Genau darum kam ich auf verschmutzte Zahnkränze
Ah nee, iss klar. Da war ja auch gaaaaar keiiiiin Bild dabei, auf dem man zufällig das Gegenteil sehen konnte
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Genau darum kam ich auf verschmutzte Zahnkränze
Ah nee, iss klar. Da war ja auch gaaaaar keiiiiin Bild dabei, auf dem man zufällig das Gegenteil sehen konnte
So ähnlich sieht das bei mir auch aus, und ausserdem kann man doch den Geber wechseln, und dann sieht man den Zahnkranz doch. Oder liege ich da jetzt sooooooooo falsch??
So ähnlich sieht das bei mir auch aus, und ausserdem kann man doch den Geber wechseln, und dann sieht man den Zahnkranz doch. Oder liege ich da jetzt sooooooooo falsch??
Denke ja! weil die segmetgeberscheibe im kompaktlager eingearbeitet ist also hinter der Dichtung sitzt!
Quasie schon so wie bei allen modernen Autos heute!
Die Sensoren sind aber wahrscheinlich noch induktive und keine aktiven oder????
Beim Einlenken geht das Licht ab und an mal für wenige Sekunden aus.
Neue Radnaben rein und du hast Ruhe !!!
Oh wie blöd, ich hab den TÜV schon um 4 Wochen überzogen wegen dem blöden ABS und dann auch noch 2 neue Radlager kaufen weil ich net weiss auf welcher Seite das Problem liegt.
Kann man zumindest die Sicherung rausmachen, damit ich über TÜV komme?
Ach Leute....
Kann ich die Sicherung ziehen? Ja kannste! Aber deine Leuchte leuchtet trotzdem! Eigentlich logisch oder!?
Nee eigentlich nicht logisch, weil ich von der Materie keine Ahnung habe und ich nicht fragen würde
Kann man zumindest die Sicherung rausmachen, damit ich über TÜV komme?
Das ist doch Dummfug, spätestens auf dem Bremsenprüfstand merkt der TÜV das was nicht stimmt, auch wenn die ABS Leuchte aus sein sollte (was sie nicht ist, denn bei gezogener Sicherung kommt die erst Recht !! - Denn die soll ja vor einem nicht funktionierendem ABS warnen..)
Oh wie blöd, ich hab den TÜV schon um 4 Wochen überzogen wegen dem blöden ABS und dann auch noch 2 neue Radlager kaufen weil ich net weiss auf welcher Seite das Problem liegt.
Kann man zumindest die Sicherung rausmachen, damit ich über TÜV komme?
Sicherung raus geht nicht da dann die ABS Lampe permanent leuchtet...
Und ganz ehrlich... Ich würde IMMER beide Radlager wechseln. Denn wenn das eine defekt ist dauert es sicher nicht allzu lange bis das andere auch seinen Dienst quittiert...
Kann man zumindest die Sicherung rausmachen, damit ich über TÜV komme?
Das ist doch Dummfug, spätestens auf dem Bremsenprüfstand merkt der TÜV das was nicht stimmt, auch wenn die ABS Leuchte aus sein sollte (was sie nicht ist, denn bei gezogener Sicherung kommt die erst Recht !! - Denn die soll ja vor einem nicht funktionierendem ABS warnen..)
Wie soll man das auf der Rolle gerade merken ??? Der bremst ganz normal!
Der einfachste Weg ist auslesen, wenn du nicht beide machen willst, aber sinnvoll wäre es!
Schau dir beide Seiten ganz genau an... Wenn eine seite Öl fettig schwitzig ist wird es die def Seite sein! Den ein kompaktlager sollte immer völlig trocken von außen sein!!!
Ich rate auch zu beiden Seiten. Macht anders nur wenig Sinn.
Wenn das ander kurz darauf auch den Geist aufgibt, fängt man von vorne an. Und das Andere WIRD folgen.
wenn du die Sicherung raus nimmst dürfte dein ABS nicht mehr funktionieren. Ob dem TÜV das beim Bremstest gefällt?
Wenn der Prüfer bei der HU die Zündung einschaltet, und die Kontrolllampen für Airbag und ABS nicht aufleuchten und wieder etlöschen, weiß er das was faul ist. So blöd sind die nicht. Und bei so einer offensichtlichen Manipulation riskiert auch keiner seinen Job, und sieht darüber hinweg.
Ich bestell heut abend neue Radlager mit ABS. Stückpreis 85€, soll dann am 1 März dasein und bau es ein.
Mal sehen ob es dann gut iss.
Wir haben heute den 28. Feb. und der 1. März ist übermorgen.
Da hab ich meine Zweifel ob DAS klappt.
So ähnlich sieht das bei mir auch aus, und ausserdem kann man doch den Geber wechseln, und dann sieht man den Zahnkranz doch. Oder liege ich da jetzt sooooooooo falsch??
Denke ja! weil die segmetgeberscheibe im kompaktlager eingearbeitet ist also hinter der Dichtung sitzt!
Quasie schon so wie bei allen modernen Autos heute!
Die Sensoren sind aber wahrscheinlich noch induktive und keine aktiven oder????
Die Sensoren sind induktive.
Oh wie blöd, ich hab den TÜV schon um 4 Wochen überzogen wegen dem blöden ABS und dann auch noch 2 neue Radlager kaufen weil ich net weiss auf welcher Seite das Problem liegt.
Kann man zumindest die Sicherung rausmachen, damit ich über TÜV komme?
Klaus, wenn Du den TÜV schon um 4 Wochen überzogen hast, dann frage ich Dich, warum haste Dich nicht schon eher gekümmert???
Selbst wenn Du das mit Express bestellst, das braucht 3 tage. Also wird das mit dem 1.März nichts mehr werden, denn auch bei RA haben die heute zu.
Ist im prinzip auch egal mit dem überziehen... Da zahlt man halt 20€ mehr und es ist gut. Ich habe bei meinem mal um 1 Jahr überzogen... Und ich muss jedes Jahr hin
Und bitte keine billig Radlager (Chinaware) kaufen. Sonst wechselst du nächstes Jahr wieder... (Ich weiss wovon ich rede ) Kauf dir die originalen ACDelco oder zumindest SKF. Dann hast du ruhe...
Servus.
Wenn die Kontrollleuchte beim Einlenken "flackert", würde ich vielleicht doch erstmal nach einem defekten Kabel / Steckerverbindung etc. forschen, bevor ich die Radlager raus werfe .......
Ich glaube den Sensor kann man auch irgendwie durchmessen. Hab da aber kein Plan von. Bin kein "Stromer" ........
Ich glaube den Sensor kann man auch irgendwie durchmessen. Hab da aber kein Plan von. Bin kein "Stromer" ........
Nicht wirklich Harry, es gibt zwar den einen oder anderen Ohmwert den man messen kann, aber ob die Dinger wirklich funktionieren siehst du eigentlich nur wenn du nen gute OBD Tester dran hast der die Impulse je Sensor zählt.
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