ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4L80E... funktioniert immer noch nicht

  • 85 (besagt das es Drehzahlunterschiede zwischen Kurbelwellendrehzahl und Getriebeeingangswellendrehzahl gibt)


    Nö, der besagt, daß der Vergleich zwischen input und output speed übersetzungsgemäß nicht zusammen passt.
    Der Inputsensor erfasst die Eingangsdrehzahl NACH (!!) dem Wandler! es ist NICHT(!) dfie Kurbelwellendrehzahl.



    Wenn Code 68 erst einmal gesetzt ist, dann ist dr 4.Gang und die Aktivierung der TCC gesperrt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hast den Kasten gegen das Getriebe eingetauscht? Ford?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hier die Lösung des Problems:


    hmmm ..... bedeutet was?


    Der arme Ford hat nen Gooseneck hinter sich hergezerrt ..... ob der noch so fit ist?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • vom 6.5 TD ganz schön enttäuscht


    Nana....Daniel...also der 6.5 ist kein Drehzahlwunder und sicherlich eine Art Notlösung aus der Landwirtschaft.
    Der Motor ist grob, hat seine typischen "issue's" ABER ist sparsam und bringt hohe Laufleistung bei entsprechender Pflege.
    Nur weil jetzt das Getriebe stresst und du die Hasskappe auf hast, kannst deswegen nicht den 6.5 madig machen... :whistle:


    Alle HMMWV's laufen mit dem 6.5...als "F"-Version? bzw. HD-extra-ausgehärtet oder so...glaube ich zu wissen.
    Und du weisst ja....das Millitär nutzt gerne Problemausrüstung. Siehe deutsche BW :D


    NB: kannst nicht mal dein Avatar drehen? Ich sitz hier immer mit schrägem Hals....und mir wird schwindelig... :rolleyes:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Das Getriebe hat ja nix mit dem Motor zu tun.
    Trotzdem hat die Karre kaum mehr Drehmoment als der 6.2 als Sauger.
    Vielleicht lag es auch an der Laufleistung von fast 260k Meilen.
    Ich befürchte nicht umsonst lande ich immer wieder bei Ford. Meinen 2005er F-250 fahre ich seit 2.5 Jahren ohne große Baustellen. Die Frau fährt einen Navigator, der auch nicht muckt.
    Trotzdem baut GM ganz klar die schöneren Fahrzeuge...

  • Daniel, wenn der 260k mls einen Goosneck gezogen hat, dann ist der Motor müde, der Turbo möchte ich sagen fast sicher.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ich habe noch nie mit meinem 6.5L ein Problem gehabt mit dem selben Gewicht am Haken ein Ford Powerstroke aus dem selben Jahr locker stehen zu lassen und meiner hatte weit mehr gelaufen, ich denke das es bei dir der Boost Sensor in der Ansaugbrücke war der ein falschen, zu hohen Wert für den Ladedruck gemeldeten hat und du dadurch im Prinzip einen 6.5L Saugdiesel gehabt hast, und damit dann auch nur 145PS , denn der Sensor geht gerade mal bei höheren Laufleistungen kaputt, wenn der Truck dann auch noch viel Stadtverkehr hat ist das sehr wahrscheinlich.


    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!