Nachdem ja die restelektronik immer nich nicht gerichtet ist, bringt mich die Karre an den Rand des Wahnsinns.
Ist das der Dank, dass ich ihr neues Motoröl bestellt habe?
Er hatte schon paarmal Zündaussetzer, war aber nach dem nächsten Start wieder ok. Dabei ging die MIL an, hat auch manchmal geblinkt und ging auch wieder aus.
Laut OBD Misfire Zyl. 3
Heute lief er morgens nicht und nachmittags auch nicht. Also hab ich mal die Kerzen rausgemacht und den Abstand neu eingestellt.
Um mal einzugrenzen, ob es Kerze, Zündspule oder sonstwas ist, habe ich getauscht.
Die Kerzen 3 und 4,
Die Zündspülen 2 und 3.
Die Idee war, wenn der Fehler nach 2 wandert, ist es die Zündspule, wenn er nach 4 wandert, die Kerze. Wenn er bleibt, isses was anderes.
Und was macht die Dreckskarre? Mault rum wegen Motorsteuergerät
Langsam wirds Zeit für die Esbit Würfel