ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

S10 Bj.88 Lüftung geht nur auf stufe 4 /1-3 geht die lüftung gar nicht

  • Hallo liebe Gemeinde , ich habe bei meinem 88èr s10 das Problem das die Lüftung nur auf stufe 4 geht . Das ist jetzt gerade bei minus 11 grad am tage nicht so schön .
    Könnte es am Schalter liegen oder eher am Motor der Lüftung ?
    Bin über jeden Tipp dankbar .

  • Gebläsewiderstand. Ist eventuel im Schalter integriert. Müsste im Schaltplan zu erkennen sein.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Dann ist der Vorwidrstand durchgebrannt. Der regelt die Stufen 1-3. - Die Stufe 4 geht separat über ein Relais.


    Der Vorwiderstand sieht so aus:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und ist im Lüfterkasten eingesetzt, damit er vom Luftstrom gekühlt wird.
    Ist meist leicht zu finden. Einfach mal den Gebläsekasten nach dem Lüfter absuchen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nach dem lüfter absuchen ? wo finde ich denn den Gebläsekasten ? Unter dem Cockpit oder im motorraum unter der windschutzscheibe ?
    Sorry aber ich habe das Auto erst nen paar tage und ziemlich viele kleine Problemchen :)


    - innenraumbeleuchtung hat dauerstrom
    - PCV Ventil fehlt
    - Gebläse
    - aufblendlicht geht nicht
    - thermostat fehlt
    - leichter ölverlust an der kardanwelle HA
    - unterschiedliche reifen vorn und hinten


    Aber hier wird mir sehr geholfen , und schließlich wollte ich den Wagen haben .
    Ist nen wirklich sehr gutes Forum mit sehr netten und hilfsbereiten Mitgliedern .

    • Offizieller Beitrag

    Innenraumbeleuchtung ist bestimmt ein defekter Türkontaktschalter.
    Habe ich am Blazer auch. Falls du einen "Dome override" Schalter hast, kannst du alle Lichter ausschalten.
    Wellendichtring an der HA ist auch easy, genauso wie Thermostat.


    Sent from my SAMSUNG-SGH-I537 using Tapatalk

  • Hi,
    Ist ein 88er BJ schon S10?


    gesendet von meinem Tablet


  • Hi,
    Ist ein 88er BJ schon S10?


    gesendet von meinem Tablet


    Also es ist nen Chevrolet S10 Pickup (nicht Blazer)



    Und was bzw. wo ist ein "Dome override" Schalter ?


    Ja den Dichtring mache ich wenn es wieder wärmer ist , und das Thermostat sollte morgen oder übermorgen da sein .
    Könnt ihr mir eigentlich sagen wie es rein muss ? Feder nach unten oder oben ? Weil ja jetzt keins drin war wo ich gucken konnte .

  • Und was bzw. wo ist ein "Dome override" Schalter ?


    Schau ma beim Lichtschalter, entweder 'n Knopf oder Stellrädchen für die Instrumentenbeleuchtung.


    Wenn man Diese über einen Wiederstand betätigt leuchtet die Innenbeleuchtung permanent.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Aha , mit dem rädchen kann ich die helligkeit regeln . Dann muss ich mal probieren es weiter zu drehen .
    Man lernt immer was neues dazu .

  • Zum Thermostaten,
    Feder nach unten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und was bzw. wo ist ein "Dome override" Schalter ?


    Schau ma beim Lichtschalter, entweder 'n Knopf oder Stellrädchen für die Instrumentenbeleuchtung.


    Wenn man Diese über einen Wiederstand betätigt leuchtet die Innenbeleuchtung permanent.


    Damit geht die Innenbeleuchtung dauerhaft an.
    Dome Override bewirkt das Gegenteil.
    DO ist ganz nützlich wenn man im Innenraum arbeitet und die Batterie nicht leer saugen will. Oder halt wenn ein Türkontaktschalter nicht mehr aufmacht.

  • Hat der Klima oder noch nicht? Brauchst du einen Schaltplan?

    Ja er hat ne klima die aber wegen undichtigkeit vom vorbesitzer lahm gelegt wurde .
    Darum wollte ich mich im Frühling kümmern .
    Und ja wenn Du einen Schaltplan hast wäre das sehr hilfreich für mich .
    Ich kann mich gar nicht genug bedanken in diesem Forum .

    Zum Thermostaten,
    Feder nach unten.

    Okay danke , hätte jetzt gedacht das die feder nach oben muss . Weil durch die hitze im motor dehnt sich doch die feder aus und verschließt
    das dann ?. Naja hab ich wohl falsch rum gedacht .
    Danke


  • Und bei Hitze sollte der Thermostat öffnen, und nicht schließen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hey leute ich hab mir nen zigarettenanzünder eingebaut und hab den strom von nem stecker hinterm radio genommen .
    Nun habe ich aber heute morgen bemerkt das der strom ausgeht wenn ich das licht anmache , was ist denn das ?
    Da ist nen einfacher stecker der dauerstrom hat mit zwei pins , plus und minus . Nur geht der strom aus
    wenn ich das licht anmache , mach ich es aus geht der anzünder wieder . Was soll das denn für ein stecker sein ?

  • So also kleine update habe vorhin das pcv ventil mit ner neuen dichtung eingebaut , so gut ist er von anfang an nicht gelaufen .
    Zieht jetzt auch besser durch ABER nun ist ein neues Problem :
    wenn er im stand läuft ist alles super aber wenn ich nen bißchen mit dem gas spiele qualmt er oben am luftfilter .
    Jetzt gerade bin ich ungefähr zehn kilometer gefahren und immer wenn ich stärker beschleunige qualmt er recht stark .
    Ziehe dann eine leichte wolke hinter mir her . Wenn ich dann wieder ruhig vor mir hin fahre hört er wieder auf zu qualmen .
    Woran könnte das denn bitte liegen ?

  • Ist die Wolke schwarz??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!