ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

"Arsch" hängt

  • Meine 69er Chevelle hängt links hinten ein bisserl runter. Wenn man von Nabenmitte bis Kotflügelkante misst, hängt die linke Seite ca 3cm tiefer als die rechte. Dies jedoch nur an der Hinterachse. Aufgefallen ist es mir vor ein paar Wochen zum Saisonstart (Nov-Apr war die Chevelle im Winterlager). Letzte Saison war noch nix, zumindest hab ich nix bemerkt.


    Federn wurden schon von links nach rechts und umgekehrt durchgetauscht. Genauso die Stoßdämpfer.
    Auf der Bühne voll ausgefedert sind die Abstände zwischen Nabenmitte und Kotflügelkante links und rechts identisch.
    Sämtliche Lager sind in PU und wurden im Sommer letzten Jahres erneuert (inkl Bodymounts). diese sehen nach wie vor aus wie neu (und nix quietscht :D )


    Was könnte das sein?


    Anbei zwei Bilder, wie die Achse aufgehängt ist. Beide Bilder sind von der rechten Seite.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Vielleicht hängt der Tank, links runter? :whistle:


    Oder links is der meiste Spachtel unterm Lack :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hock die Schwiegermutter mal auf die rechte Seite...


    ne sorry :)


    Wurde beim Tausch alles wieder richtig zusammengesetzt? Bei mir wurde der Querlenker "versetzt" eingebaut --> Karre zog immer nach links.

    • Offizieller Beitrag

    Es liegt auch nicht am gwamperten Fahrer ;)

    Biste da ganz sicher ??? :nixwieweg:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • (Nov-Apr war die Chevelle im Winterlager).......
    Sämtliche Lager sind in PU


    selber Schuld

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor,


    was für eine qualifizierte und hilfreiche Antwort :dislike:


    Sag mal, hast du ein Problem mit mir? Denn du antwortest ja nicht mal auf PN´s wenn ich eine Frage hab. Manchmal bekomm ich das Gefühl, daß du hier im Forum nur bestimmten Personen helfen willst und anderen gegenüber nur arrogant und abfällig antwortest.

  • Das wird an der ermüdeten Feder liegen.
    Ich hatte das bei meinem Van auch, durch den schweren Gastank hinter der Achse.
    Ich habe von M&F ein Adleaf Kit eingebaut, und der Hintern kan dann wieder fast 7 cm hoch.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gregor,


    was für eine qualifizierte und hilfreiche Antwort :dislike:


    Sag mal, hast du ein Problem mit mir? Denn du antwortest ja nicht mal auf PN´s wenn ich eine Frage hab. Manchmal bekomm ich das Gefühl, daß du hier im Forum nur bestimmten Personen helfen willst und anderen gegenüber nur arrogant und abfällig antwortest.

    8o uuups, wa hast Du denn fürn Clown gefrühstückt??



    Also ich fand in Info, die da drin steckt schon recht eindeutig: kontrolliere mal die PU-Buchsen
    Meine Meinung samt Begründung zu PU Fahrwerksteilen in Strassen-Kfz habe ich hier schon unzählige Male deutlich geäußert, auch Dir gegenüber. Was soll ich dann noch anderes sagen? Den ganzen Sermon nochmal wiederholen? Ist nicht Dein Ernst.


    du antwortest ja nicht mal auf PN´s

    Jupp, stimmt, manchmal mach ich das nicht; muss ich? Kann mich aber auch nicht erinnern, irgendwann mal unterschrieben zu haben, daß ich dazu verpflichtet bin.
    Und Einkaufslisten für andere Leute schreiben mach ich mit Sicherheit nicht!



    daß du hier im Forum nur bestimmten Personen helfen willst

    Ich helfe niemendem gern, find ich voll blöd. - Aber wenn ich es doch gelegentlich mal mache, gibt es schon Unterschiede in Farbe Form und Umfang :D . Warum sollte ich jeden gleich behandeln? Das ist und das bleibt so und wen es stört, der kann einen Bogen um mich machen.


    nur arrogant


    tja, bin halt nen Drecksack durch und durch 8)



    PS: der Drecksack würde noch die Gaspolster der Stoßdämpfer ausschließen, probehalber den Stabi abschrauben, Wagen vorn zentral unter der Traverse mit ohne Rädern aufbocken ...... usw. usw. usw.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • @Gregor:


    Mit dieser Antwort kann ich arbeiten. PU ist Ansichtssache und ich kenn deine Meinung dazu. Ich habe/hatte allerdings in meinen Fahrzeugen bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und bei <2000mls/Jahr ist Komfort für mich kein Argument.


    Also:
    -PU-Buchsen habe ich heute alle nochmal angesehen und sind alle wie neu. Nix zerbröselt, hat Spiel oder sonstwas.
    -Stabi hab ich auch ausgebaut und auf eine Werkbank gelegt, ob der in sich verdreht ist. Dieser ist aber ok
    -heute ebenfalls neue Gasdruckdämpfer eingebaut->keine Änderung (es waren vorher Öldruckdämpfer drin)


    Das Procedere mit dem Aufbocken an der Vorderachstraverse: Kannst du mir das mal erläutern, warum man das machen sollte? Hinten dabei einmal die Achse auf Unterstellböcke stellen und einmal auf den reifen stehen lassen?
    Vorderachse ist li und re gleich von den Höhenständen


    @Wiki: An die Federn hatte ich ja auch schon gedacht, jedoch sind die "erst" 1,5 Jahre drin und die hab ich ja schon ergebnislos von links nach rechts getauscht. Da hätte m.M.n. bei einer erlahmten Feder der Fehler mitwandern müssen.



    Eines vergaß ich: bei stärkerer Beschleunigung dreht immer das rechte Hinterrad kurzzeitig durch (kein Sperrdiff). Dies ist jedoch erst seit der Getrieberevision vor ca 4 Wochen so. Seitdem geht auch wieder der erste Gang 8o
    Jedoch hängt der Wagen schon seit März/April (zumindest fiel es mir da erst auf).

  • Eines vergaß ich: bei stärkerer Beschleunigung dreht immer das rechte Hinterrad kurzzeitig durch (kein Sperrdiff). Dies ist jedoch erst seit der Getrieberevision vor ca 4 Wochen so. Seitdem geht auch wieder der erste Gang
    Jedoch hängt der Wagen schon seit März/April (zumindest fiel es mir da erst auf).


    Naja, Socken drehen lassen im 2.Gang mit Girlimatik geht ... ...auch :D
    aber unwahrscheinlich aus dem Stand (wenn der Motor (Wandler noch irgentwas in Richtung Laufkultur behalten haben sollte).



    Dass das beifahrerseitige Rad eher zu drehen anfängt, ist nicht ungewöhnlich.
    Auf dem landet ein Großteil des "Gegendrehmomentes"



    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • ....würde noch die Gaspolster der Stoßdämpfer ausschließen, probehalber den Stabi abschrauben, Wagen vorn zentral unter der Traverse mit ohne Rädern aufbocken ...... usw. usw. usw.


    Letztes WE hab ich die verbauten Öldruckdämpfer gegen neue Gasdruckdämpfer getauscht -> keine Veränderung


    Stabi demontiert und auf Werkbank gelegt -> war nicht in sich verdreht


    Fahrzeug ohne Stabi auf Boden gestellt -> keine Veränderung


    Wagen vorne zentral unter Travers angehoben -> keine Veränderung


    Wagen vorne zentral unter Traverse angehoben, hinten auf böcke gestellt -> keine Veränderung


    Ich glaub, ich leb nun damit, weil ich partout den Fehler nicht finde ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!