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Cunifer und Co

  • Ich habe ja vor kurzer zeit die Prüftstätte erfolgreich besucht, und bekam den Hinweiß, mal ein Auge auf meine Bremsleitungen zu haben, die zeigten Spuren von Oberflächenrost.
    Dann bekam ich von dem Prüfingenuer diesen Tip, das wäre ne tolle Sache, und dürfte auch verwendet werden:


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    Gruß Ingo


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    • Offizieller Beitrag

    Psst Ingo, der Link ist die Benzinleitung aus Cunifer..


    Hier der für Bremsleitungen:


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    Und hier der Link Direkt:


    Autoteile Siever - Kunifer Bremsleitungen
    Auch hier: Linksammlung » Ersatzteile & Zubehör » Ersatzteillieferanten - Europa (Neuteile) » Bremsen: Bremsleitungen (Stahl, Kupfer, Kunifer)

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Es ging mir auch nihct um die Zulässigkeit, sonder als Information, eines Tüvingenuers, Cuniferleitungen zu verwenden, und der Prüfer würde mir das niemals erzählen, wenn das nicht erlaubt wäre.

    Gruß Ingo


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  • Und zum Thema "Zulässigkeit von CuNiFer als Bremsleitung" gibt es irgendwo schon einen Thread



    ...Naja, und ich gehörte da ja zu der "anderen Fraktion"


    Wikingers Aussage seines Prüfingenieurs interpretiere ich daher dahingehend, dass er gewillt ist diese Bremsleitungen abzunehmen.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Der Prüfing verbaut die selber in seinen Sub!

    Gruß Ingo


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  • dass er gewillt ist diese Bremsleitungen abzunehmen.


    aber wenn er die wieder abnimmt, dann braucht man sie doch garnicht erst dranbauen ..... :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • dass er gewillt ist diese Bremsleitungen abzunehmen.


    aber wenn er die wieder abnimmt, dann braucht man sie doch garnicht erst dranbauen ..... :whistle:


    Gregor, Du bist ein blöder Hund!
    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


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  • :D

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  • Ja hier, ich hab schonmal ein Teil meiner Leitungen gemacht, das Zeug lässt sich super verarbeiten, saugeil bördeln und spielend leicht biegen, hatte erst bedenken, weil es mir zu weich vorkam...aber Korossionsschutzdepot empfiehlt das auch und ich hab auch schon einige tausend km abgespult.


    Bremsleitungen hatte ich früher schon gehasst, aber seit ich mit Kunifer gearbeitet, finde ich es nicht mehr soooo schlimm :cool:

  • Jupp, habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem Zeug gemacht. Die größeren Querschnitte so ab 1/4 " sollte man aber doch vorsichtig biegen, die knicken gerne mal.
    Und da diese Leitungen leichter schwingen/vibrieren, sollte man sie auch gut befestigen. Sonst könnte es zu Leitungsbrüchen an den verschraubungen kommen.
    Es empfiehlt sich, neue Messingverschraubungen zu nehmen, da CuNiFer in Kontakt mit dem ollen Weicheisen der alten gerne rostet. .... oder gut mit Batteriepolfett einsprühen, geht auch.

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