ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremse entlüften/ Bremsflüssigkeit tauschen Blazer

  • Hier die Lösung


    leider eben genau nicht.
    Die Vorgabe ist: weder mit dem HBZ "pumpen" noch durch Unterdruck per Vacuum zu entlüften.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    So rein interessehalber mal gefragt:


    leider eben genau nicht.
    .......noch durch Unterdruck per Vacuum zu entlüften.

    Wieso nicht via Unterdurck ?


    Ohne HBZ quälen, hab ich ja verstanden, aber wieso nicht per Vakuum ?
    Wegen dem ABS Block ? Das trifft doch eher auf ein leeres System zu, da sollte doch gar keine Luft rein kommen beim tauschen der Flüssigkeiten. (WENN man darauf achten den Vorratsbehälter nicht leer zu saugen.)
    Oder habsch da nun was nicht verstanden ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • da sollte doch gar keine Luft rein kommen


    kommt auch nicht rein, die entsteht dort


    Im Bereich der Rückförderpumpe des ABS-Blocks kommt es schon mal zu Gasblasenbildung. Die meisten gehen wieder weg, aber nicht immer alle.


    Die Vakuumentlüfter haben meist eine zu geringe Fließgeschwindigkeit, um die Bläschen und den Dreck/Abrieb aus den Ecken zu spülen; das kann die Überdruckentlüftung besser.


    Ausserdem sind bei einigen Bremssätteln der Zulauf und die Entlüftungsbohrung sehr nahe beieinander angeordnet. Auch in dem Fall braucht man eine hohe Fließgeschwindigkeit, um die allte Flüssigkeit hinter den Kolben mit heraus zu spülen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Ahh OK .. Danke.. DAS hab ich nu verstanden...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • und selbst bei der 1ten Louis-Lösung is das Geschreie nötig, hab son Sch***teil zuhause (nur für Mopeds genutzt) und es ist def. Schrottttttt.( aus unerer Sicht) einziger vorteil du siehst ob Luft drin war oder net(transparenter schlauch).


    So Long Emil

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Ach, was ich noch vergessen habe ... dann macht es natürlich seeeeeehr viel mehr Sinn, sich nur einen neuen Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter zu kaufen und dort direkt den Druckluftanschluß einzubauen.


    Die "nach unten um alles herumfassende Verklammerung" halte ich trotzdem vonnöten, da der Ausgleichsbehälter bei älteren Fahrzeugen u.U. nur in den Ausgleicbehälter gesteckt ist.
    Ich schätze, dass 1Bar den "herausploppen" lässt.


    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Also....


    ich möchte mir relativ sicher sein, dass meine Mühle stehen bleibt, wenn ich auf die Bremsen latschen muss. Deshalb überlass ich solche Dinge ner Werkstatt.


    Man(n) muss ja nicht alles selbst machen......Klugscheißmodus Ende :P


    :vain:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ich möchte mir relativ sicher sein, dass meine Mühle stehen bleibt, wenn ich auf die Bremsen latschen muss


    Das hast Du schön gesagt Harry; ich finde ganz sicher aber besser. Und exakt aus dem Grund mach ich das lieber selber! :rolleyes:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Habe ebenfalls das Teil vom Louis das erste und das tut genau das was es soll nicht mehr nicht weniger.
    Und wenn der Dichtring ok ist geht es auch alleine.
    2Mann sind allerdings leichter.
    MFG
    Hundshoden

  • ich möchte mir relativ sicher sein, dass meine Mühle stehen bleibt, wenn ich auf die Bremsen latschen muss


    Das hast Du schön gesagt Harry; ich finde ganz sicher aber besser. Und exakt aus dem Grund mach ich das lieber selber! :rolleyes:


    Jepp, bei dem ganzen Unsinn der teilweise inne Werkstätten getrieben wird..... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Eben
    Kurze Aufzählung bei mir
    Radmuttern nicht angezogen
    Felgenauflage bei der Bremsscheibe mit schwarzem Fett eingestrichen, und das bei einem Wagen der 265 lief
    Bin da nur drauf gekommen weil jede Menge schwarzes Fett im Felgenbett hatte. Nicht auszudenken, wenn das auf die Bremsscheibe gekommen wäre



    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Kommst Du doch auch, ihr macht das doch selbst

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Habe ebenfalls das Teil vom Louis das erste und das tut genau das was es soll nicht mehr nicht weniger.


    ob das Ding funktioniert ist doch garnicht die Frage, sondern ob die Entlüftungsmethode schwachsinnig ist oder nicht..... (sie ist es!)


    Und wenn man blöderweise das trotzdem nach der Methode machen will, dann braucht man nicht das Gelump von Louis kaufen sondern setzt in die Leitung einfach ein Fahrrad"blitz"ventil ein. Kostet zuasmmen mit Schlauch und "Marmeladenglas" nichtmal einen Euro.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Auf der ersten Seite wurde gesagt es ist ein Mist und das ist es eben nicht tut das was es soll.
    Und ob diese Methode Mist ist lass mal im Raum stehen denn die meisten machen es so und Probleme damit wären mir neu.
    LG
    Hundshoden

  • und Probleme damit wären mir neu


    da fehlt's offensichtlich noch sehr an Erfahrung und auch am know-how!
    Macht ja nix, irgendwann läuft Dir der "Knackpunkt " auch nochmal über den Weg.
    Auf jeden Fall aber solltest Du mal darüber nachdenken, warum diese HBZ-Pump-Methode so kritisch sein kann!. - Mit etwas jugendlichem Glück wirst es ja selbst herausfinden ???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hoffentlich nicht im kritischen Augenblick :thinking:

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Das es passieren kann habe ich Nie bezweifelt wenn du das jedoch gewissenhaft machst und vielleicht mehr als nur einmal bzw nach einer holperfahrt nochmals das selbe Spiel treibst ist die Chance doch so gering das es mit einem Kompressorverfahren gleichzustellen ist.
    Sollte dies nicht so sein wäre ich für eine genaue Erklärung warum und wieso sehr Dankbar.
    LG
    Hundshode

    • Offizieller Beitrag

    DAS steht doch schon Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • :D

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!