.
    Gregor, ich bein sehr stolz auf Dich! :wegrenn:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Theoretisch haste recht, aber D300 und Wikinger haben ja gesagt wie es läuft :cool:

  • daß Schweißungen am Rahmen unzulässig wären.


    Nö, wie Ingo schon schrieb, das stimmt so nicht. - Selbstverständlich dürfen auch Fahrzeugrahmen repariert und geschweißt werden. Das dürfen aber nur zertifizierte Betriebe mit entsprechenden Sachkundenachweisen und Schweissern, die auch die entsprechenden Schweisscheine haben.


    Ingo, danke für die Blumen, aber das sind nicht meine! Ich war es nicht. - Zum einen ist das nicht mein Auto (da hätte ich das wohl selbst gemacht), zum anderen sind meine "Scheine" längst abgelaufen.
    Wir haben im Nachbarort einen Instandsetzungsbetrieb, der darf auf seiner Richtbank auch ganze Lkws wieder geradebiegen und schweissen. Da haben wir den hingebracht und der hat die Schweißarbeiten übernommen. Das hatte ich ich anfangs aber schon gesagt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sieht prima aus. Aber das ist ja nur die halbe Arbeit...was ist mit dem vorderen Teil von dem Truck?



    Um eine Antwort zu versuchen, genau dafür gibt es die Ölverluste (sozusagen Sprühöl) am Motor und Getriebeabgang sowie das regelmäßig abzuschmierende Fahrwerk (das austretende Altfett ist NICHT zu entfernen - das soll der Fahrtwind verteilen).

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • dafür gibt es die Ölverluste


    :ja:
    das muss so :like:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!