ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4L80E... funktioniert immer noch nicht

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Hab mal wieder me Karre mit Getriebeschaden bekommen. Dieses mal einen 94er C2500 6.5TD.
    Rückwärts geht, vorwärts fast garnix. Ölstand passt, Geruch passt, Farbe schwarz.
    Heute mal wanne abnehmen und mal schauen wie es in der Wanne aussieht. Ich denke aber, das wieder eine Überholung ansteht. Wie lese ich das PCM aus? OBD2 fällt ja aus.


    MfG

  • Du kannst es nur ausblinken, oder mit einem guten Scanner, der auch OBD1 kann auslesen.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Eingentlich sollten die sich ausblinken lassen. Aber Daniel, wenn das Öl schon schwarz ist, dann ist doch eigentlich schon alles klar. Und ein 80er Getriebe kann einiges ab.....
    eigentlich.....
    :help:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ölwanne ist ab, liegt voller Belagstaub und Brocken. Ich hoffe das Gehäuse ist i.O. Im Fehlerspeicher stand nichts. Ab dem 2. Gang greift das Getriebe. Wenn man dann zu viel Gas gibt, nimmt der Motor die Drehzahl weg (fällt trotz getretenem Gaspedal in idle), die "Service throttle soon" Leuchte, "glow plugs" und die MIL kommen kurz, gehen dann aber direkt wieder aus. Ich vermute das mehr als das Getriebe hinüber ist. Muss mir mal nen Kopf machen ob ich den Hobel vielleicht schlachte...

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Was meint ihr?

  • Hi


    Es ist vielleicht besser den zu schlachten ,die stehen ja im Wert nicht so hoch in Kurs .Teile sind ja immer gefragt Turbo ,Instrumentencluster usw.


    :)

  • Wollt doch sagen der sieht doch noch ganz gut aus.



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

  • Würde den auch nich schlachten die Dinger sind die kommenden Klassiker, das haben selbst die Amis schon erkannt und außerdem hat er schon sooo schön sein Revier markiert :D

    • Offizieller Beitrag

    Also Getriebe ist zerlegt, das Ergebnis ist ernüchternd.
    Das Ding ist so kaputt, das sich eine Überholung nicht lohnt. Ein sprag ist hinüber, ok das geht noch. Aber es ist auch die forward clutch drum hinüber, und die kostet allein $300. Und ich habe nicht mal den center support raus. Das Ding wurde wohl gefahren bis garnichts mehr ging...
    Ich mache mich auf die Suche nach einem gebrauchten 4L80E.
    Kennt zufällig jemand die Unterschiede von den pre 97 zu den late models?Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moinsen King,
    der Stellplatz vor Deiner Bude sieht fein aus. Da kannst sicher sein, dass der Asphalt bei all dem Öl nicht rostet.
    Gesundheitstipp: schütz die Haut deiner Griffel mit Einweghandschuhen. Glaube nicht, dass so ATF Siff auf Dauer gut ist.


    Hat der Vorbesitzer ins Getriebe reingeballert...sieht aus wie eine Handvoll Projektile.
    Übel.
    Das schöne 4L80E...

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Alter Falter, das sieht ja übel aus. Die Unterschiede zu den late Models soll sich wohl nur auf die ganzen Updates inerhalb der Getriebe belaufen. Die jüngeren Getriebe sind schon im Zuge von "Produktverbesserungen" aufgearbeitet.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also wieder Planänderung: Habe die hard parts (4th clutch housing und sprag) günstig bei e-bay geschossen. Also überhole ich doch mein Getriebe. Dann weiß ich wenigstens was ich habe.
    Noch ne Frage: Kann es sein das der Motor nicht mehr anspringt, weil das Getriebe ausgebaut ist?
    Wollte mach dem Getriebeausbau die Klimaanlage füllen, der hat aber nur gedreht und ist nicht angesprungen. Vorher ist er immer sehr gut angesprungen. Fehlt ihm vielleicht irgendein Signal vom Getriebe?? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber you never know.
    Stay tuned....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!