Sieht gut aus... versuchs mal mit dem..
(Nur was hat das nun eigentlich mit dem Öldruck zu tun ???)
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Sieht gut aus... versuchs mal mit dem..
(Nur was hat das nun eigentlich mit dem Öldruck zu tun ???)
Oh ha... ich sach doch, lass den Scheiß bleiben!
Weißt doch, wo die scheiß Anzeige zur Zeit rumeiert... und das die Temperatur stimmt... das is doch die Mühe nich wert! Nich wegen einem, pupsigen Strichlein tiefer, als normal...
Mit dem Öldruckanzeige kam doch die ganze Sach erst ans laufen....Thomas.
Und so ein scheiss Geber wechseln ist jetzt keine Welt...Paule.
Ich habs halt gerne wenn alles korrekt läuft.
Ja, das ist der Geber.
Na wenn es denn der Geber ist...
Und flinke Finger musste haben, sonst is der Kühlkreislauf leer...
Na wenn es denn der Geber ist...
Und flinke Finger musste haben, sonst is der Kühlkreislauf leer...
Ablassen hät ich ja gemusst...
Kann ja nur noch DIESER Geber sein...oder das Anzeigeinstrument selber
Kann ich diesen Geber auch irgentwie testen...?
Heikööööö was war das denn für ne Frage ???
WIe hast du denn den anderen getestet ???
Heikööööö was war das denn für ne Frage ???
WIe hast du denn den anderen getestet ???
Falsch gefragt , sorry....
Kann ich die Tabelle vom Ingo auch auf diesen Geber anwenden???
Oder gibts da wieder was anderes zu beachten...?
Ich mein ja nur , an diesem ist nur ein Draht dran...
Hab ebend mal gemessen...., stecker verbindung ab , dazwischen gemessen 699 kilo Ohm ...kann ja nicht stimmen???
Vielleicht mache ich mich auch gerade zum Depp....
Jupp gleiche Tabelle.
dazwischen gemessen 699 kilo Ohm
.698 kOhm
dazwischen gemessen 699 kilo Ohm
.698 kOhm
Ahh , Jau 698 KOhm , danke Gregor.
Ich mess morgen nochmal , direkt morgens und nach der Fahrt zurück.
wofür steht der Punkt?????
wofür steht der Punkt?????
Das ist die Frage aller Fragen...
Aber Tip an Curry: Schau dir mal das zweite Bild von dir mit dem Messeumel ganz genau an...
Ich kenn das mit dem Punkt, wenn der Meßbereich zu hoch eingestellt ist und der Punkt ein Komma sein soll. Dann wären es in diesem Fall keine 698kOhm, sondern nur 698 Ohm
Ich kenn das mit dem Punkt, wenn der Meßbereich zu hoch eingestellt ist und der Punkt ein Komma sein soll. Dann wären es in diesem Fall keine 698kOhm, sondern nur 698 Ohm
So sehe ich das auch, und schon ein komischer Wert.
Ist halt mein Motto , wer nicht fragt , bleibt dumm
Getreu dem Motto mit den Fragen und dumm..... habe ich auch eine Frage.
Der Tempgeber für die Anzeige seitlich an der linken Bank, wie funktioniert der mit nur einer Ader???
Der vordere hat 2 --> 5V hin - Spannungsabfall durch Widerstand - dadurch das Wissen über die Temp.
Der an linker Bank?? Wie geht das mit einer Ader? Wirklich über nen Widerstand????? Oder wird da durch die Temperatur eine kleine Spannung erzeugt??? Habe mich das schon vor Wochen gefragt, wo ich bei meinem gesehen habe das da nur eine Ader dran hängt.
Die Widerstände als soches sind erstmal bei beiden gleich.
Bei dem fürs Steuergerät ist es elektr. gesehen nichts anderes als ein variabler Spannungsteiler, bei dem für die Anzeige ist es einfach nur ein variabl. Widerstand gegen Masse.
Da ist keine Augenscheinliche Masse. Selbst wenn der Sensor an sich der Massekontakt am Block ist, braucht die Anzeige oder das Steuergerät doch den Spannungsabfall am Widerstand um zu wissen wie hoch der Widerstand (Temperatur) ist. Bedeutet für mich wenn der direkt auf Masse geht, geht die Spannungsdifferenz von 5V und ... verloren.
Da wird kein Spannungsabfall gemessen, sondern nur der Widerstand selbst. Die Dinger arbeiten mit 12V und nicht mit 5V. Der für die Anzeige (an der linken Zylinderbankseite) hat 12V auf dem Kabel und Masse holt der sich vom Kopf. Die Anzeige ist im Grunde genommen nur ein analoges träges Ohmmeter mit einer Temperaturskala statt einer Ohmskala (vereinfacht geschrieben).
Bei dem fürs Steuergerät müsste es genauso sein (also auch 12V und Widerstandsmessung inkl Umrechnung).
Nee nicht ganz... das Steuergerät arbeitet bei den Sensorenkreisen tatsächlich mit 5 V.
Bei der Anzeige sind es 12 V, die Anzeige ist nichts anderes wie ein Ohmmeter mit anderer Skalierung - wohl wahr.
(auch schön am Zeigerausschlag erkennbar wenn man die Leitung gegen Masse (motorblock/Zyl.kopf) taktet.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!