ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe für meinen Traum gesucht

  • Nach vielen Jahren möchte ich nun meinen Traum umsetzten und mir einen "amerikanischen" Van kaufen.




    Ich habe viel gesucht und nun einen gefunden den ich mir anschauen möchte, da ich aber nicht genau weiß worauf ich achten muss/soll hätte
    ich doch gerne einige Tipps von euch.




    Hier einige Informationen zu dem Fahrzeug das ich mir anschauen möchte :


    Mehr Informationen sind aus der Anzeige leider nicht zu bekommen. Ich hoffe noch vom Händler eine Kopie des Fahrzeugbrief zu erhalten bevor ich die 350 km nach Leipzig fahre

  • Jo, die VIN wär' schon ma hilfreich für'n Carfax-Report.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Der nutzt doch auch nur wenn die Kiste erst kürzlich importiert wurde.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Dann weiß ma schon ma was alles bis zu Export los war..... :whistle:


    Für danach braucht man halt 'ne gute Glaskugel.... :pinch:;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ok, dann weiß ich schonmal was ich brauche und das am besten bevor ich nach Leipzig fahre :


    Zitat

    Frage an den Händler :


    Kopie Fahrzeug-Brief / VIN-Nummer

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann weiß ich schonmal was ich brauche und das am besten bevor ich nach Leipzig fahre :

    Zitat

    Frage an den Händler :


    Kopie Fahrzeug-Brief / VIN-Nummer

    Nicht nur...
    Wenn möglich solltest du auch irgendwie heraus bekommen bei wieviel km die Gasanlage eingebaut wurde.
    Wenn es ordentlich eingebaut wurde ist im Regelfall ein Aufkleber im Motorraum wo das drauf steht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke für den Hinweiß

    Zitat

    Frage an den Händler :


    Kopie Fahrzeug-Brief / VIN-Nummer
    Bei wieviel km wure die Gasanlage eingebaut

  • Wie heisst denn der Händler ?
    Vielleicht ist er ja bekannt

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

    • Offizieller Beitrag

    Carfax ist für'n Popo. Da werden nur Eintragungen gemacht, wenn der crash offiziell wurde, also über die Versicherung abgehandelt wurde. Da jeder 3. Verkehrsteilnehmer hier ohne Versicherung unterwegs ist, ist Carfax also ziemlich uninteressant. Da hilft nur genau gucken.

  • So,
    in deer Regel gibt es mit dem 5,7er im Gasbetrieb keine Probleme. Absolut wichtig ist natürlich der Einbau der Gasanlage, denn nur sogut läuft die.
    Allerdings solltest Du die Finger vom Van lassen, wenn der Aluköpfe hat.
    Das lässt sich leicht überprüfen, indem Du einen Magneten mitnimmst, und den Verkäufer das Doghouse öffnen lässt, um einen Blick auf den Motor werfen zu können.
    Dann sollte der Magnet an den Zylinderköpfen haften. Und wenn der Motor dort, unter dem Doghouse stark verölt ist, dann ist mit großer Sicherheit die Ansaugbrücke undicht.
    Desweiteren solltest Du eine ausgiebige Probefahrt machen, und dann Autobahn mit ner langgezogenen leichten Steigung fahren. Dann ab ca. 80 gaaaaaaaaaaaaaaaanz sanft auf das Gas treten, so daß der Motor minimalst ziehen muß. Wenn der dann ruckelt, so minimales stottern, dann ist die Benzinpumpe defekt, und es ist eine Aufwendige Reparatur erforderlich. Das beinahltet den Ausbau des Tanks, um an die Pumpeneinheit ranzukommen.
    Ansonsten zählt der Gesamteindruck.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Wie heisst denn der Händler ?
    Vielleicht ist er ja bekannt

    Automobile Michel


    René Michel
    Tel.: +49 (0)163 / 2538780
    Schomburgkstrasse 1-3
    D04179 Leipzig


    Zitat

    und den Verkäufer das Doghouse öffnen lässt, um einen Blick auf den Motor werfen zu können.


    Dann sollte der Magnet an den Zylinderköpfen haften. Und wenn der Motor
    dort, unter dem Doghouse stark verölt ist, dann ist mit großer
    Sicherheit die Ansaugbrücke undicht.

    Sollte der Händler dieses nicht machen habe ich keine andere möglichkeit dieses zu Prüfen?
    Mal sehen, rund um Leipzig wird sich sicher ein Autobahnstück finden das leichten Anstieg hat, so das ich den Test für die Benzinpumpe machen kann

  • Du kannst durch die geöffnete Motorhaube an die Köpfe kommen, brauchst aber einen laaaaaaaangen Am für. Dort wo die Batterie steht, da kannst Du runterreichen zu den Köpfe, oder durch das Radhaus, oberhalb des Dreiecklenkers, da ist eine Gummiabdeckung. Dahinter liegen die Zündkerzen, und dort kannst Du auch an den Kopf gelangen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wichtig ist auch, aus welchen Bundesstaat kommt der? Wenn der keine Holhraumversiegelung hat, dann ist der in 5 Monaten nicht mehr vorhanden.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Woran kann ich das erkennen wenn der Händler keine Unterlagen mehr hat auser den Deutschen?


    Wichtig ist auch, aus welchen Bundesstaat kommt der? Wenn der keine Holhraumversiegelung hat, dann ist der in 5 Monaten nicht mehr vorhanden.

    Genau der ist das

    Ich glaube er meint den hier, sieht erstmal gut aus ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Woher er kommt kannste wiederum aus dem unnützen Carfax raus lesen, da hier auch die Anmeldungen und Ummeldungen ersichtlich sind.


    Für nen Carfax brauchste die VIN und n Carfaxlos...


    Hab glaub noch zwei Lose oder so...

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Ich habe nun eine Kopie des Fahrzeugschein erhalten und somit die VIN


    @ livestylelaster, was würde den 1 Lose kosten so das ich ein Carfax erhalte?

  • Nun geht es daran Angebote von den Versicherungen zu bekommen, könnt Ihr mir vielleicht helfen?


    Wo habt Ihr eure Versichert ?
    Wie Sind diese Eingestuft ?


    DEVK Habe ich eine Einstufung erhalten :


    Fahrzeug :


    Haftpflicht : 23
    Teilkasko : 27

  • Es ist auch abhängig wie der Van versichert wird. Als PKW, oder als Wohnmobil.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es ist auch abhängig wie der Van versichert wird. Als PKW, oder als Wohnmobil.

    Im Fahrzeugschein steht PKW....daher wurde mir gesagt kann er nur als PKW versichert werden...ansonsten müsste ich versuchen Ihn beim TÜV anderster eintragen zu lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!