ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wildkamera bzw. Überwachungskamera...???

  • moinsens gemeinde,


    mal eine frage die (ausnahmsweise) mal nix mit unseren autowagens zu tun hat:


    bei ins am clubhaus ist erneut - wahrscheinlich über nacht - versucht worden einzubrechen... :pinch: ...und ich weiss auch wer das war :!:


    aber ich kann es nicht beweisen - daher mein erster gedanke: ne cam installieren die am besten bei bewegung sich einschaltet und ein paar mins aufnimmt was sich da so tut.


    hat jemand erfahrung mit sowas :?: oder hat schon mal jemand so ein ding installiert :?: was gibt es zu beachten :?: was ist murks :?:


    für zweckdienliche hinweise stets dankbar


    onkel sherlock...öhm, ich meinte natürlich bob 8)

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Das größte Problem an dem Ganzen wird die Rechtmäßigkeit sein. Ich GLAUBE, daß du zum einen auf eine Video-Überwachung hinweisen musst und zum anderen keinen öffentlichen Raum mit auf dem Bild haben darfst (zB Bürgersteig und öffenlticher Raum ist es auch, wenn deine Einfahrt nicht abgesperrt ist -> tatsächlich öffentlicher Raum, da für jeden zugänglich).

  • hmm...wie soll ich bloß (m)eine geplante überwachung auf ARABISCH ankündigen... :?::?::?: ... :hmm: ...vll sollte ich mal den google-übersetzer anwerfen.... 8)


    ich sehe: das wird net einfach


    nachdenkliche grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Unrechtmäßig oder nicht, wäre mir ziemlich schnurz. Als Beweis als solcher ist das dann eventuell nicht verwertbar, aber als Hinweis zur Ergreifung durchaus verwendbar.
    Das mit dem öffentlichen Raum kannste knicken. Jeder darf während er sich in eben jenem aufhält, seine Viedokamera laufen lassen und jeder darf seinen Hauseingang automatisch videoüberwachen, auch wenn der Gehweg bis zum Bürgersteig kein Tor hat, und das auch ohne Hinweis!!.
    Es ist ja auch erlaubt, eine Dashcam zu betreiben. Auch hier gilt, die Polizei wird sie benutzen um den Täter ausfindig zu machen, aber als Beweis für den Tathergang ist sie vor Gericht wegen der Privatsphäre des Täters nicht zugelasssen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oooch, nach erfolgreiche Observation der Location einfach Abdul Klappstuhl warnen das beim nächsten Mal die


    "Zwangsamputation" der rechten Hand droht..... :whistle::D:D:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Aus der Praxis kann ich bestätigen, Videoüberwachung ist soweit erlaubt wenn die Kamera den privaten Grund nicht verlässt. In den Moment, wo man mit der Kamera den Bürgersteig sieht, ist es illegal.


    Gregor, sorry, aber leider muss ich dir sagen das mittlerweile auch eine dashcam nicht mehr erlaubt ist. Es war noch eine Grauzone, aber mittlerweile wird es geahntet. Der Schuß kann ganz leicht nach hinten gehen, wenn man versucht einen Schuldigen anhand einer Videoaufnahme zu stellen.


    Oh hab das wichtigste vergessen:
    Natürlich kann jeder machen wie und was er will. Iss jedem selbst überlassen.


    Onkel Bob, die Wildkameras in den Geschäften mit Waffen und Jägerbedarf sind gut, kosten aber auch ne Stange Geld. Die Wildkameras, die in eBay, Pearl, Aldi, Lidl usw angeboten werden, kosten nur ein Bruchteil und erfüllen auch ihren Zweck. :top:

  • phantasielose gesetzestreue Jasager ..... :kotz:


    Ob es eine dashcam ist oder meine Videokamera die auf einem Stativ auf dem Armaturenbrett befestigt ist ist doch wumpe. Mit meiner Videokamera darf ich rumlaufen und filmen wo ich langgehe und wo es Spaß macht. Das oist bei allen Urlaubsfotos und Filmchen das gleiche und das verbietet mmir sicherlich keiner.


    Abgesehen davon würde ich ja nur wissen wollen, wer es war. Ich muß ihm ja nicht auf die Nase binden, woher ich dass weiss.
    Und nein, das ist keine Videoüberwachung; nur eine wildgewordene Kamera, die zufällig lief. :D


    Also Mädels, macht euch mal nich gleich in die Hose. Ein bischen Anarchie und Selbstinitiative hat unser Land dringendst nötig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Eigeninitative wird sich eh vemehren da unsere Obrigkeit den kleinen Mann immer mehr im Regen stehen läst......:kotz:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Ein bischen Anarchie und Selbstinitiative hat unser Land dringendst nötig.

    Aber sowas von....
    Schade ist nur das es nicht soviel Waffen und Muniton gibt wie man brauchen würde.. :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Eigeninitative wird sich eh vemehren da unsere Obrigkeit den kleinen Mann immer mehr im Regen stehen läst......:kotz:


    kommst du aussn Osten ? Bist du bei Erich und/oder Breshnew großgeworden ?


    Ich brauch die Gängelei der Obrigkeit nicht ! Das hatte ich zur Genüge bei den Kommies und nun jammern die Bundesbatzen nach der Obrigkeit, nur weil die selber mal denken sollen/müssen ! ...ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte, wenn ich nur das Gebärmel nach dem Staat höre/lese(n) muss...... :kotz:

  • phantasielose gesetzestreue Jasager ..... :kotz:


    Also Mädels, macht euch mal nich gleich in die Hose. Ein bischen Anarchie und Selbstinitiative hat unser Land dringendst nötig.

    Phantasielos, Gesetzestreu, Jasager, puhhhh, gut das es nicht auf mich zutrifft ;) (ich hab ne Dashcam im Auto :D und Überwachung am Haus ;) )


    Wird sich schon keiner in die Hosen machen ;)

  • Ich werd es dir gleich tun!


    Bei den ganzen Psychopathen auch deutschen Straßen...
    Und ne Viedoüberwachung des Hauses plane ich ebenfalls.

  • Hi, ich habe an meiner Hütte 4 Kameras verteilt. Alle sind knapp an der Grundstücksgrenze und nicht im öffentlichen Bereich.
    Jeder Kamera hat Nachtsicht und Leuchtet im dunkeln mit einem deutlich sichtbaren roten Kranz um die Linse.
    Sobald da jemand oder etwas reinläuft, wird es Zentral aufgenommen.
    Ist schon Interessant was da Nachts so rumläuft. Auf Schilder habe ich verzichtet, soll ja ne Überraschung sein :vain:
    Ich hab ausserdem noch Strahler versteckt, die machen schön hell wenn da einer durchläuft.
    Nur Katzen und Igel Interessiert das einen Dreck und sorgen für schöne Bilder auf der Speicherkarte.


    Früher hatte ich Ali und Co immer mal zu Besuch, heute geht die Zuneigung gen Null und das ohne Gewaltandrohung..... :chinese:


    Überwachende Grüße
    der klaus

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Oooch, nach erfolgreiche Observation der Location einfach Abdul Klappstuhl warnen das beim nächsten Mal die


    "Zwangsamputation" der rechten Hand droht..... :whistle::D:D:D


    Zwangsamputation unterhalb des Halses?????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wo ist denn da der Unterschied in der Privatsphäre der einzelnen Person wenn er von meiner Kammera aufgenommen wird oder von einer Kammera auf einem öffentlichem Platz betrieben von der Stadtverwaltung . :kopp:

  • ist eh alles Quatsch, was da erlaubt ist und was nicht. Es gibt ja auch niemanden, der das kontrolliert. Ist so, wie Gregor das schon sagte.
    Ich hab auch mehrere Kameras im/am Haus, eine zeigt meine Eingangstür und auch einen Bereich der Strasse. Die ist auch schwenkbar, ich könnte damit auch NUR die Strasse anzeigen lassen.


    Kräht doch kein Hahn nach.


    Wichtig ist dabei, dass es eine Kamera sein muss, die das Dauer-aufzeichnen auf einer SD-Karte unterstützt, meisst so um die 24 Stunden, je nach Qqualitätseinstellung. Es muss keine Wild-Kamera sein, ich hab auch ne stinknormale Foscam draussen, sollte nur nicht im Regen hängen. Wenn es eine Outdoor-Kamera sein muss, die auch im Regen betrieben werden kann, dann wird es schon viel teurer. Hier muss man schon mindestens 150 Euro oder mehr rechnen, wenn man auch gute Bildqualität haben will, nur dann macht es auch Sinn.
    Wenn es aber so ist, dass die regengeschützt aufgestellt werden kann, dann liegt man bei 50 Euro im Schnitt, für die erste brauchbare Kamera, mit IP Anschluss und integriertem Webserver.


    Man kann das ganze dann auch noch auf die Spitze treiben.... so wird bei mir am Fernseher (über eine Dreambox + Plugin) ein PiP-Bild angezeigt vom Hauseingang, sobald Bewegung erkannt wird. Bedeutet in der Praxis:


    Ich gucke TV, bevor es klingelt, sehe ich wer vor der Tür steht und sehe dann auch, wie er klingelt. Dann kann man sich in Ruhe überlegen, ob man Besuch möchte oder nicht. ;)


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Kannste nicht irgendwo ein klitzekleines Schild aufhängen? Vorsicht Kamera! Dann müssten doch alle Rechte von jedem berücksichtigt sein. Dann kann man ja wählen ob man da lang geht oder nicht. Und klitzeklein das der Lausbub und auch kein anderer sieht, aber das man hinterher sagen kann. Hinweisschild ist da!



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

  • morgääääääääääähn liebe kollegen... ;)


    hei-der-nei...was ein traffic hier... ^^


    aber macht euch keine sorge um die rechtslage - unser clubhaus steht auf einem abgesperrten gelände (vorne und hinten an der grundstücksgrenze werden rolltore jeden abend geschlossen)


    am liebsten würde ich ja eine cam samt integrierter gatling-kanone anschließen die ich via android handy und laserpointer 'fernsteuern' kann... :vain:...aber nach intensiver internet-recherche hab ich was bei frankonia gefunden.


    hört sich interessant an: eine anlage mit zwei (fernbedienbaren) aussen-cams und einem festplattenrecorder (500gb). soll wohl auch nachts gute bilder liefern und dank bewegungsmelder sich nur dann einschalten wenn die 'lieben nachbarn' mal wieder langeweile haben.


    ich fahr mal heut mittag zu den jägern und werd mir mal das ding anluuren... :hmm:


    alternativ würde ich bei conrad mal schauen - aber die sind ja aus köln nach bonn (!)... :fie: ...gezogen.... :help:


    ich halte euch auf dem laufenden


    onkel bob


    ps: clubkamerad lukas wollte gestern abend nach genuss einiger kannen bier mit einer abnehmbaren ahk in der rechten 'kurz' mal zu den nachbarn um mal 'was zu klären'... :pleasantry: ...ein paar kollegas konnten ihn aber erfolgreich daran hindern - gut so! ich brauch erst ein paar beweise...wir sind ja schließlich die 'guten'...gelle... ;)

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!