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Öldruck Tahoe 99

    • Offizieller Beitrag

    Muss nur gucken wie ich das mit dem Wandler mache , bei RA gibs 3 , als Austauschteil , von 107,15 bis 281,57....


    Wenn ich den alten dann zurück schicke gibs Pfand wieder...


    Hat das einer schon mal gemacht...?

    Nicht wirklich.. hast du mal ausgerechnet was der Versand kostet und was du als Pfand zurück bekommst ?


    Oder gibt es , lieber Thomas schon einen Tread wo das drin steht...?

    Bestimmt, aber such mal oben rechts in der Forumssuche. Beim Wandler gibts aber aber soviele unterschiede, das ist nicht sooo eindeutig wie der Tempsensor..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Also der mittlere kostet 128,- + versand 100,- sind 228,-


    Pfand zurück gegen Altteil 45,-


    So stehts bei RA

    • Offizieller Beitrag

    Ja und der Versand zurück in die USA wird die 45 Euro sicher überschreiten...
    Das lohnt doch nicht hinten und nicht vorne...

    Gruß Thomas

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  • Ja und er Versand zurück in die USA wird die 45 Euro sicher überschreiten...
    Das lohnt doch nicht hinten und nicht vorne...


    Wahrscheinlich nicht , das stimmt wohl , aber den Wandler brauch ich , und wenn der erstmal gewechselt ist , liegt der Alte dann eh in der Müll Ecke rum und es packt niewieder einer an , ausser zum wegwerfen.


    Zurück schicken werd ich den dann wohl auch nicht , 228,- sind genug tattas , da kommen ja noch Kleinteile hinzu , wie die Dichtungen und die weiter vorher angesprochenen Lager usw.

    • Offizieller Beitrag

    Schau dich mal hier in DE um, weil es muss in USA nicht zwingend preiswerter sein, denn gerade bei so hochpreisigen Sachen kommt auf jeden Fall noch Zoll (ca 6%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) oben drauf....


    Es kann manchmal günstiger sein sich vom Automatikspezialisten (zB Heavy Dutys oder Automatik Berger) sich generalüberholte Teile zu holen.

    Gruß Thomas

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  • Schau dich mal hier in DE um, weil es muss in USA nicht zwingend preiswerter sein, denn gerade bei so hochpreisigen Sachen kommt auf jeden Fall noch Zoll (ca 6%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) oben drauf....


    Es kann manchmal günstiger sein sich vom Automatikspezialisten (zB Heavy Dutys oder Automatik Berger) sich generalüberholte Teile zu holen.


    Danke , super Idee , ich dachte die Dinger gibts nur drüben.... da schau ich doch glatt mal nach... :top:

    • Offizieller Beitrag

    Hier weiss die Linksammlung wieder Rat...
    Da sind einige Automatik Firmen drin.

    Gruß Thomas

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  • Hab jetzt mal bei einem Anbieter reingeschaut....


    358,- Teuronen


    Ich schau mal weiter , sonst sind die 228,- + Zoll + Steuer noch zu ertragen.

  • Schau dich mal hier in DE um, weil es muss in USA nicht zwingend preiswerter sein, denn gerade bei so hochpreisigen Sachen kommt auf jeden Fall noch Zoll (ca 6%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) oben drauf....


    Es kann manchmal günstiger sein sich vom Automatikspezialisten (zB Heavy Dutys oder Automatik Berger) sich generalüberholte Teile zu holen.



    Und dort kann man dann auch den alten Wandler als Pfandteil GÜNSTIG zurückschicken.

  • Ich habe meinen Wandler gerade hier geholt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    300,- + Märchen...

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

    • Offizieller Beitrag

    Du musst mehrere Messungen machen.


    KALT / warm - kurz bevor das Thermostat auf macht / warm - kurz oder während das Thermostat aufmacht / und heiss (also ganz warm gefahren)


    Optimal wäre wenn den Fühler ausbaust und die Fühlerspitze in wasser legst und das langsam erwärmst und gleichzeitig mit einem wasserdichten Thermometer die Wassertemp. im Topf messen kannst.


    Die Dinger haben die unangenehme Eigenart, in einem Bereich toll und richtig zu arbeiten und in einem anderen zeigen die Müll an. (So wars beim Flo seinem, da hat auch erst der Topftest gezeigt das sein Fühler in der kaltlaufphase murks anzeigte.)

    Gruß Thomas

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  • Naa Klasse....


    Wenn ich den geber ausbaue muss ich das kühlwasser ablassen oder reicht nur ein Teil ablassen?? ....und das nur für diese Messung....


    Ich meine der Wert würde ja passen 235,6 Ohm wären ja 95 Grad, aber die Amatur zeigt nicht die 95 Grad an , sondern 70.

    • Offizieller Beitrag

    Bist du sicher das du den richtigen Sensor genommen hast ???
    Der Sensor für Steuergerät und der für die Anzeigen müssen nicht der gleiche sein !!


    Was fürn Baujahr hat das Fahrzeug ?? (ist es der Hoe oder der G20 ??)

    Gruß Thomas

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  • Bist du sicher das du den richtigen Sensor genommen hast ???
    Der Sensor für Steuergerät und der für die Anzeigen müssen nicht der gleiche sein !!


    Was fürn Baujahr hat das Fahrzeug ?? (ist es der Hoe oder der G20 ??)



    Der Hoe 99er...


    Hab den Sensor direkt neben dem Thermostat gemessen 2 Pol STecker...

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal Ingo ob der zwei Sensoren hat einen fürs PCM und einen fürs Gauge.
    Bin mir da nicht sicher, aber Ingo oder Gregor wissen das bestimmt.

    Gruß Thomas

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  • Das ist nur der Fühler fürs Steuergerät!!!!!!!!!!
    Das für die Anzeige sitzt auf der Linken Bank am Kopf!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Naa Klasse....


    Wenn ich den geber ausbaue muss ich das kühlwasser ablassen oder reicht nur ein Teil ablassen?? ....und das nur für diese Messung....


    Ich meine der Wert würde ja passen 235,6 Ohm wären ja 95 Grad, aber die Amatur zeigt nicht die 95 Grad an , sondern 70.


    Du hast doch so ein tolles Thermometer, ist es denn wirklich 95C warm???????
    Oder ist das wieder nur geschätzt oder ein vielleicht wert!
    Dammich Männers, macht das doch mal richtig und nicht immer sone Scheiße!

    Gruß Ingo


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  • Also , ertmal Danke für die Info wo der ander Sensor sitzt.


    Doch Ingo , die Werte passen , habe eben nochmals gemessen ... Autobahn 45 km , und Zuhause direkt Haube auf , Stecker ab , 242,8 Ohm gemessen , dann mit Laser das Gehäuse vom Thermostat gemessen 90 grad , das würde sogar mit deiner Tabelle passen.


    Dann kann ja nur noch der Fehler bei dem Sensor liegen der für das Instroment zuständig ist.


    Ich werd gleich mal sehen ob ich den finde , an der linken Bank :top:

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