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Öldruck Tahoe 99

  • Seht ihr , jetzt bin ich auch schlauer....


    Ich stell mich manchmal auch ein bischen Blöd an , deswegen frage ich lieber einmal mehr , wie am Ende einen Haufen Murks zu bauen...


    Das Messgerät hat nur die eine Stellung um den Wiederstand zu messen , deswegen der Punkt , jaa klaar.... :dash:


    Hab ebend nochmal gemessen , der für die Anzeige hat nach abstellen des Hoe´s .358 Kohm...also 358 Ohm.


    Also ca. 77 - 78 grad...das deckt sich mit der Anzeige...weil die geht ja auch nicht höher wie ca. 75 - 77 grad...


    Der Sensor fürs Steuergerät hingegen zeigt 320 Ohm an....also ca. 81 grad.

  • die Anzeige ist nichts anderes wie ein Ohmmeter mit anderer Skalierung


    Nicht immer. In vielen älteren Chevys findet man dafür bi-metall-Intrumente. Genauso wie für die Tank"uhr".
    Auch die anderen Anzeigen sind keine noirmalen Feldspulenanzeigen. Die arbeiten ohne Rückstellfeder. Da bewegt sich der Zeiger frei zwischen zwei variablen Magnetfeldern.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok...


    Also Tausche ich die ganzen Dinger und dann mal sehen...


    Thermostat und Geber fürs Steuergerät sind bestellt , bestell ich noch den Geber für die Anzeige und dann mal sehen.


    Den Wandler und das Zubehör bestell ich seperat , auch bei RA... denn in D hab ich keinen Günstigeren gefunden , trotz Zoll und EInfuhr....


    Und ein Öltemp Geber kommt auch noch dazu fürs Getriebe...


    Ich hoffe das war es dann erstmal....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe das war es dann erstmal....

    Wunschdenken.... :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Gibt bei Facebook diverse Gruppen wie -Biete und suche, US-Car´s und Teile-


    Wenn was gebrauchtes in Frage kommt, da einfach mal nachfragen ob jemand was hat.
    Ist denke ich deutlich Preiswerter.


    Das ist zb vom 12.Juli:



    Ja , schön und gut , aber sich einen gebrauchten Wandler einzubauen ist vielleicht nicht die allerbeste Variante Geld zu sparen... :pinch: oder...?


    Ansonsten bin ich auch dafür mal was gebrauchtes zu nutzen.

  • Ich kann mir vorstellen das vielleicht der ein oder andere auch überholte Teile oder sogar das ein oder andere Neuteil liegen hat (Fehlkauf). Der Typ hat zb mehrere. Vielleicht überholt der die???


    War nur nen Vorschlag. Ich würde zumindest mal in die Gruppe fragen ob jemand was hat. Sind schliesslich über 8.000 Mitglieder in dieser Gruppe. Hat auf jeden Fall Sparpotential, bevor man alles direkt in USA bestellt.

  • Mal ne andere Frage. Ihr schreibt immer Öltemperatursensor einbauen... Super Idee, Ablassschraube gegen den Sensor tauschen... Prima!
    Aber wo zeigt der dann an!? Und wie viel Grad darf das Öl dann haben? 170° wie bei Fritten? 8|


    Ich geh mal davon aus, das Ihr noch ein extra Anzeigeinstrument irgendwo im Autowagen andübelt, oder?

  • Susätzlichen Anzeigeninstrument, und die richtige Öltemperatur entnehme bitte der hier schon x mal geposteten Temperaturliste.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Susätzlichen Anzeigeninstrument, und die richtige Öltemperatur entnehme bitte der hier schon x mal geposteten Temperaturliste.



    Aber hier wurde doch nur öfter mal die Getriebeöltemperaturliste gepostet, keine für Motoröltemperatur. Oder täusche ich mich da?

  • Wasn hier los?


    Seid ihr alle verwirrt? Zumindest bin ich das nun...


    Kasten... Kaufst dir einfach ein Anzeigeinstrument und meist is der fühler da schon bei... musste nur gucken, das du dir dir nen Adapter besorgst, falls du kein 1/8" NPT Gewinde hast... denn das is so die übliche Größe vom Temperaturgeber bei den Fertig-Kits...


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    Und es ging doch eigentlich um die Getriebeöl Temperatur, oder werd ich alt?

    Gruß Paul

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  • Genau, darum ging es eigentlich mal in diesem total zerlaberten Fred! :burnout:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Hallo
    Was ist denn eine angenehme Getriebeöltemperatur?


    Ich hab immer so 80 grad auf der Uhr.
    Mit Anhänger manchmal 90 grad.
    Olkühler ist verbaut..trotzdem mach ich bei 90 grad schon ne Pause.
    Ist es sinnvoll den Ölkühler im Kühlwasser zu umgehen?
    Ich hab hier im Sommer Temperaturen von 40 grad und mehr.
    gruß
    Carsten :denk:

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    Davon gibt's noch mehr. Einfach "Transmission temperature chart" googlen.



    :dash:

    • Offizieller Beitrag

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    Davon gibt's noch mehr. Einfach "Transmission temperature chart" googlen.

    Fahrenheit... NICHT Celsius !!

    Gruß Thomas

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  • Hab mir schon gedacht, das 325° selbst für Getriebeöl vermutlich etwas über dem Flammpunkt liegt... Obwohl... Kaputt ists dann auch :D

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