ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[GELÖST] ABS-Sonde leuchtet, Blazer 1999

  • Genau darum kam ich auf verschmutzte Zahnkränze


    Ah nee, iss klar. Da war ja auch gaaaaar keiiiiin Bild dabei, auf dem man zufällig das Gegenteil sehen konnte :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So ähnlich sieht das bei mir auch aus, und ausserdem kann man doch den Geber wechseln, und dann sieht man den Zahnkranz doch. Oder liege ich da jetzt sooooooooo falsch??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So ähnlich sieht das bei mir auch aus, und ausserdem kann man doch den Geber wechseln, und dann sieht man den Zahnkranz doch. Oder liege ich da jetzt sooooooooo falsch??

    Denke ja! weil die segmetgeberscheibe im kompaktlager eingearbeitet ist also hinter der Dichtung sitzt!
    Quasie schon so wie bei allen modernen Autos heute!


    Die Sensoren sind aber wahrscheinlich noch induktive und keine aktiven oder????

  • Beim Einlenken geht das Licht ab und an mal für wenige Sekunden aus.


    Neue Radnaben rein und du hast Ruhe !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Oh wie blöd, ich hab den TÜV schon um 4 Wochen überzogen wegen dem blöden ABS und dann auch noch 2 neue Radlager kaufen weil ich net weiss auf welcher Seite das Problem liegt.
    Kann man zumindest die Sicherung rausmachen, damit ich über TÜV komme?

  • Ach Leute....
    Kann ich die Sicherung ziehen? Ja kannste! Aber deine Leuchte leuchtet trotzdem! Eigentlich logisch oder!?

  • Nee eigentlich nicht logisch, weil ich von der Materie keine Ahnung habe und ich nicht fragen würde ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kann man zumindest die Sicherung rausmachen, damit ich über TÜV komme?

    Das ist doch Dummfug, spätestens auf dem Bremsenprüfstand merkt der TÜV das was nicht stimmt, auch wenn die ABS Leuchte aus sein sollte (was sie nicht ist, denn bei gezogener Sicherung kommt die erst Recht !! - Denn die soll ja vor einem nicht funktionierendem ABS warnen..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Oh wie blöd, ich hab den TÜV schon um 4 Wochen überzogen wegen dem blöden ABS und dann auch noch 2 neue Radlager kaufen weil ich net weiss auf welcher Seite das Problem liegt.
    Kann man zumindest die Sicherung rausmachen, damit ich über TÜV komme?


    Sicherung raus geht nicht da dann die ABS Lampe permanent leuchtet...


    Und ganz ehrlich... Ich würde IMMER beide Radlager wechseln. Denn wenn das eine defekt ist dauert es sicher nicht allzu lange bis das andere auch seinen Dienst quittiert...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Kann man zumindest die Sicherung rausmachen, damit ich über TÜV komme?

    Das ist doch Dummfug, spätestens auf dem Bremsenprüfstand merkt der TÜV das was nicht stimmt, auch wenn die ABS Leuchte aus sein sollte (was sie nicht ist, denn bei gezogener Sicherung kommt die erst Recht !! - Denn die soll ja vor einem nicht funktionierendem ABS warnen..)

    Wie soll man das auf der Rolle gerade merken ??? Der bremst ganz normal!
    Der einfachste Weg ist auslesen, wenn du nicht beide machen willst, aber sinnvoll wäre es!
    Schau dir beide Seiten ganz genau an... Wenn eine seite Öl fettig schwitzig ist wird es die def Seite sein! Den ein kompaktlager sollte immer völlig trocken von außen sein!!!

  • Ich rate auch zu beiden Seiten. Macht anders nur wenig Sinn.
    Wenn das ander kurz darauf auch den Geist aufgibt, fängt man von vorne an. Und das Andere WIRD folgen.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Wenn der Prüfer bei der HU die Zündung einschaltet, und die Kontrolllampen für Airbag und ABS nicht aufleuchten und wieder etlöschen, weiß er das was faul ist. So blöd sind die nicht. Und bei so einer offensichtlichen Manipulation riskiert auch keiner seinen Job, und sieht darüber hinweg.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich bestell heut abend neue Radlager mit ABS. Stückpreis 85€, soll dann am 1 März dasein und bau es ein.
    Mal sehen ob es dann gut iss.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben heute den 28. Feb. und der 1. März ist übermorgen.
    Da hab ich meine Zweifel ob DAS klappt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So ähnlich sieht das bei mir auch aus, und ausserdem kann man doch den Geber wechseln, und dann sieht man den Zahnkranz doch. Oder liege ich da jetzt sooooooooo falsch??

    Denke ja! weil die segmetgeberscheibe im kompaktlager eingearbeitet ist also hinter der Dichtung sitzt!
    Quasie schon so wie bei allen modernen Autos heute!


    Die Sensoren sind aber wahrscheinlich noch induktive und keine aktiven oder????


    Die Sensoren sind induktive.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oh wie blöd, ich hab den TÜV schon um 4 Wochen überzogen wegen dem blöden ABS und dann auch noch 2 neue Radlager kaufen weil ich net weiss auf welcher Seite das Problem liegt.
    Kann man zumindest die Sicherung rausmachen, damit ich über TÜV komme?


    Klaus, wenn Du den TÜV schon um 4 Wochen überzogen hast, dann frage ich Dich, warum haste Dich nicht schon eher gekümmert???
    Selbst wenn Du das mit Express bestellst, das braucht 3 tage. Also wird das mit dem 1.März nichts mehr werden, denn auch bei RA haben die heute zu.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist im prinzip auch egal mit dem überziehen... Da zahlt man halt 20€ mehr und es ist gut. Ich habe bei meinem mal um 1 Jahr überzogen... Und ich muss jedes Jahr hin :D


    Und bitte keine billig Radlager (Chinaware) kaufen. Sonst wechselst du nächstes Jahr wieder... (Ich weiss wovon ich rede ;( ) Kauf dir die originalen ACDelco oder zumindest SKF. Dann hast du ruhe...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Servus.


    Wenn die Kontrollleuchte beim Einlenken "flackert", würde ich vielleicht doch erstmal nach einem defekten Kabel / Steckerverbindung etc. forschen, bevor ich die Radlager raus werfe ....... :whistle:


    Ich glaube den Sensor kann man auch irgendwie durchmessen. Hab da aber kein Plan von. Bin kein "Stromer" ........

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube den Sensor kann man auch irgendwie durchmessen. Hab da aber kein Plan von. Bin kein "Stromer" ........

    Nicht wirklich Harry, es gibt zwar den einen oder anderen Ohmwert den man messen kann, aber ob die Dinger wirklich funktionieren siehst du eigentlich nur wenn du nen gute OBD Tester dran hast der die Impulse je Sensor zählt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!