ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Woher bekomme ich eine neue Bremsleitung

  • Hallo zusammen,


    woher bekomme ich für meinen 99ger [lexicon]Tahoe[/lexicon] 5,7L 4WD, Lt, die Bremsleitung welche von Vorne nach Hinten am Tank vorbei läuft? Diese hat einen Außendurchmesser von ca. 6,5mm. Auf der Suche nach Rost habe ich den Tank ausgebaut und bin doch sehr erschrocken in welchem vom Rost zerfressenem Zustand die Leitung befindet, eigentlich konnte diese jeder Zeit durchbrechen. Bei Rockauto und IMC gibt es leider nichts,


    viele Grüße, Bernhard

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Ich hatte meine damals direkt bei MnF mitgenommen. Mit der Alten (Bremsleitung) hin. Passende Neue rausgesucht und feddisch. Biegen musste ich noch.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in der Linksammung nach.


    Im Menü FORUM --> LINKSAMMLUNG


    Und dort unter Ersatzlieferanten Europa..


    Stehen jede Menge Ersatzteillieferanten drin.


    Im Zweifelsfall musst du Meterware nehmen und selber biegen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wie schon angesprochen, habe ich auch meine Bremsleitungen in Meterware gekauft.
    kann dir jede gute oder weniger gute Werkstatt biegen,solltest du selbst keine Möglichkeit haben.
    LG
    Hundshoden

  • Außendurchmesser von ca. 6,5mm.


    Achtung! das sind 1/4" (6,35 mm) Leitungen, die 6,5er passen nicht gut in die Verschraubungen und sind schlecht dicht zu kriegen!


    Wenn Du Dich für Meterware entscheidest, dann solltest Du "Cunifer"-Rohr verwenden. Das kann man recht einfach per Hand biegen, auch kleine Radien, läßt sich einfach bördeln und rostet praktisch garnicht. Hab da schon viele Meter von verbaut, das macht fast Spaß.
    Neue Verschraubungen zu kriegen ist echt ein Problem, aber wenn man die alten etwas aufarbeitet und nach der Montage gut fettet, halten die noch'n Jahrzehnt
    Falls Du nix zum bördeln hast, kann man auch alles fertig biegen und dann ab zur Land- oder Bau-maschinen Werkstatt, die machen den Rest.


    Guck mal hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ich hatte noch keine Probleme neue Verschraubungen zu bekommen. Auch bei den üblichen Verdächtigen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Hallo Gregor,
    Danke!!! dies ist sicher genau die richtige Leitung, wer mal eben kaufen!
    Der örtliche US-Teile-Laden hat viele Leitungen aber halt nix mit meinen Abmesssungen und Verschraubungen.
    Mit dem Bördeln muß ich dann mal sehen!
    Bei der alten Leitung ist mit einfetten sicher nix mehr zu machen, für die anderen leicht angerosteten Leitung aber sicher eine Gute Sache,
    hier noch Fotos,


    viele Grüße,
    Bernhard

  • Wenn ich das sehe, kommen für die Blazer Resto auch gleich komplett neue auf die Liste

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Bei der alten Leitung ist mit einfetten sicher nix mehr zu machen


    da haben wir uns wohl mißverstanden, das meinte ich auch nicht. Mein Vorschlag mit "einfetten" bezog sich auf die Verschraubungen, wenn Du die alten wiederbenutzen möchtest.


    Die Leitrungen sehen doch noch garnicht so schlecht aus..... hab ich schon Schlimmeres gesehen ;(
    Ok, kleiner Scherz. Aber mit solchen Leitungen fahren viele Chevys herum. - Schau Dir auch mal die Leitung vorn unterm Kühler auf der Quertraverse an; die sieht oft genauso aus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hey Gregor,


    da manche Teile am Rahmen gewachst sind und keinerlei Rost zeigen greife ich speziell bei den B-Leitungen zu Wachs oder Zink, das Fett an den Verschraubungen leuchtet ein.


    Leider sind sehr viele ander Stellen z.B. am Ramen nur lackiert und selbst wenn diese äußerlich optisch gut aussehen sind diese sehr oft vom Rost unterwandert, die Hinterachsen sind sogar sehr übel zugerichtet :krank: .


    Die von Dir beschrieben vordere B-Leitungen sind im Vergeich bisher gerade noch akzeptabel gewesen, sollte man aber bei älteren Tahos immer aufarbeiten! Habe diese Leitungen bisher auch immer mit Zinkspray von Förch versehen .


    Zur Wachsversiegelung nehme ich vorzugsweise das Wachs von AKEMI in Elfenbein und zum Lackieren nur Brantho Korrux 3 in 1,


    viele Grüße, Bernhard

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Kleine Ergänzumg zum Thema "selber biegen"
    Da kommt dann noch das Thema "selber bördeln" hinzu.


    Bei unseren wurde meist ein Bördel nach SAE-Norm verwendet.
    Der wird in zwi Schritten hergestellt und ist mit eínem EBAY-20EUR-Billigwerkzeug nicht/kaum machbar.

  • Hey Uwe,
    Danke, da ist ein neuer Trade über Bördelwerkzeuge sicher angebracht,
    Grüße,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!